Vorstellung der neuen X4
Hallo liebe X4er,
Ich eröffne mal diesen neuen Thread.
Hier könnt ihr eure neuen X4 vorstellen mit Kommentaren, Glückwünschen und natürlich vielen Fotos. Wird bestimmt bald schon eine schöne Sammlung mit verschiedensten X4 ergeben, die ihr hier bewundern könnt.
Einige wurden ja schon bei "Einige Foto's der Vorfreude" vorgestellt, hier geht es dann nur um unsere neuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4-Freunde,
Habe ein paar schöne neue Foto's im Sonnenschein mit den neuen Sommerreifen gemacht. Dann kann der Sommer ja kommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. März 2015 um 16:51:02 Uhr:
Es folgen demnächst mal Fotos mit meinen 20" Sommerschuhen.
464 Antworten
Ich bin halt für gleichmäßige Verteilung 😁.
Mein Freundlicher meinte, er hätte seine Quoten für dieses Jahr alle
aufgebraucht, sowohl beim X3 als auch beim X4.
Somit könnten Lieferzeiten von ca. 9 Monaten entstehen.
Hat man Dir bei der Bestellung gar nichts gesagt?
Der X4 wird mein Geschäftswagen werden, bestellt halt der Fuhrparkleiter. Ich hatte die Konditionen bereits Anfang Januar mit dem Händler abschließend verhandelt und an den Fuhrparkleiter weiter gegeben damit er das administrative abzuwickeln kann. Er hat es einfach verschusselt rechtzeitig zu bestellen, mein aktueller Leasingvertrag läuft Juni aus und ich wollte einen zeitnahen Austausch. Bei meiner letzten Nachfrage Mitte März meinte er, der Wagen würde wohl Mitte/Ende April gebaut. Sehr unverbindlich. Ich glaube ihm das nicht und möchte nächste Woche etwas konkreteres hören.
Viele Grüsse
Oje, die lange Lieferzeit (KW48/15) lässt viel zu viel Zeit zu ändern ... und der Preis geht nur höher 😰
Die original Bestellung vom 25.2.15 vor 2 Wochen geändert und Heute nochmals ergänzt:
Zitat:
@archer769 schrieb am 24. März 2015 um 06:13:48 Uhr:
...Bestellt vor einem Monat in Alpinweiss, gestern Bestellung geändert auf:
- X4 20d xLine(mit original 18" xLine Aluräder 307)19" xLine Aluräder 308
- Automatik Getriebe
- Sophistograu Brillant Metallic
- Indiv. Shadowline Hochglanz
- Leder Schwarz mit Sportsitzen und Sitzheizung
- InterieurleisteAlu-Längsschliff FeinHolz Fineline Hell
- Rückfahrkamera
- Paket ConnectedDrive Professional (ink. Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion, Navigationssystem "Professional", ConnectedDrive Services, Real Time Traffic lnformation)
- Paket Sicht (inkl. Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor, Xenon, Adaptives Kurvenlicht, Lichtpaket, LED-Nebelscheinwerfer, Fernlichtassistent)
- Paket Swiss-Premium (inkl. Ablagenpaket, Park Distance Control PDC, Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle)
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Head-Up Display
- Remote Services
- Speed Limit lnfo
- lnnen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
Sollte eigentlich alles haben das "Lebenswichtig" ist 😛
die "Remote Services" halt ich für überflüssig, wenn du keine Standheizung hast. Aber sind die nicht im ConnectedDrive Paket so oder so enthalten (ist das in der Schweiz vielleicht anders?)
Aber du solltest über eine Rückfahrkamera oder den Surrround View nachdenken - ich habe auch nur PDC, beim X4 ist das fast ein Bisschen wenig - beim Einparken siehst du praktisch gar nichts, von einem niedrigen Auto hinter dir fast nur das Dach, kurz zu Beginn mal den Bordstein, das war's dann.....der Rest ist Gefühl.
Wenn es das Budget zulässt, eine seehr sinnvolle Ausstattung.
Ähnliche Themen
Top View ist einfach genial. Dieses Extra verwende ich wirklich täglich und möchte es nicht mehr missen, weil damit gibt es keine vom Bordstein beschädigten Felgen mehr.
Die Sicht nach hinten ist im X4 ja auch sehr schlecht, was durch Top View aber seinen Schrecken verliert.
LG Horma
Hallo elch1964,
Zitat:
@elch1964 schrieb am 8. April 2015 um 09:18:19 Uhr:
die "Remote Services" halt ich für überflüssig, wenn du keine Standheizung hast. Aber sind die nicht im ConnectedDrive Paket so oder so enthalten (ist das in der Schweiz vielleicht anders?)
Im ConnectedDrive Paket ist der Remote Service (in der Schweiz zumindest) nicht dabei. Wieso? Frag mich nicht da ich gerade den Remote Service als einen der sinnvollsten Beachte, auch ohne Standheizung (z. B. Fahrzeuglokalisierung oder verschliessen des Fahrzeuges ... wär nicht das erste mal das ich es vergesse). Kostet eh nur ein paar Fr. mehr.
Zitat:
Aber du solltest über eine Rückfahrkamera oder den Surrround View nachdenken - ich habe auch nur PDC, beim X4 ist das fast ein Bisschen wenig - beim Einparken siehst du praktisch gar nichts, von einem niedrigen Auto hinter dir fast nur das Dach, kurz zu Beginn mal den Bordstein, das war's dann.....der Rest ist Gefühl.
Wenn es das Budget zulässt, eine seehr sinnvolle Ausstattung.
Die Rückfahrkamera ist dabei 😉. Die war vom dem Augenblick an ein "must have" als ich das erste mal in ein X4 gestiegen bin und in den Rückspiegel geschaut habe. Ebenso sind die PDC vorne und hinten dabei (sind beim obligatorischen "Swiss Premium" Packet inbegriffen).
Surround View hingegen ist für mich nicht mehr so wichtig. Wäre nett aber irgendwann muss man sagen "genug ist genug" 🙄
Obwohl ich erst gestern meine Bestellung geaendert habe konnte ich es nicht lassen und am Abend noch einmal im Konfigurator "gespielt" ... und mit all den Optionen beim xLine kann ich jetzt auch gerade auf das M-Sportpacket gehen. Die xLine war eingendlich gesetzt da ich bei 18" Rädern bleiben wollte (und die sind beim Sportpacket schlichtweg haesslich). Da ich aber xLine trotzdem auf 19" geandert habe hab ich die M 19" nochmals angeschaut ... und die sind sehr schön 🙄. Und damit sieht der X4 im M-Sportpacket halt auch sehr gut aus 😁. Verzichten müsste ich halt auf Volledersitze, aber die Leder/Stoff sind ja fast besser. Das M-Packet hat nur 2 "Unanemlichkeiten":
1. Schwarzer Dachhimmel -> macht das innen SEHR Dunkel mit schwarzen Sitzen, und dadurch
2. müsste ich fast ALU Interieurleisten nehmen (was mir irgendwie nicht gefällt).
Hat jamand den X4 im M-Packet (Sophistograu mit den 19" Rädern) und den schwarzen Leder/Stoff-Sitzen mit Interieurleisten in Holz Fineline Antrazit? Wäre sehr an Bildern des Interieurs interessiert.
Hallo archer769,
Hier kannst du die Leisten "Fineline Anthrazit" (allerdings in Verbindung mit Nevada schwarz) mal sehen:
http://www.motor-talk.de/.../...-meinung-zur-ausstattung-t4938617.html
Sehr schön und wärmer als Alu. Leider sehr Kratz- und Staubempfindlich.
Den schwarzen Dachimmel mit dunklen Scheiben hinten habe ich auch, gewöhnt man sich dran. Habe allerdings noch ein Schiebedach.
"lnnen-u.Aussenspiegel autom.abblendend"
Wirst dich beim rückwärts einparken über die Bordsteinautomatik freuen. Die hilft einem sehr!
Zitat:
@bmw-er schrieb am 8. April 2015 um 11:11:57 Uhr:
Hallo archer769,Hier kannst du die Leisten "Fineline Anthrazit" (allerdings in Verbindung mit Nevada schwarz) mal sehen:
http://www.motor-talk.de/.../...-meinung-zur-ausstattung-t4938617.htmlSehr schön und wärmer als Alu. Leider sehr Kratz- und Staubempfindlich
Den schwarzen Dachimmel mit dunklen Scheiben hinten habe ich auch, gewöhnt man sich dran. Habe allerdings noch ein Schiebedach..
Danke 😛. Wäre mal schön ein Bild zu sehen inklusive des Dachhimmels ... aber ist schwirig alles auf ein Foto zu bringen und die Farben obendrein nicht zu verzerren (ohne spezielle Ausleuchtung des Innenraumes). Leider gibt's im Moment keine X4 in der Umgebung zum Anschauen ... sind alle Ausverkauft 😰
Zitat:
"lnnen-u.Aussenspiegel autom.abblendend"
Wirst dich beim rückwärts einparken über die Bordsteinautomatik freuen. Die hilft einem sehr!
Genau wegen der Bordsteinautomatik hab ich diese Option gewählt. Zusammen mit der Rückfahrkamera (und PCS) sollte das eigentlich reichen, auch ohne Surround-View.
Last but not least, habe auch ich meine neuen X4 bekommen.
Möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, für all die hilfreichen, nützlichen Tipps und Hinweise. Hat mir wirklich sehr geholfen- vor und nach dem Kauf.
Da leider das Wetter nicht so wollte wie ich, habe ich nur paar Schnappschüsse machen können.
Aber es gibt es ja mittlerweile genug schöne Bilder hier vom X4 🙂
@ relo33
wechen Motor hast du gewählt und viel wichtiger - welcher ESD ist das? nicht dass jetzt jemand sagt der ist Original bei xx.i oder d Motoren
Auch ich habe meinen neuen X4 35d M-Paket gerade abgeholt.
Leider gibt es noch ein Problem mit einem Steuergerät, Telefon und Connectet ohne Funktion
(BMW war die ganze letzte Nacht online auf dem Fahrzeug), sagt der Freundliche.
Problem kann nur durch Austausch des selbigen behoben werden, also demnächst das neue Fahrzeug für 2-3 Tage wieder beim Händler abgeben.
Weiterhin sind folgende Mängel vorhanden, Hintere rechte Scheibe kann nicht vom hinteren Sitz aus bedient werden, an der Ablage der Kofferraumabdeckung fehlt ein Kunststoffstift, Lackschaden an der rechten Tür.
Positiv zu bewerten!!! Alle Punkte wurden durch den Händler angesprochen.
Aber ansonsten alles gut.😁😁😁
Des isser! 35d, in 2 Wochen bekommt er noch die Ihm würdige Auspuffanlage von Schnitzer. Dann ist er für mich perfekt!
Glückwunsch auch von mir.
Alle drei sehen super aus 😉
Relo33 mach doch bitte noch ein paar Bilder von der Auspuffanlage.
Sieht stark nach auch haben will aus. 😁.
Zitat:
@habu01 schrieb am 8. April 2015 um 18:22:58 Uhr:
Glückwunsch auch von mir.
Alle drei sehen super aus 😉
Relo33 mach doch bitte noch ein paar Bilder von der Auspuffanlage.
Sieht stark nach auch haben will aus. 😁.
Kann ich gerne machen aber ich empfehle jedem, die Anlage Live zu betrachten.
Auf den Fotos wirkt es zwar schön aber in live sieht es viel besser, harmonischer, wuchtiger und auch edel aus.
Habe mich zunächst auch von Bildern hinreissen lassen aber bin wirklich sehr begeistert und bereue die Entscheidung absolut nicht.