Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
Zitat:
@LotusElise2014 schrieb am 23. März 2015 um 12:31:47 Uhr:
KW 7 bestellt
KW 8 geändert
KW 16 Produktion (voraussichtlich)
KW 22 Auslieferung beim Händler (spätestens)
KW 52 bestellt
KW 22 Abholung (BMW Welt)
X4 20d XLine
27.02.15 bestellt
Wird laut mündlicher Aussage Händler KW 17/18 gebaut, Ausliefertermin wird in Kürze (wie definiert man "in Kürze"...) nachgereicht.
Viele Grüße
Zitat:
@Kriss99 schrieb am 11. März 2015 um 19:48:57 Uhr:
Hi bin neu hier im Forum. Hab meinen x4 35d am vergangenen Freitag bekommen. Hier mal 2 Bilder hab in ganz in Schwarz gekleidet.
Muss nochmals fragen. Welche Felgen hast Du hier denn drauf?Ist das die KV1?Hast Du Distanzscheiben benutzt?
Heute meine Bestellung für den xLine vom 25.2.15 geändert (neu in Sophistograu Brillant Metallic mit Schwarzem Leder und Sportsitzen ... und Shadow-Line 🙂)
Leider immer noch keine Informationen über Produktionsdatum oder Lieferzeit, obwohl jetzt 4 Wochen seit der original Bestellung vergangen sind 🙁
Ähnliche Themen
Achso wir warten auf einen
30d m-packet
In sophistograu mit leder mokka
Und allerlei SA
X4 35d M alpinweiss 19‘ Leder Nevada schwarz
KW01 bestellt (03.01)
KW11 gebaut (11.03)
KW12 verschifft (Honor am 17.03)
KW14 vorgesehene Ankunft in Bremerhafen (aktuell 30.03)
KW17 Auslieferung vorgesehen (aktuell)
Zitat:
@St.PeteBeach schrieb am 23. März 2015 um 10:47:05 Uhr:
Bestellung KW 6 Lieferung KW 20
ANGEBLICH*Bis heute nix mehr gehört, weder dass sich was ändert,
noch dass er in die Produktion ab einem bestimmten Datum eingeplant ist
und ab XXX nicht mehr in der Ausstattung verändert werden kannNach Ostern werde ICH beim 🙂 anrufen und mal fragen warum es sowenig Feedback gibt.
Die 80kg€ nimmt er schließlich auch
Nachdem viele von euch so toll von ihrem 🙂 betreut werden,
hab ich heute Mal bei meinem 🙂 angerufen und gefragt,
ob im Autohaus meiner Wahl generell die Kundschaft nicht
umfassend informiert wird.
Wenigstens einen Anruf 1 Woche vor Einplanung in die Produktion hätte ich mir schon gewünscht
und darauf einen wann er in Deutschland ausgeladen wird.
Bestellung KW 6
Lieferung KW 20
Jetzt Lieferung KW 21
Produktion noch nicht geplant, steht aber irgendwie angeblich kurz davor, aber ohne Datum ?komisch
Hallo,
hier will ich mal meinen Bestell-und Liefervorgang beschreiben:
08.12.14 bestellt für Liefertermin 17.2.15 (Ich wollte den Wagen erst KW 10 (2.-8.3.) haben), Verkäufer sagte aber, ist besser schon 2 Wochen früher liefern zu lassen...
12.12.14 Bestellung geändert in andere Sitzfarbe und ohne Holzleisten,
12.01.15 Wollte Bestellung ändern (Standheizung dazu), ging nicht mehr weil Fahrzeug bereits auf dem Schiff war (Aussage Verkäufer)
03.02.15 Rechnung erstellt
18.02.15 Anruf von Verkäufer, ob Fahrzeug abgeholt wird (siehe oben...)
01.03.15 Fahrzeug steht auf Parkplatz Niederlassung (siehe Foto, das bisher einzige 😉)
03.03.15 Anmeldung und Fahrzeugübergabe, wie gewünscht.
Schöne Grüße 🙂
Bestellt Mitte Januar, Lieferung bzw. Übergabe avisiert in KW 20, somit etwa vier Monate Lieferzeit.
Wobei mich der aktuelle Status etwas stutzig macht. Laut Händler befindet sich das Fahrzeug im Rohbau, dauert es dann wirklich noch sieben Wochen bis zur Übergabe?
Ich hätte jetzt eher so gerechnet, eine Woche Bauzeit von Rohbau bis Bandende, dann zwei bis drei Wochen Transport nach Europa, anschließend eine Woche zum Händler, damit wären es vier bis fünf Wochen.
Was meint ihr?
MFG shmerlin
P.S.: Laut Händler liegt die Lieferung bei Bestellung heute schon im Oktober. Der X4 scheint sich sehr gut zu verkaufen, unser Händler hat auch gerade mal sein Ausstellungsstück dastehen (2,0d mit knappen 65t€ Listenpreis).
Bestellt Mitte Feb., geliefert werden soll Ende Juni/Anfang Juli.
Auf Nachfrage letzte Woche soll angeblich termingerecht geliefert werden.
Vielleicht liegen die langen Lieferzeiten ja auch an den Bestellungen für die neuen X5/X6. Schließlich benötigen diese ja auch Fertigungskapazität in Spartanburg. Ich habe in den letzten Wochen mehr neue X5 rumfahren sehen als X4. Der Dicke scheint gut zu gehen.
Hatte gerade ein nicht so "erfreuliches" Telefon mit dem 🙂
Mein ende Februar Besteller X4 zeige endlich ein geplanter Liefertermin im ... NOVEMBER 😰😰😰
Das sind sage und schreibe 9 Monate 🙁 ... er ist selber geschockt und ist jetzt am Nachforschen was da das Problem ist. Hoffe das sich da noch etwas machen lässt.
Hab heute x-tra beim 🙂 angerufen, weil ich mir Sorgen gemacht habe,
dass meiner nun auch noch später kommt.
Bestellung KW 6
Lieferung KW 20
dann Lieferung KW 21
jetzt wieder KW 20
Farbe Leder lässt sich angeblich nicht mehr ändern, also muss er wohl schon irgendwie stark eingeplant sein, oder
Wann kann man mit einer VIN rechnen?....wisst ihr das?
Zur Info.
hab nochmal angerufen und eine VIN bekommen, angeblich Status 150
im Konfigurator (auf der 1. Seite Wartezimmer) eingegeben und siehe da......
kommt ein 1987er 525e dabei raus