Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
bei welchem Autohaus hast Du bestellt? Komme auch aus Berlin und bei mir war es in der AB Juni, dann 25KW und jetzt wird es KW22, also Ende Mai. Habe bei Möbus in der Hansastraße geordert.Zitat:
krass, bei mir stand in der AB April, jetzt wirds dann Mai. Die Lieferung in die Haupstadt dauert dann wohl länger...
Du Glücklicher...
genau dort und ich kenn die eigentlich ziemlich gut...
Zitat:
Original geschrieben von SK10
genau dort und ich kenn die eigentlich ziemlich gut...Zitat:
bei welchem Autohaus hast Du bestellt? Komme auch aus Berlin und bei mir war es in der AB Juni, dann 25KW und jetzt wird es KW22, also Ende Mai. Habe bei Möbus in der Hansastraße geordert.
ist ja cool😉
Habe auch nen guten Draht zu denen. Hatte das Glück Pitt durch einen Firmenkunden von mir kennenzulernen. Ich war erst Anfang der Woche dort. Laut Aussage von Möbus werden momentan einige Fahrzeuge in der Bestellung nach vorne gezogen, da es bei einigen Modellen wohl zu Lieferengpässen kommt. So soll z.B. bei Misanorot und Daytonagrau ein Engpass vorhanden sein. Mittlerweile wohl nicht lieferbar, dadurch längere Lieferzeiten, weil einer der weltweit drei Hersteller für die Perleffektteilchen aus Japan kommt. Insofern versucht Möbus alle schon bestellten Fahrzeuge vorzuziehen und seine Schäfchen ins trockene zu bringen. Deswegen rutschte meiner wohl auch nach vorne. Als großer Händer hat Möbus da sicher andere Möglichkeiten, als kleine Autohäuser mit geringerem Absatz. Möbus wird Minimum 1x manchmal sogar 2x täglich von Eggerland beliefert.
Ob das der ganze und tatsächliche Wahrheitsgehalt der Geschichte ist, kann ich nicht beurteilen. Schlüssig klang es aber schon.
Welche KW hast Du aktuell angegeben?
ist ja cool
Habe auch nen guten Draht zu denen. Hatte das Glück Pitt durch einen Firmenkunden von mir kennenzulernen. Ich war erst Anfang der Woche dort. Laut Aussage von Möbus werden momentan einige Fahrzeuge in der Bestellung nach vorne gezogen, da es bei einigen Modellen wohl zu Lieferengpässen kommt. So soll z.B. bei Misanorot und Daytonagrau ein Engpass vorhanden sein. Mittlerweile wohl nicht lieferbar, dadurch längere Lieferzeiten, weil einer der weltweit drei Hersteller für die Perleffektteilchen aus Japan kommt. Insofern versucht Möbus alle schon bestellten Fahrzeuge vorzuziehen und seine Schäfchen ins trockene zu bringen. Deswegen rutschte meiner wohl auch nach vorne. Als großer Händer hat Möbus da sicher andere Möglichkeiten, als kleine Autohäuser mit geringerem Absatz. Möbus wird Minimum 1x manchmal sogar 2x täglich von Eggerland beliefert.
Ob das der ganze und tatsächliche Wahrheitsgehalt der Geschichte ist, kann ich nicht beurteilen. Schlüssig klang es aber schon.
Welche KW hast Du aktuell angegeben?
Mir hat man jetzt den 09.05. als genauen Termin genannt, am Anfang war die Aussage Ende März/Anfang April.
Aber kann auch sein, da ich noch nen A3 im Leasing habe, das die das von sich aus etwas hinausgezögert haben.
Pitt (Petruschke nehm ich an)kenn ich nicht persönlich, ich bin immer in der 1. Etage bei den Großkundenverkäufern ;-)
09.05., da hast Du es ja fast geschafft. Du Glücklicher😉
Jo, Pitt Petruschke korrekt. Ist der Verkaufsleiter für den gesamten Audi Bereich. Die Jungs bauen übrigens ab 2012 neu. Die Dekra daneben und der kleine Autohändler fliegen weg und es kommt nen komplett neues Audi Zentrum hin. Das alte bleibt stehen für die Gebrauchtwagen.
Werkstatt, Karosserie und Lack kommt auch alles neu und wird voneinander getrennt. Ist ja aktuell auch kein Zustand. Die sind absolut überlastet. Teilweise wartet man 2-3 Wochen auf einen Werkstatttermin, wenn es nicht gerade ein Notfall ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
09.05., da hast Du es ja fast geschafft. Du Glücklicher😉Jo, Pitt Petruschke korrekt. Ist der Verkaufsleiter für den gesamten Audi Bereich. Die Jungs bauen übrigens ab 2012 neu. Die Dekra daneben und der kleine Autohändler fliegen weg und es kommt nen komplett neues Audi Zentrum hin. Das alte bleibt stehen für die Gebrauchtwagen.
Werkstatt, Karosserie und Lack kommt auch alles neu und wird voneinander getrennt. Ist ja aktuell auch kein Zustand. Die sind absolut überlastet. Teilweise wartet man 2-3 Wochen auf einen Werkstatttermin, wenn es nicht gerade ein Notfall ist.
Ja reicht dann aber auch, war lange genug ;-)
Hab sowas schon gehört. Das da Audi auch gerne etwas representativeres haben wollte, spielte wohl auch ne Rolle.
Zitat:
Hab sowas schon gehört. Das da Audi auch gerne etwas representativeres haben wollte, spielte wohl auch ne Rolle.
das wirds wohl sein. Das Gebäude ist aktuell nicht ganz Audi Style. Die in der Joseph-Orlopp-Str. haben den Umbau ja schon hinter sich. So ähnlich soll es dann auch bei Möbus aussehen.
Wann hattest Du deinen nochmal bestellt bzw. wie lange war jetzt die Lieferzeit? Kannste nochmal kurz Deine Ausstattung posten?
Wann hattest Du deinen nochmal bestellt bzw. wie lange war jetzt die Lieferzeit? Kannste nochmal kurz Deine Ausstattung posten?War am 20.12.2010, man ist das lange her.
Multitronic,S-line Exterieurpaket, elektr. Heckklappe, 19 Zoll Rotorfelge Titan glanzgedreht, elektr. anklappbare Spiegel, Xenonplus, Sportfahrwerk, Businesspaket (Mittelarmlehne, MMI Nav, GRA, Mufu Lenkrad 4Speichen, Sitzheizung, Telefon Bluetooth), Dachhimmel schwarz, Glanzpaket, Multifunktionsfarbdisplay, Licht- Regensensor, Einparkhilfe Plus, Lendenwirbelstütze elektr., drei Speichen Multifunktionslenkrad, Audi Sound System, getönte Scheiben + Interieur in Klavierlack (Tachoblenden + Mittelkonsole) und Carbon(Türen + Handschuhfach) ist selbstbesorgt und wird gegen das Microplatin getauscht.
wie bitte....20.12., dass sind ja 5 Monate. Was war denn da los? Die Ausstattung ist sehr geil, bis auf das S-Line Ext.😁😉
Tachoblende in Klavierlack ist bei meinem Lackierer auch schon bestellt. Mag das hässliche silberne Ding auch nicht.
Ohh man, ich beneide Dich jetzt schon. Für Dich hat die Warterei ein Ende. Ich habe so das Gefühl, dass die 19er Rotor seit Erscheinen von ziemlich vielen geordert werden. Sehen ja auch extrem genial aus. Mir sind sie einen Tick zu klein, hätte sie gerne in 20 Zoll gehabt. Deswegen werde ich sie für den Winter nehmen. Schade eigentlich, denn das Design ist absolut klasse.
wie bitte....20.12., dass sind ja 5 Monate. Was war denn da los? Die Ausstattung ist sehr geil, bis auf das S-Line Ext.😁😉
ach ja richtig, gefällt mir trotzdem :-)
Tachoblende in Klavierlack ist bei meinem Lackierer auch schon bestellt. Mag das hässliche silberne Ding auch nicht.
genau deswegen, freu mich schon, sehen schon uneingebaut hammermäßig aus.
Ohh man, ich beneide Dich jetzt schon. Für Dich hat die Warterei ein Ende. Ich habe so das Gefühl, dass die 19er Rotor seit Erscheinen von ziemlich vielen geordert werden. Sehen ja auch extrem genial aus. Mir sind sie einen Tick zu klein, hätte sie gerne in 20 Zoll gehabt. Deswegen werde ich sie für den Winter nehmen. Schade eigentlich, denn das Design ist absolut klasse.
Ja ich hab auch gedacht das die weiter reingezogen sind, ist aber wohl zu wenig ET beim A4. 20Zoll sind bestimmt Schick, dann aber die vom RS5 mit der ET. Heißt aber im Umkehrschluss wahrscheinlich zu breit.
Kann Dir nur sagen, alles Warten hat irgendwann ein Ende ;-)
Zitat:
Original geschrieben von SK10
wie bitte....20.12., dass sind ja 5 Monate. Was war denn da los? Die Ausstattung ist sehr geil, bis auf das S-Line Ext.😁😉ach ja richtig, gefällt mir trotzdem :-)
und genau das ist auch in Ordnung, Du hasst es ja nicht ohne Grund geordert😉
Ja ich hab auch gedacht das die weiter reingezogen sind, ist aber wohl zu wenig ET beim A4. 20Zoll sind bestimmt Schick, dann aber die vom RS5 mit der ET. Heißt aber im Umkehrschluss wahrscheinlich zu breit.
ja, die werden leider nicht unterzubringen sein. Aber die Wölbung ist schon genial. Ist in der Tat schade, dass das bei ET43 nicht so extrem aussieht.
Kann Dir nur sagen, alles Warten hat irgendwann ein Ende ;-)
jo, in 4 Wochen.
Vielleicht sehen wir uns bei Möbus ja mal😉 Welche Farbe hat Deiner nochmal, dann weiß ich auf was ich achten muss?😉
😕
hatte nen Doppelpost und wollte eigentlich löschen. Geht offensichtlich nicht.
Egal! Bitte überlesen😉
Vielleicht sehen wir uns bei Möbus ja mal😉 Welche Farbe hat Deiner nochmal, dann weiß ich auf was ich achten muss?😉
Tja kann sein man (ibis)weiß ja nie ;-P Wenn ich nen Misanoroten sehe weiß ich ja wer's ist, allzuviele gibts ja nicht :-)
gibt es beim 8k ausstattungen, die die lieferzeit verlängern? beim akt. passat ist die lieferzeit bspw. 8-10 wochen. wenn man aber xenon, dsg, standheizung und/oder panoramadach bestellt, ist sie deutlich länger. ist sowas auch vom 8k bekannt?
Rein von der Produktionszeit ist das i.d.R. egal - Ausnahme sind Sonderlackierungen / Individualisierungen der Quattro GmbH. Wenn natürlich gewisse Teile vom Zulieferer knapp / rückständig sind werden zuerst die FZGe produziert für welche alle Teile auf Lager sind. Je mehr Aussattung du wählst desto höher ist auch das Riskio dass es länger dauern kann weil ein Teil neu disponiert werden muss.
hallo,
habe auch letzte woche meinen neuen a4 bestellt, und 5 monate als lieferzeit genannt bekommen.
gibt es denn eine möglichkeit, zu verkürzen?
können audi-mitarbeiter hier was pushen?
oder hilft geld?
oder sonst was?
ich halts jetzt schon nicht mehr aus und habe noch 5 monate vor mir :-(