Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

So die Vorfreude geht nun bei mir in die Zielgrade, wobei auch ein wenig Trauer dabei ist weil seit gestern mein heiss geliebter GTI weg ist:

Bestellung:
19.3.11 A4 2.7 S-Line Multitronik in Quarzgrau und 18" Schlappen und ein paar Extras.
steht seit dem 28.6. beim Händler
Abhloung dann am 4.7 beim Händler.

Das wird noch eine lange Woche 😉.

Grüße Larsch

So, meine Warterei hatte nun endlich letztes WE ein Ende. 6 lange Monate hab ich seit der Bestellung gewartet. Erste Bilder meines schwarzen S4 findet ihr im Profil. Der S4 als Handschalter ist ein Traum. Bringt super viel Spaß. Jeden morgen zur Arbeit den leise brummenden V6 zu hören ist wirklich was schönes!

Der Tag in Ingolstadt war mal wieder super. Habe es mittlerweile zum dritten Mal gemacht und würde es immer wieder machen. Zur Zeit gibt es eine schöne Lamborghini Austellung ... lohnt sich!

j.

Weiß jemand, welche Daten man braucht um selbst bei Audi wegen Produktionswoche und Lieferdatum nachzufragen?
Bevor ich unseren firmen-internen Organisator was das betrifft bemühe muss ich wissen welche Informationen ich aus ihm rauskitzeln muss 😉

Zitat:

Original geschrieben von MacBeezle

Weiß jemand, welche Daten man braucht um selbst bei Audi wegen Produktionswoche und Lieferdatum nachzufragen?
Bevor ich unseren firmen-internen Organisator was das betrifft bemühe muss ich wissen welche Informationen ich aus ihm rauskitzeln muss 😉
http://www.motor-talk.de/.../...rmin-bei-audi-nachfragen-t2000539.html

google macht`s möglich🙄😛

Ähnliche Themen

Hallo

Habe heute das packet von Audi bekommen für die Abholung in NSU😁
Da kann es nicht mehr lange dauern jetzt wird wohl mit den 30.KW klappen, hoffe ich
Jetzt muss sich nur noch mein Melden wegen des Termins.
4 lange Monate sind bald um.🙁

Gestern mal bei Audi zum Thema Liefer-KW nachgefragt, da auch nach 8 Wochen nach Bestellung bisher noch keine genaueren Infos vorliegen.

Bin ja mal gespannt ob ich da ne Auskunft bekomme 😁

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hallo

Da kann es nicht mehr lange dauern jetzt wird wohl mit den 30.KW klappen, hoffe ich

Was enthält denn das Paket 😁?

Zitat:

Original geschrieben von MacBeezle

Gestern mal bei Audi zum Thema Liefer-KW nachgefragt, da auch nach 8 Wochen nach Bestellung bisher noch keine genaueren Infos vorliegen.

Bin ja mal gespannt ob ich da ne Auskunft bekomme 😁

So. Auskunft ist da: Oktober steht im System. Nix mit August 😁

Die Dame hat sich noch tausendmal entschuldigt, dass es vom Autohaus diese Falschaussage gab.

Nach ihrer Aussage hat das Autohaus bei der Bestellung schon gewusst, dass es mind. 5 Monate Vorlaufzeit gibt.

..gibt schon Gründe wieso ich diesen Laden eher der 'Unfreundlich' nenne^^

Die bekommen täglich eine Liste mit den aktuellen Lieferzeiten aller Autos und Version. (Limo, Avant etc.)

Hallo

Das packet enthält nix besonderes nur wenn man es kriegt dann dauert es nicht mehr so lange😁

Da ist ein Brief drin von Audi plus Broschüre zur Neuwagenabholung in mein fall Neckarsulm

Dann noch Tourismusangeboten und die Kennzeichentasche für die neuen Kennzeichen,

jetzt muss sich noch mein 🙂 melden.

😁

Zitat:

Original geschrieben von PatrickGS

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hallo

Was enthält denn das Paket 😁?

heute bekam ich einen Anruf von meinem 🙂
Lieferung meines A4 Avant ist KW 33. Wenn das so eintrifft, dann kommt er 3 Wochen früher als ursprünglich geplant. Bestellung war Anfang April.
Also noch gut 5 Wochen bis dahin😎

Hallo,

kleines Update. Ich war heute bei meinem Händler und habe wieder mal nachgfragt. Er hat mir bestätigt, daß weiter als Lieferwoche die KW 30 im System steht (zur Erinnerung: bestellt am 30.03.11). Ich kann aber immer noch keinen konkreten Abholtermin in IN vereinbaren und das berühmte "Paket" hab ich auch noch nicht bekommen!?

Viele Grüße
Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

Hallo,

kleines Update. Ich war heute bei meinem Händler und habe wieder mal nachgfragt. Er hat mir bestätigt, daß weiter als Lieferwoche die KW 30 im System steht (zur Erinnerung: bestellt am 30.03.11). Ich kann aber immer noch keinen konkreten Abholtermin in IN vereinbaren und das berühmte "Paket" hab ich auch noch nicht bekommen!?

Viele Grüße
Hans

Na Hans, ich Tipp mal schwer, dass Du nächste Woche Deine Abholinfo bekommst.

Mit dem genauen Abholtermin war es bei mr so: Der Händler sagte zu mir, dass er normalerweise ca. 10 Tage vorher den Termin fest ausmachen kann (Druck bei Audi ausüben bringt übrigens gar nichts). Der genaue Abholtermin war dann erst 7 Tage vor der Abholung bekannt - hätte ihn aber auch innerhalb von 14 weiteren Tagen holen können, was ich natürlich nicht wollte 😛

Zitat:

Original geschrieben von alegle

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

Na Hans, ich Tipp mal schwer, dass Du nächste Woche Deine Abholinfo bekommst.
Mit dem genauen Abholtermin war es bei mr so: Der Händler sagte zu mir, dass er normalerweise ca. 10 Tage vorher den Termin fest ausmachen kann (Druck bei Audi ausüben bringt übrigens gar nichts). Der genaue Abholtermin war dann erst 7 Tage vor der Abholung bekannt - hätte ihn aber auch innerhalb von 14 weiteren Tagen holen können, was ich natürlich nicht wollte 😛
... vielen Dank, Du hast meine Hoffnung genährt! Ich bin/war halt nur schon etwas skeptisch, weil hier ganz unterschiedliche Angaben zum berühmten "Paket" (das es bei meinen früheren Audi -zuletzt im August 2006-, noch gar nicht gegeben hat) und zur Terminvereinbarung gemacht werden. Ich glaube mich allerdings zu erinnern, daß ich früher auch den Abholtermin relativ kurzfristig vereinbart habe.

Viele Grüße
Hans

Viele Grüße
Hans

Habe meine 2.0 TDI 143 PS Avant ende Mai bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist 4. Quartal.

Deine Antwort