Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aloevera
Ist hier ein AUDI-Verkäufer registriert, der mir sagen kann, wieviel Tage zwischen der Lieferung des Fahrzeugs zum Händler bis zum Eintreffen des Fahrzeugbriefes beim Händler liegen?THX
aloevera
Kaum wahrscheinlich,
schau nach Japan, Lieferzeiten werden eher länger.
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Kaum wahrscheinlich,Zitat:
Ist hier ein AUDI-Verkäufer registriert, der mir sagen kann, wieviel Tage zwischen der Lieferung des Fahrzeugs zum Händler bis zum Eintreffen des Fahrzeugbriefes beim Händler liegen?THX
aloevera
schau nach Japan, Lieferzeiten werden eher länger.
Was hat das mit Japan zu tun? Das Auto steht schon seit eineinhalb Wochen fertig beim Händler!
Oder kommt der Fahrzeugbrief aus Japan? Dann allerdings könnte ich Deinen Einwand verstehen...
Zitat:
Was hat das mit Japan zu tun? Das Auto steht schon seit eineinhalb Wochen fertig beim Händler!Zitat:
Kaum wahrscheinlich,
schau nach Japan, Lieferzeiten werden eher länger.Oder kommt der Fahrzeugbrief aus Japan? Dann allerdings könnte ich Deinen Einwand verstehen...
Alles schaut gebannt nach Japan.
Aber eineinhalb Wochen schon beim Händler, das ist schon ungewöhnlich.
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Mach morgen Druck!!!
Grüße
Zitat:
Alles schaut gebannt nach Japan.Zitat:
Was hat das mit Japan zu tun? Das Auto steht schon seit eineinhalb Wochen fertig beim Händler!
Oder kommt der Fahrzeugbrief aus Japan? Dann allerdings könnte ich Deinen Einwand verstehen...
Aber eineinhalb Wochen schon beim Händler, das ist schon ungewöhnlich.
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Mach morgen Druck!!!Grüße
jo, da werde ich wohl kaum drum herum kommen, wenn der FZB dadurch auch nicht schneller da ist...🙁
Ähnliche Themen
Mir hat mein Händler von einem ähnlichen Fall erzählt, wo sie den Brief von Audi erst nach dem Abholtermin bekommen haben. Aber die haben dann wohl so eine Kurzzulassung gemacht damit der Kunde das Auto abholen und fahren konnte... Vielleicht ist das ja eine möglichkeit das Auto zumindest schon mal zu benutzen...?
wäre ne Option, aber nicht wirklich zwingend nötig, weil ich noch einen fahrbaren Untersatz (A3) habe und den erst abgebe, wenn ich den neuen in Empfang nehme.
Also ich kenn es bisher ausschließlich so, dass zuerst der Brief zum Händler kommt und mit leichter Verzögerung (1-3 Tage) das Auto eintrifft....
So hatte heute ein längeres Gespräch mit einem Audi Kundenbetreuer. 2 unschöne Dinge wird man wohl klären und richten aber dann rutschte ihm raus das mein S4 derzeit auf dem 3 Quartal so ca August steht. Da ist mir ja wirklich bald die Ader geplatzt.
Ich weiss nich woran es da hängt, dazu gab es keine konkrete Antwort. Habe aber klipp und klar gesagt wenn das dabei bleibt trete ich vom Kauf zurück.
Angeblich wäre der Wagen jetzt priorisiert (wers glaubt) und man will VERSUCHEN das grade zu rücken.
Leider kann ich das nicht mehr glauben. Jetzt bin ich mal gespannt...
Zitat:
Ist hier ein AUDI-Verkäufer registriert, der mir sagen kann, wieviel Tage zwischen der Lieferung des Fahrzeugs zum Händler bis zum Eintreffen des Fahrzeugbriefes beim Händler liegen?
Ich bin zwar kein AUDI Verkäufer, kann Dir aber beweisen, dass zwischen der Erstellung des ECE Papieres (Registrierung des Fahrzeuges oder besser Fertigstellung) bis zur Zulassung des Fahrzeuges (also nach Erhalt des Fahrzeugbriefes) keine Woche vergehen muss.
Mein ECE Datum war der 06. die Erstzulassung der 12. Irgendwo dazwischen war die Anlieferung zum Händler.
Die AUDI AG schickt das Fahrzeug nach Fertigstellung. Der Brief kommt erst, nachdem Dein Händler den Wagen bezahlt hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
So hatte heute ein längeres Gespräch mit einem Audi Kundenbetreuer. 2 unschöne Dinge wird man wohl klären und richten aber dann rutschte ihm raus das mein S4 derzeit auf dem 3 Quartal so ca August steht. Da ist mir ja wirklich bald die Ader geplatzt.
Ich weiss nich woran es da hängt, dazu gab es keine konkrete Antwort. Habe aber klipp und klar gesagt wenn das dabei bleibt trete ich vom Kauf zurück.
Angeblich wäre der Wagen jetzt priorisiert (wers glaubt) und man will VERSUCHEN das grade zu rücken.
Leider kann ich das nicht mehr glauben. Jetzt bin ich mal gespannt...
wann hast Du bestellt?
Also 3-4 Monate sollte man schon einplanen, wenn man exklusives, wie Individuallackierung oder ähnliches geordert hat...
Zitat:
Ich habe im Dezember bestellt.
Sorry, aber 9 Monate Wartezeit wäre mir kein Auto wert.
Schade, dass jetzt schon so viel Zeit verstrichen ist. An deiner Stelle wär ich vom Kaufvertrag zurückgetreten (die lange Wartezeit ist nicht zumutbar und schon garnicht vertretbar!) und würde es bei einem anderen Audi-Händler erneut versuchen.
btw: Um Sicher zu stellen, dass du am Ende nicht doch so lange auf das Fahrzeug warten musst, könntenst du das natürlich auch parallel zum jetzigen Zeitpunkt machen.
Ansonsten würde ich da noch mehr Stunk und Druck machen!
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Die AUDI AG schickt das Fahrzeug nach Fertigstellung. Der Brief kommt erst, nachdem Dein Händler den Wagen bezahlt hat ;-)
und nur so ist das korrekt,
@aloevera- Du solltest diesbezüglich mal intensiv mit Deinem Händler reden, der soll die Lügerei lassen - da alleine ist die Ursache für das Brief-fernbleiben zu suchen.
meine Hoffnung auf vllt. noch Erhalt des 8K Nr.3 zum Ende April hat sich gestern zerschlagen, ich kann - vorbehaltlich - einen Termin in der KW 20 / 2011 vereinbaren, wären dann knapp über 3 Monate, trotz Priorität.
So mein Händler hat mir gerade bestätigt das ich auf August zurück gestuft wurde. Allerdings hätte meine Beschwerde die Audianer wohl doch aufgescheucht weil die sehr am wuseln wären.
Ich soll wohl jetzt angeschrieben werden. Mal abwarten was da kommen mag.
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Rücktritt gemacht ? Bei einer verbindlichen Bestellung sieht man als Kunde doch gewiss alt aus oder nicht ?
Zitat:
.............Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Rücktritt gemacht ? Bei einer verbindlichen Bestellung sieht man als Kunde doch gewiss alt aus oder nicht ?
...weil eben......unverbindlicher Liefertermin.......im Kaufvertrag steht.....
aber ......wenn z.B. unverbindlich Mai steht - Mai ist rum, dann angemessene Frist setzen bis Ende Juni - Frist abwarten - kommt nicht, dann 1 Woche Nachfrist setzen - kommt nicht - Vertrag kündigen - gibt genügend Urteile dazu......man muss nur mal danach googeln 😉
Hilft aber letztendlich nicht weiter - man hat ja noch immer kein Auto 😉
Danke für die Info, Hohi. Dann muss ich wohl noch etwas die Füße stillhalten. Das schlimme ist ja mein Händler gibt sich alle Mühe und Audi spielt Sturkopf.
Dann warte ich mal ab mit was mich die Kundenbetreuung berieselt 😁