Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kepes 83
Hallo
Audi A4 Avant 2.0 Tdi Sport Edition ( Österreich )= S line komplett, plus komforpaket
Farbe: Phantomschwarz perl.
Innenfarbe: Schwarz (QF)
Mehrausstattung:
Adaptive light
Audi Soundsystem
Aussenspiegel el. beheizbar
Bluetooth Schnittstelle
Dachreling blank
Entfall Modell-Technologiebezeichnung
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Fernlichtassistent
Isofix
Radio Symphony
S line Alkantara gelocht / Leder
S Line Multifunktions Sportlederlenkrad
S Line Räder 7-Doppelspeichen-Design 19 Zoll
Scheiben hinten abgedunkelt
sevotronic
Wandreieck/Verbandsmaterial
Xenon Plus-Hauptscheinwerfer
irgendwie nicht viel anders die Ausstattung, als meine. Geht´s in Österreich mit der Lieferung schneller als bei uns?
neue Meldung. Nachdem meiner Anfangs mit unverbindlich Juni angegeben war und dann auf die 25KW als Liefertermin festgelegt wurde, kommt er nun schon in der 22KW.
Diese ist als fester Abholtermin im Audi System hinterlegt und wurde mir heute von meinem Händler mitgeteilt.
Da freut man sich doch. Somit sind es nicht ganz 3 Monate. Bestellt habe ich am 01.03.
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
neue Meldung. Nachdem meiner Anfangs mit unverbindlich Juni angegeben war und dann auf die 25KW als Liefertermin festgelegt wurde, kommt er nun schon in der 22KW.Diese ist als fester Abholtermin im Audi System hinterlegt und wurde mir heute von meinem Händler mitgeteilt.
Da freut man sich doch. Somit sind es nicht ganz 3 Monate. Bestellt habe ich am 01.03.
Grrrr🙁 - irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die längste Lieferzeit bei den "normalen" Avants habe (24.02. bestellt Liefertermin KW25), abgesehen von den S4-Bestellern hier...
Mir kommt diese Warterei wie eine Ewigkeit vor - so wie früher als Kind die Ungeduld bis Weihnachten endlich da war🙂. Also noch 8 lange Wochen bis zur Bescherung!
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich versuch nicht dran zu denken. Das machts nur schlimmer 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alegle
Grrrr🙁 - irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die längste Lieferzeit bei den "normalen" Avants habe (24.02. bestellt Liefertermin KW25), abgesehen von den S4-Bestellern hier...Zitat:
Mir kommt diese Warterei wie eine Ewigkeit vor - so wie früher als Kind die Ungeduld bis Weihnachten endlich da war🙂. Also noch 8 lange Wochen bis zur Bescherung!
ist doch gar nicht so ein großer Unterschied. Hast doch die gleiche Lieferwoche wie ich bisher auch (25KW) und hast 1 Woche vor mir bestellt.
Das meiner jetzt in KW22 kommt habe ich heute nur durch Zufall erfahren, weil ich die Rear Seat Entertainment Vorbereitung nachgeordert habe. Mein Verkäufer fragte mich, was ich denn für nen Liefertermin habe. Als ich KW25 sagte, guckte er verwundert. Er war sich sicher, dass da was geändert wurde. Als er dann nachschaute, stand in der Tat KW22 als Auslieferungstermin. Frag mal bei Deinem an, vielleicht steht da auch was anderes drin.
YYYYEEEEEEEEEEES!!!!
Nach 5 Monaten habe ich endlich meinen Abholtermin in Ingolstadt bekommen:
Am 28.05.2011 hole ich mein neues Baby ab:
A 4 Avant 2.0 TFSI quattro 211 PS S-Line in Misanorot mit viel "Schnickschnack" 😁
Vorstellung des Wagens folgt!
@ el-Mureato: Du hast einen verdammt guten Auto-Geschmack ;-)
Viele Grüße
Spike S-Line
Zitat:
ist doch gar nicht so ein großer Unterschied. Hast doch die gleiche Lieferwoche wie ich bisher auch (25KW) und hast 1 Woche vor mir bestellt.Zitat:
Original geschrieben von alegle
Grrrr🙁 - irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die längste Lieferzeit bei den "normalen" Avants habe (24.02. bestellt Liefertermin KW25), abgesehen von den S4-Bestellern hier...
Mir kommt diese Warterei wie eine Ewigkeit vor - so wie früher als Kind die Ungeduld bis Weihnachten endlich da war🙂. Also noch 8 lange Wochen bis zur Bescherung!Das meiner jetzt in KW22 kommt habe ich heute nur durch Zufall erfahren, weil ich die Rear Seat Entertainment Vorbereitung nachgeordert habe. Mein Verkäufer fragte mich, was ich denn für nen Liefertermin habe. Als ich KW25 sagte, guckte er verwundert. Er war sich sicher, dass da was geändert wurde. Als er dann nachschaute, stand in der Tat KW22 als Auslieferungstermin. Frag mal bei Deinem an, vielleicht steht da auch was anderes drin.
Habe heute eine Berichtigung meines LT bekommen.
Anstatt KW 20, nächste Woche Dienstag,
Dann war die Lieferzeit 18 Wochen.
A4 Limo, Quarzgrau, 2.0 TDI, 30 Jahre Quattro Paket, Rotorfelgen, S-Line Extö usw.
Mehr gib es, wenn er da ist.
Freu wie die Sau!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
YYYYEEEEEEEEEEES!!!!Nach 5 Monaten habe ich endlich meinen Abholtermin in Ingolstadt bekommen:
Am 28.05.2011 hole ich mein neues Baby ab:
A 4 Avant 2.0 TFSI quattro 211 PS S-Line in Misanorot mit viel "Schnickschnack" 😁
Vorstellung des Wagens folgt!
@ el-Mureato: Du hast einen verdammt guten Auto-Geschmack ;-)
Viele Grüße
Spike S-Line
gleichfalls, nehmen sich ja offensichtlich nicht so viel. 😉 Quattro hätte ich auch gerne, hab es aber aus Vernunftsgründen weggelassen. Fahre fast ausschließlich Stadt, da war mir der Mehrverbrauch etwas zu hoch. Was hast Du noch so an Ausstattung? Mich wundert das meiner nach knapp 3 Monaten kommt und Du fast 5 Monate gewartet hast?
Zitat:
Original geschrieben von t5net
Habe heute eine Berichtigung meines LT bekommen.
Anstatt KW 20, nächste Woche Dienstag,
Dann war die Lieferzeit 18 Wochen.
A4 Limo, Quarzgrau, 2.0 TDI, 30 Jahre Quattro Paket, Rotorfelgen, S-Line Extö usw.
Mehr gib es, wenn er da ist.
Freu wie die Sau!!!!
Mach dann bitte Bilder :-). Mein neuer wird auch Quarzgrau, von daher hätte ich gerne noch ein paar mehr Eindrücke :-).
Aufgrund des Mehrnutzens der mir quattro bringt, war mir der Mehrverbauch bzw. die Mehrinvestition absolut wert.
Die etwas längerer Lieferzeit ist quasi "selbstverschuldet": Ich hatte im Dezember 2010 zuerst den 180 PS TFSI in der S-line Ausführung bestellt. Etwa einen Monat später bin ich darauf gestoßen, dass das A 4 Sportpaket eingeführt wurde. Eine Umstellung auf diese Ausstattungsvariante beinhaltete zahlreiche Preisvorteile. Und als ich dann schon einmal bei der Umbestellung war, habe ich mich dann für die 211 PS Maschine mit quattro Antrieb entschieden. Eine derart umfangreiche Umbestellung führte dann dazu, dass der Liefertermin in weite Ferne rückte. Ursprünglich war übrigens auch die 22.KW vorgesehen. Ich hatte dann aber doch noch etwas glück 😁, so dass ich Ihn am 28.05. schon abholen kann *ENDLOS FREU*
Hier meine Konfig im Einzelnen (soweit ich Sie aus dem Kopf zusammenbekomme ;-))
A 4 Avant 2.0 TFSI Ambition quatto 211 PS
MISANOROT
A 4 Sportpaket
(beinhaltet: Alcantara-Leder-Sitze mit silbernen Nähten, S-Line Interieur-Paket
S-Line Sportfahrwerk, S-Line 3-Speichen-MuFu-Lenkrad)
Glanzpaket
S-Line Exterieur-Paket
Einparkhilfe hinten
Sitzheitzung vorne
3-Zonen-Klima
19 Zoll 5-Speichen-Felgen
MMI Navigation plus
FIS farblich
Komfortzugang
Panoramaglasdach
Xenon-Plus (nicht nur aufgrund der Optik ein Absolutes Muss 😁)
Mittelarmlehne
Zur Farbe: MISANOROT ist echt der Hammer...war lange Zeit unentschlossen, aber als ich die Farbe das erste mal LIVE gesehen hatte...Einfach nur WOW! Das schönste rot, dass ich je an einem Auto gesehen habe.
Zitat:
Zitat:
gleichfalls, nehmen sich ja offensichtlich nicht so viel. 😉 Quattro hätte ich auch gerne, hab es aber aus Vernunftsgründen weggelassen. Fahre fast ausschließlich Stadt, da war mir der Mehrverbrauch etwas zu hoch. Was hast Du noch so an Ausstattung? Mich wundert das meiner nach knapp 3 Monaten kommt und Du fast 5 Monate gewartet hast?
da könnten unsere beiden ja in der Tat fast Brüder sein. Schöne Ausstattung hast Du da.
Das mit der Farbe ist ja geil.🙂 Das war bei mir genauso. Hatte mich erst für den Klassiker Schwarz entschieden. Dann war ich im Autohaus und dort standen eben nur silberne, schwarze und graue. Doch einer stach dermaßen heraus, dass mir fast die Spucke weg blieb. Ich dachte nur wow...was ist das für eine Farbe. Habe mich sofort verliebt und wusste, die Farbe wird es.
Ich denke mal das viele gar nicht wissen, wie die Farbe in Natura aussieht. Bei Audi Händlern findet man ja kaum Ausstellungsfahrzeuge in der Farbe. Insofern sehen viele diese nur im Prospekt. Das kann man aber beileibe nicht vergleichen. Die Farbe wirkt in echt vollkommen anders.
Aber das ist gut für uns, dann sieht man sie nur selten auf der Straße.😉
Ich wohne in Berlin, hier fahren viele B8 rum und man sieht oft welche, aber in Misanorot ist mir noch keiner untergekommen.🙂
Das Kompliment mit der Ausstattung gebe ich doch glatt zurück. ;-)
Ich stimme dir voll und ganz zu, in der Hinsicht dass man echt froh sein kann, dass nur sehr wenige bisher Blut geleckt haben und wir uns somit schoen gediegen von der sprichwörtlichen grauen Masse absetzen können. Viel Freude mit deinem tollen Auto. Vielleicht faehrt man sich ja mal über den weg. Ich komme übrigens aus Dillingen an der Donau. Lg Spike S-line
wünsche Dir auch viel Glück mit Deinem!!! Hoffentlich bleiben wir beide von den hier gelegentlich geschilderten Problemen hinsichtlich Vibrationen und Ölverbrauch verschont😉 Da kann man gelegentlich ein wenig Angst bekommen.
In diesem Sinne, vielleicht sieht man sich wirklich mal.
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von kepes 83
Hallo zusammen
Hab am 12.03 bestellt
Heute hat mich der Händler angerufen er habe einen fixen Liefertermin
bestätigt von audi
LIEFERZEIT: in der Woche ab 9 Mai
Also 8 Wochen: Rekordverdächtig!
schöne grüsse Kepes
krass, bei mir stand in der AB April, jetzt wirds dann Mai. Die Lieferung in die Haupstadt dauert dann wohl länger...
Du Glücklicher...
Zitat:
krass, bei mir stand in der AB April, jetzt wirds dann Mai. Die Lieferung in die Haupstadt dauert dann wohl länger...
Du Glücklicher...
bei welchem Autohaus hast Du bestellt? Komme auch aus Berlin und bei mir war es in der AB Juni, dann 25KW und jetzt wird es KW22, also Ende Mai. Habe bei Möbus in der Hansastraße geordert.