Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Ich möchte die Diskussion bezüglich der Lieferzeiten noch etwas beleben:

A4 Limousione - Ambiente - 1,8 TFSI 125 KW Handschalter -
-> AH-Vorrichtung
-> Rücksitzlehne umklappbar
-> Außenspiegel beheizbar
-> Einparkhilfe plus
-> Licht-, Regensensor
-> Radio Concert mit AUDI sound system und Bluetooth-Schnittstelle
-> Alcantara/Leder mit Sportsitzen vorn
-> Xenon plus
Abholung in NSU.
Bestellung am 12.12., Auftragsbestätigung am 29.12. 2011 mit Liefertermin "unverbindlich Februar 2012"!

Meinen Q5 konnte ich im Febr. 2011 schon einige Zeit vor dem damals bestätigten Liefertermin in IN abholen. Insofern bin ich optimistisch. Die hier im Forum genannten doch gewaltig differierenden Lieferzeiten kann ich nicht nachvollziehen.

Ich weiß bald gar nicht mehr was man von den unverbindlichen Lieferzeiten halten soll. 😕 
Wäre für Dich natürlich toll wenn´s so schnell geht.
Aber daran glauben kann ich es erst, wenn Du ihn auch wirklich im Feb. bekommst, bei den Lieferzeiten die hier im Forum rumgeistern.

Hallo,
auch ich möchte meine Lieferzeiten kundtun:

Audi A4 allroad 2.0TFSI, ibisweiß

Bestelldatum: 17.12.11
Unverb. Angabe vom Händler: April 2012
LT laut Auftragsbestätigung: Februar 2012

Laut Auftragsbestätigung ist das Fahrzeug schon in der Produktionsplanung berücksichtigt.
Was immer das heißen mag...

Allzeit gute Fahrt!

Jürgen

Hallo Jürgen,
klingt ja gut bei Dir.
Ich habe Anfang Nov. bestellt und auf der Auftragsbestätigung stand dann Mai drin, also zwei Monate später als wie beim bestellen.
A4 Avant 1,8 Ambiente:
An der Standheizung oder den getönten Scheiben wird´s bei meinem wohl nicht liegen.😕
Kann man nur hoffen das es vielleicht doch noch korrekturen der Lieferzeiten gibt.

Gruß Wichtelmann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von juergen_h.

Audi A4 allroad 2.0TFSI, ibisweiß

Unverb. Angabe vom Händler: April 2012
LT laut Auftragsbestätigung: Februar 2012

Laut Auftragsbestätigung ist das Fahrzeug schon in der Produktionsplanung berücksichtigt.

Wobei der Allroad auch noch wieder eine eigene Warteliste/Lieferfrist hat. Ist wie bei 1.8TFSI / 2.0TDI und 3.0TDI.

Meine Herren, dass soll echt mal einer verstehen was da abgeht. Vor allem würde mich ja da auch mal der zuliefererplan interessieren, denn logischerweise hängt die produktion heutzutage ja davon ab.

Als Wechsler vom A3 habe ich gestern meinen A4 Avant bestellt. Grundsätzlich wird in der Händlerinformation eine Lieferfrist von ca. drei Monaten angegben (Ausnahme quattro). Mit dem Hinweis auf meine gewählte Motorspezifikation (2,0TDI mit 177PS) wurde in der vom Händler ausgehändigten Bestellung als Liefertermin das zweite Quartal 2012 genannt (ein sehr dehnbarer Zeitraum). Jetzt erstmal die Aufragsbestätigung abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Hab gerade diesen Artikel von der Auto Bild gefunden.

Zitat:

Zitat:

[...]
as sind Ihre Rechte und Pflichten:
• Wird das alte Fahrzeug nach einer festen Lieferzusage verkauft oder gibt es während der Wartezeit den Geist auf, bekommt der Kunde auf Kosten des Herstellers einen Leihwagen.
[...]

Müsste ich direkt mal nachforschen, ob das noch so ist.

Entscheidend für die kostenfreie Nutzung eines Mietwagens ist der rückbestätigte Liefertermin der Audi AG! Wenn also Ingolstadt für das Fahrzeug z.B. das 1.Quartal 2012 als Übernahmedatum genannt hat, sollte Dir ab dem 01.04.2012 ein kostenloser PKW zur Verfügung gestellt werden ( vorher den Händler bzw. die AG schriftlich in den Lieferverzug setzen ).

Jepp, das hatte ich auf Nachfrage quasi auch als etwas komisch formulierte Antwort bekommen.

Zitat:

Original von Auto Bild

bei den Angabe des Lieferzeitraums durch die Händler handelt es sich
hingegen in den allermeisten Fällen um einen "unverbindlichen"
Liefertermin.

Dieser kann u.W. übrigens meist um sechs Wochen überschritten werden.
Dann müssten Sie dem Händler schriftlich eine Nachfrist von weiteren
zwei Wochen einräumen. Dann könnten Sie ggf. stornieren. Sofern Sie
Mitglied eines Automobilclubs sind, können Sie sich auch an dessen
kostenlose Rechtsberatung wenden.

Ich werde wohl schon nächste Woche zum Händler gehen, um mich über den aktuellen Stand nochmal informieren zu lassen. Außerdem muss dann noch über einen kostenlosen

?

Mietwagen verhandelt werden.

Und da ich evtl. nun doch noch das Lichtpaket nach Ordnern möchte, ist hier die Frage ob das mein LT beeinflusst, denn dann verzichte ich nur zu gerne darauf.

eigentlich sollte es keine verzoegerung geben.
ich hab aber auch nicht nachbestellt weil diese paar lichtlein da ja nicht auffallen wenn sie fehlen

Ich bin immer noch am Kämpfen und Überlegen. (wobei bei gleichen LT es es wohl werden wird.)

Wobei die Innentürgriff & Fußraum Beleuchtung hat schon was.

Ausschlag gebend, war das geile Lichtpaket am BMW vom Kumpel. Nur gibt es das bei Audi ja nicht.

Foto (3-5; 13-14)
3: http://www.motor-talk.de/.../cimg0768-i203680992.html

13: http://www.motor-talk.de/.../cimg0833-i203681204.html

Zitat:

Ausschlag gebend, war das geile Lichtpaket am BMW vom Kumpel. Nur gibt es das bei Audi ja nicht.

Foto (3-5; 13-14)
3: http://www.motor-talk.de/.../cimg0768-i203680992.html

13: http://www.motor-talk.de/.../cimg0833-i203681204.html

Veto 🙂 --> beim Audi A6 bzw. A8 kann man ein ähnliches Paket bestellen 😎.

Hallo zusammen,

eben habe ich meinen Abholtermin in Ingolstadt bestätigt bekommen: 17.02.11

D.h. 9 Wochen Lieferzeit für einen Audi A4 allroad 2.0TFSI.

Mein Händler ist ebenso überrascht wie ich.

Gruß
Jürgen

Ne echte Frechheit.. aber sei froh drum!

Das wären doch mal Liefertermine wie gewünscht. 🙁
Meinen Glückwunsch, hast du aber viel Glück dies Jahr!. 😉

Deine Antwort