Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

würde ich ablehnen ...aus Prinzip und Rücksichtnahme der anderen gegenüber😁

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

Der ist gut!!!!! ;-)))))))

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

der ist wirklch gut 😁

aber vielleicht ist es ja noch ein VFL 😁 ...

insgeheim hoffe ich es ... 😉

Zitat:

der ist wirklch gut 😁
aber vielleicht ist es ja noch ein VFL 😁 ...
insgeheim hoffe ich es ... 😉

Ja, ansonsten ne Schweinerei... 🙂 ...

Ähnliche Themen

Heute hab ich nun endlich den Rückruf vom Werk gehabt.

Liefertermin bleibt definitiv bei Mai (wohl 1. Mai Woche) und wird definitiv nicht eher kommen. Eine Bestelländerung wird mein Auto definitiv nach hinten werfen. voraussichtlich etwa 1 Woche.

Warum der Allroad so schnell ist, konnte ich nicht genau sagen, verwies aber auf die Ausstattungslinie etc. Außerdem gibt es Logistische Liefer Engpässe, weshalb einige Autos eher geliefert werden, auch wenn sie 2 Monate später bestellt werden.

Klingt sehr plausibel, kann aber auch ne Standard-Antwort sein.

Der Übersichtshalber noch:

Zitat:

Original geschrieben von MichiD84

So, habe mittlerweile auch die AB erhalten mit Liefertermin Juni (Avant 2.0 TFSI quattro, Handschaltung, Ambiente). Aber das hatte sich ja schon abgezeichnet nach dem was man hier so mitliest...

Bestellt 12.12.2011

Jetzt beginnt dann wohl auch das große Warten.. 😰

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen A4 Avant bestellt. D.h. meinen ersten Audi überhaupt :-) Liefetermin lt. Händler 3. Quartal 2012!! Ich bin echt geschockt!

Warum dauert das so lange??

Tja weil so viele wie du denken und sich einen Audi bestellt haben und das schon seit Mitte letztes Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1808

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen A4 Avant bestellt. D.h. meinen ersten Audi überhaupt :-) Liefetermin lt. Händler 3. Quartal 2012!! Ich bin echt geschockt!

Warum dauert das so lange??

hat zb mit dem facelift zu tun und, weil der Vor facelift letztes jahr einfach total ausverkauft war.

stimmt genau, und weil die tollen Planer in Ingolstadt nicht mit einer so großen Bestellflut sowohl beim Vor Facelift (wie Italiano schon sagte) und vorallem nicht beim Facelift gerechnet hatten. Die haben sogar den Jahresurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr verkürzt, um die Bestellungen zu schaffen... 😰

Die meisten Besteller von FL Modellen hier haben im Schnitt 6-7 Monate Wartezeit, bei einigen ist noch nichtmal der LT bekannt. 🙄

Insofern ist dein LT kein Märchen. Je nach dem wie sie unter dem Jahr die Bestellungen abarbeiten können.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Blaze122

... weil die tollen Planer in Ingolstadt nicht mit einer so großen Bestellflut [...] gerechnet hatten. ...

Ich schätze, die haben schon damit gerechnet. Nur können sie die Produktion nicht auf die anfängliche Bestellmenge hochfahren und nach einem Jahr wieder abbauen oder die Fertigungslinien auf halber Last laufen lassen. Auch alle Zulieferer wären ja davon betroffen.

Es wird also bewusst hingenommen, dass Kunden so lange warten müssen.

Wenn die Wartezeiten in einem Jahr noch immer so lange sind, dann haben sie wirklich falsch geplant.

Also laut meine Information (s. ein paar Beiträge weiter oben), ist das Hauptproblem sogar in der Teile Zulieferung.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Also laut meine Information (s. ein paar Beiträge weiter oben), ist das Hauptproblem sogar in der Teile Zulieferung.

zu mir meinte mein Haendler das es nicht an den fehlenden Teilen liegt.

Ich trau aber keinem mehr ueber dem Weg mittlerweile und schon garnicht trau ich mich, an der Bestellung etwas zu ändern bevor mein Wagen dann ins 3. Q rutscht ....

by the way 🙂
segmente 19 zoll und doch die 8x18 gussräder ??
http://data.motor-talk.de/.../203258831-w500-5017668118893221591.jpg

Also meine Infos waren direkt aus der 2nd Level Neuwagen Kundenbetreuung. Der 1st Level Support erzählt ja leider auch manchmal sehr viel blödsinniges.

Werde leider auch meine Bestellung am Montag ändern, aber mit nur max. 1 Woche (schriftliche Zusicherung vom 2nd Level Support) Verzögerung kann ich dann auch noch leben.

Aber grundsätzlich hast du Recht. In wie weit man einzelnen Aussagen noch glauben kann, ist heute wirklich schwer zu beurteilen.

@ Snake

da hast du Recht, das Teileproblem kam noch hinzu. Mittlerweile dürfte das aber erledigt sein, da die Produktion seit Weihnachten auf Volllast fährt.

@ Jerry

Auch dir gebe ich Recht, jedoch wird Audi auch daran interessiert sein, die Fahrzeuge schnell auszuliefern, damit die Kunden zufrieden sind. denn ein Unzufriedener Kunde erzählt mehr als 1000 zufriedene 😉 (das ist etwas überspitzt)

Im Endeffekt möchte ich mich mit den Aussagen nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, da ich nicht in IN hocke und Internas weis 😁

Aber trotzdem bin ich der Meinung dass seitens Audi (unabhängig von Zulieferproblemen etc) die Sache falsch angepackt wurde. Insbesondere die Geheimhaltung der Lieferzeiten vor Veröffentlichung und so weiter. Nachdem nun bei mir trotz der Umstände und Wartezeiten alles in allem recht flott ging halte ich meinen Unmut zurück. 😎

Grüße in die Runde

Deine Antwort