Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
Zitat:
@St.PeteBeach schrieb am 1. April 2015 um 16:48:20 Uhr:
hab nochmal angerufen und eine VIN bekommen, angeblich Status 150
im Konfigurator (auf der 1. Seite Wartezimmer) eingegeben und siehe da......
kommt ein 1987er 525e dabei raus
Aehm, also so wie ich das verstehe wird die VIN erst vergeben bei Status 151 "Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer" 🙄
Wenn deiner in Status 150 ist kann er gar keine VIN haben 😕 ... oder BMW fängt an "Oldtimer" wieder zu verwerten: "Recycling" nennt man das glaube ich 😁
Zitat:
@St.PeteBeach schrieb am 1. April 2015 um 16:48:20 Uhr:
hab nochmal angerufen und eine VIN bekommen, angeblich Status 150
im Konfigurator (auf der 1. Seite Wartezimmer) eingegeben und siehe da......
kommt ein 1987er 525e dabei raus
Hatte ich bei meinem F16 auch. Hab dann auf die amerikanische Flagge geklickt. Danach wurde das richtige Fahrzeug angezeigt.
You were blacklisted automatically due to flooding.
jetzt gehts leider nicht mehr 🙁
Fritz Box ausschalten neu starten.... puh.... auf USA
geht dennoch nicht......
Also Freunde der Freude am Fahren! Hab meinen Hubschrauber am 05.12.2014 bestellt und konnte ihn gestern nach Hause fliegen!
Für alle die noch Warten dürfen/müssen, es lohnt sich!
Schöne Ostern...
Ähnliche Themen
Zitat:
@JensoG schrieb am 2. April 2015 um 11:28:11 Uhr:
... konnte ihn gestern nach Hause fliegen!
Gratuliere und viel Spass mit dem Neuen 🙂😛 (und ein paar Fotos sieht man immer gerne 😉 )
Wünsche schöne Ostern 🙂
Laut Tracking von Wallenius Wilhelmsen wird er gerade verladen und verlässt morgen den Hafen gen Bremerhaven, voraussichtliche Ankunft am 13.04. dann soll ich aber noch 4 Wochen warten bis zur Übergabe bei BMW in Hanburg (letzter Termin lt :-) war KW20), habe direkt mal nachgefragt wieso ... :-)
@ e91_alex
dann könnten unsere 2 neben einander stehen
auch verladen und LT In der KW20
Echt jetzt, meiner soll auch in der 19-20 KW kommen habe aber noch keine VIN und der Status ist 150.
Unsere 3 sollten ja mit einem Dampfer kommen?
Na dann heißt es woll warten;-)
Zitat:
@archer769 schrieb am 17. März 2015 um 14:44:24 Uhr:
Hallo zusammen.Hab mich neu angemeldet um mich ein wenig schlau über den vor 3 Wochen (Ende März) in der Schweiz bestellten X4 (20d xLine in Alpinweiss III mit Schadowline-Trim) 😁 schlau zu machen... und ein update bezüglich Lieferzeiten:
Vor drei Wochen wurde mir vom Händler eine Lieferzeit von ca. Mitte Juli 15 angegeben (also 4.5 Monate). Heute mit Ihm geredet. Das Auto ist immer NOCH NICHT in der Planung eingeflossen ... und er hat mit gesagt das es Minimum Oktober werden wird 🙁 (9 MONATE 😕😕😕) . Das ist jetzt DOPPELT so lange wie mir vor 3 Wochen gesagt wurde. Und das noch nicht einmal sicher. Das ist doch ein Witz... also werde mal schauen was bis Ende März geschieht. Aber ehrlich, lustig finde ich es nicht gerade.
In dem Sinne gruessli aus der Schweiz. Halt Euch auf dem laufenden.
Habe meinen X4 mit M Sportpacket im Oktober 2014 bestellt. Mein Autohändler hat mir bereits damals gesagt, dass die Anlieferung bei Ihm in der KW17 oder KW18 sei. Auslieferung an mich wurde mir dann KW19 als realistisch angegeben. Ich hatte verstanden, dass gewisse Teile im Zusammenhang mit dem M Sportpacket nicht schnell genug an BMW geliefert werden können. Weißt nicht, ob bei nicht M Sportpacket Konfiguration das selbe "Problem" besteht. Somit war die Lieferzeit bei mir immer im Bereich von ca. 8 Monaten und gemäss meiner Info ist diese aktuell nicht wirklich kürzer geworden. Aktueller Stand: Der Wagen ist am 17. März aufs Schiff und am 31. März in Bremerhaven angekommen. Ich denke und hoffe, dass mein X4 in den nächsten 2-3 Wochen ausgeliefert werden kann. Somit hatte mich mein Händler jederzeit korrekt und ehrlich über den effektiven Liefertermin informiert.
Zitat:
@VonAUDIzuBMW schrieb am 3. April 2015 um 10:03:18 Uhr:
Habe meinen X4 mit M Sportpacket im Oktober 2014 bestellt. Mein Autohändler hat mir bereits damals gesagt, dass die Anlieferung bei Ihm in der KW17 oder KW18 sei. Auslieferung an mich wurde mir dann KW19 als realistisch angegeben. Ich hatte verstanden, dass gewisse Teile im Zusammenhang mit dem M Sportpacket nicht schnell genug an BMW geliefert werden können. Weißt nicht, ob bei nicht M Sportpacket Konfiguration das selbe "Problem" besteht. Somit war die Lieferzeit bei mir immer im Bereich von ca. 8 Monaten und gemäss meiner Info ist diese aktuell nicht wirklich kürzer geworden. Aktueller Stand: Der Wagen ist am 17. März aufs Schiff und am 31. März in Bremerhaven angekommen. Ich denke und hoffe, dass mein X4 in den nächsten 2-3 Wochen ausgeliefert werden kann. Somit hatte mich mein Händler jederzeit korrekt und ehrlich über den effektiven Liefertermin informiert.
So ganz schlüssig finde ich das aber nicht, mein X4 mit M Paket wurde Anfang Januar bestellt und ist nun auch fertig produziert und auf dem Weg nach Deutschland, Dh von Bestellung bis Produktion hat es etwa 12 Wochen gedauert. Nur am M Paket kann es also nicht liegen.
Die Liefertermin hängen wohl von mehreren Faktoren ab.
Das wichtigste ist wohl, ob der Freundliche noch Quoten hat oder nicht.
War heute beim 🙂 um meinen X4 Konfiguration noch ein wenig zu ändern und habe ein Update der Lieferzeit bekommen. Anstelle das es besser wird es immer schlimmer:
Geplanter Liefertermin ist jetzt KW48/2015 (Ende November) 🙁🙁🙁
Also nicht grad lustig ... noch fast 8 Monate warten. Aber nicht viel was man machen kann. Vielleicht geht es ja doch schneller. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁
Ein Problem bei der langen Lieferzeit ist das ich viel zu viel Zeit habe um Änderungen zu machen ... und der Preis geht nur rauf 😰 ... 😉😁
Hi archer769 - das klingt leider nicht gut. Als ich im Herbst bestellt habe, lag die Wartezeit noch bei rund 3 Monate. Jetzt schon 3/4 Jahr - krass. Und wie Du schreibst. Es ist "gefährlich" - man schaut sich sein Schätzchen immer wieder im Konfigurator an und meist kommt was dazu. Bleib cool ;-)