Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Ich glaube nicht.

Ich hab das Paket sogar 3x bekommen. 2x von Audi direkt und 4 Tage vor Abholung nochmal vom Händler inkl. Nummernschilder dann. Also keine Panik.

Samstag bin ich endlich bei Ingo und hol meinen neuen Flitzer ab. Wetter soll gut werden 😁

j.

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Ich glaube nicht.

Ich hab das Paket sogar 3x bekommen. 2x von Audi direkt und 4 Tage vor Abholung nochmal vom Händler inkl. Nummernschilder dann. Also keine Panik.

Samstag bin ich endlich bei Ingo und hol meinen neuen Flitzer ab. Wetter soll gut werden 😁

j.

Hallo,

Danke für die Info. Wieviele Wochen vor der Abholung hast Du das oder die Pakete bekommen?

Viel Spaß am Samstag bei der Abholung und anschl. allzeit Gute Fahrt mit dem Neuen!

Viele Grüße
Hans

Danke. Dir auch.

Ich hab das erste Paket ca. vor zwei und das zweite vor einem Monat bekommen. Ist aber nichts besonderes drin. Nur ne billige Tasche und ein Prospekt über die Abholung allgemein. Vom Händler gabs ne ordentliche Tasche...

j.

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

Hallo,

mir wurde vor 2 Wochen von meinem Händler gesagt, daß ich meinen Neuen (bestellt am 30.03.11) in der KW 30 in Ingolstadt abholen könne. Nun haben hier ja schon viele erzählt, daß sie dieses Paket für die Selbstabholung (inkl. der "Kennzeichentasche"😉 schon lange vor der Abholung bekommen habe. Bei mir wären es jetzt noch ca. 5 Wochen, hab dieses Paket noch nicht, muß ich "nervös" werden?

Viele Grüße
Hans

Nein, Du brauchst nicht nervös zu werden, meine Audi-Abholinfo kam ca. 3 Wochen vor der Auslieferungswoche.

Alles wird gut😎 - kann aber gut verstehen, dass diese Warterei zum Ende hin fast unerträglich wird... Dafür ist die Freude bei der Fahrzeugübernahme umso größer!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alegle

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

Hallo,

mir wurde vor 2 Wochen von meinem Händler gesagt, daß ich meinen Neuen (bestellt am 30.03.11) in der KW 30 in Ingolstadt abholen könne. Nun haben hier ja schon viele erzählt, daß sie dieses Paket für die Selbstabholung (inkl. der "Kennzeichentasche"😉 schon lange vor der Abholung bekommen habe. Bei mir wären es jetzt noch ca. 5 Wochen, hab dieses Paket noch nicht, muß ich "nervös" werden?

Viele Grüße
Hans

Nein, Du brauchst nicht nervös zu werden, meine Audi-Abholinfo kam ca. 3 Wochen vor der Auslieferungswoche.
Alles wird gut😎 - kann aber gut verstehen, dass diese Warterei zum Ende hin fast unerträglich wird... Dafür ist die Freude bei der Fahrzeugübernahme umso größer!

O.k., Danke.

Aber ist schon eigenartig. Bei einem Unternehmen wie Audi müßte doch die Logistik komplett durchgeplant sein, d.h., daß Alles, was mit der Auslieferung von Autos zu tun hat, nach einem genauen Zeitplan abläuft. Und dann bekommt der Eine das "Paket" 2 Monate vor der Auslieferung und der Andere 3 Wochen ...

Und grundsätzlich ist es schon der Wahnsinn, daß man auf ein Auto, das nur Ausstattung aus der "normalen" Preisliste hat (nix "Individual"😉 4 oder 5 Monate warten muß.

Viele Grüße
Hans

Zitat:

Aber ist schon eigenartig. Bei einem Unternehmen wie Audi müßte doch die Logistik komplett durchgeplant sein, d.h., daß Alles, was mit der Auslieferung von Autos zu tun hat, nach einem genauen Zeitplan abläuft. Und dann bekommt der Eine das "Paket" 2 Monate vor der Auslieferung und der Andere 3 Wochen ...
Und grundsätzlich ist es schon der Wahnsinn, daß man auf ein Auto, das nur Ausstattung aus der "normalen" Preisliste hat (nix "Individual"😉 4 oder 5 Monate warten muß.

Viele Grüße
Hans

Vorgestern war ich bei der kleinen Werksführung in Ingolstadt sehr angetan, was die für eine logistische Meisterleistung vollbringen. Ich hatte den Rundgang in der vollautomatisierten "science fiction" Karosseriefertigung (atemberaubend). Da werden

nach Bestelleingang

nacheinander die Fahrzeuge gefertigt, d.h. es wird z.B. erst ein A5 geschweißt, dann ein A3, danach ein A4 Avant usw. Das hat also hier mit der Ausstattung hier erstmal wenig zu tun. Es könnte höchstens sein, wenn manche Komponenten lieferschwierigkeiten haben, bei denen die Kunden dann etwas länger auf ihr Fahrzeug warten müssen oder manche Leute bevorzugt werden (Großkunden, Geschäftskunden mit auslaufenden Leasingverträgen oder Österreicher 😉 usw.)

Die Abholung wird auf alle Fälle ein ganz toller Tag (bitte viel Zeit mitbringen)! Der Frust der langen Wartezeit wird ganz schnell verflogen sein und sich ein breites Grinsen auf Deinem Gesicht abzeichnen, wenn Du von der Empore zum ersten Mal Deinen Audi erblickst - das kann ich Dir versprechen😁! Siehe auch mein Bild in der Fahrzeugbeschreibung in meinem Profil, das war mein erster Anblick des neuen Audis!

Mal eine blöde Frage, wenn man das Auto nicht bei Ingo sondern beim 🙂 abholt, dann bekommt man vorher gar nichts von Audi oder?

Zitat:

Vorgestern war ich bei der kleinen Werksführung in Ingolstadt sehr angetan, was die für eine logistische Meisterleistung vollbringen. Ich hatte den Rundgang in der vollautomatisierten "science fiction" Karosseriefertigung (atemberaubend). Da werden nach Bestelleingang nacheinander die Fahrzeuge gefertigt, d.h. es wird z.B. erst ein A5 geschweißt, dann ein A3, danach ein A4 Avant usw. Das hat also hier mit der Ausstattung hier erstmal wenig zu tun. Es könnte höchstens sein, wenn manche Komponenten lieferschwierigkeiten haben, bei denen die Kunden dann etwas länger auf ihr Fahrzeug warten müssen oder manche Leute bevorzugt werden (Großkunden, Geschäftskunden mit auslaufenden Leasingverträgen oder Österreicher 😉 usw.)

Die Abholung wird auf alle Fälle ein ganz toller Tag (bitte viel Zeit mitbringen)! Der Frust der langen Wartezeit wird ganz schnell verflogen sein und sich ein breites Grinsen auf Deinem Gesicht abzeichnen, wenn Du von der Empore zum ersten Mal Deinen Audi erblickst - das kann ich Dir versprechen😁! Siehe auch mein Bild in der Fahrzeugbeschreibung in meinem Profil, das war mein erster Anblick des neuen Audis!

Hallo,

ich hab schon meine letzten beiden Audi in Ingolstadt geholt und kann Dir damit absolut beipflichten, was den Abholtag betrifft.
Aber diese Warterei, sind jetzt eh schon 12 Wochen und die KW 30 ist noch 5 Wochen entfernt -und immer noch nicht sicher- ...

Viele Grüße
Hans

Zitat:

Original geschrieben von Larsch

Mal eine blöde Frage, wenn man das Auto nicht bei Ingo sondern beim 🙂 abholt, dann bekommt man vorher gar nichts von Audi oder?

Keine Ahnung - auf jeden Fall nicht die Neuwagen-Abholinfo für NSU oder Ingolstadt😉. Du verpasst da echt was...

Hallo,

ich hab schon meine letzten beiden Audi in Ingolstadt geholt und kann Dir damit absolut beipflichten, was den Abholtag betrifft.
Aber diese Warterei, sind jetzt eh schon 12 Wochen und die KW 30 ist noch 5 Wochen entfernt -und immer noch nicht sicher- ...

Viele Grüße
Hans

Ja dann brauch ich Dir als "alten Fuchs" nichts mehr über das Erlebnis Neuwagenabholung schreiben!
Aber tröste Dich, 17 Wochen waren es auch exakt bei mir. Ist wie früher in der Kindheit das ewige Warten auf Weihnachten, gelle😁...

Zitat:

Original geschrieben von alegle

Zitat:

Original geschrieben von Larsch

Keine Ahnung - auf jeden Fall nicht die Neuwagen-Abholinfo für NSU oder Ingolstadt😉. Du verpasst da echt was...

Das mag sein, aber ich werde keine 800 km mit einer schwangeren Frau fahren nur dafür. Von daher, beim nächsten Audi dann vielleicht 🙂.

Hi mal eine andere frage zur abholung ,hole meinen in nsu ab die reden immer vom restaurante und eine espresso bar ist das alles gratis?
Und weis jemand von euch bevor ich einen neuen tehed öffne wenn der wagne erst im september oder sogar in oktober kommt ist da schon apdate 2012 im navi oder pech und 2011 daten noch.

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Hi mal eine andere frage zur abholung ,hole meinen in nsu ab die reden immer vom restaurante und eine espresso bar ist das alles gratis?
Und weis jemand von euch bevor ich einen neuen tehed öffne wenn der wagne erst im september oder sogar in oktober kommt ist da schon apdate 2012 im navi oder pech und 2011 daten noch.

Ja für Dich als Neuwagenbesteller und weitere max. 5 Personen sind an dem Tag der Abholung Essen und Trinken gratis und so viel Du möchtest (außer alkoholische Getränke).

Zum Update des Navis habe ich keine Ahnung, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass man die geänderten Straßenführungen von 2012 im August 2011 schon einspeist...

Kann man die Abholung eigentlich organisieren?
Wie lange geht dann die Führung durchs Werk?

Geht darum, um vielleicht morgens in München zu landen, dann Führung etc und dann Nachmittags nach Hause fahren. Das müsste man natürlich dann auch einem vernümpftigen Tag machen, damit man nicht 8Stunden im Stau steht, oder ein Tag vorher noch ein Hotel buchen muss.

Aber ist dies überhaupt möglich, oder bestimmt Audi Zeitpunkt etc.?

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Kann man die Abholung eigentlich organisieren?
Wie lange geht dann die Führung durchs Werk?

Geht darum, um vielleicht morgens in München zu landen, dann Führung etc und dann Nachmittags nach Hause fahren. Das müsste man natürlich dann auch einem vernümpftigen Tag machen, damit man nicht 8Stunden im Stau steht, oder ein Tag vorher noch ein Hotel buchen muss.

Aber ist dies überhaupt möglich, oder bestimmt Audi Zeitpunkt etc.?

Ja natürlich kannst Du den Tagesablauf mit Deinem Berater nach Deinen Wünschen abstimmen!

Die Werksführung geht normalerweise 1,5-2h, es werden aber auch kleine Führungen mit 1 h (hatte ich aus Zeitmangel) angeboten. Für die Fahrzeugübergabe werde auch etwa 1h eingerechnet, dann noch das Audimuseum, Essen, Trinken, usw. Dafür braucht man, um alles in Ruhe begehen zu können einen ganzen Tag.

Ich hatte den Tag leider nicht, da ich aufgrund eines Megastaus auf der A3 (3 LKW waren ausgebrannt), einen Umweg fahren musste, der auch überlastet war und so erst um 12:30 Uhr bei Audi ankam (Schluss ist um 18 Uhr). Das war definitiv zu wenig Zeit, leider!

Deine Antwort