Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

auf der Kopie des KV stand noch Jan/2011.
Jetzt auf der AB heute dann 2. Quartal 2011!

hupsala - das wären über 6 Monate. Hoffe das war ein Irrtum und er meinte KW 2...

Hallo Zusammen,

A4 Lim 2.7tdi MT, am 27.09.2010 bestellt,
Liefertermin zuerst 01/2011
dann KW52/2010 (wer's glaubt...🙄).
Versprochen waren vom AH 8-9Wo🙁.

Grüße,
Alex

Hallo an alle,

wir haben Anfang Oktober 2010 einen A4 Allroad 2.0TFSI bestellt.

Das Fahrzeug ist gut ausgestattet (u.a. Leder, Standheizung, Panoramadach, AHK, S-Tronic, B&O, MMI Navi plus, Xenon, Sportsitze etc.). Laut aktueller Auskunft des Händlers kommt das Auto im Feb 2011, d.h. ca. 4 Monate nach Bestellung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem A4 Allroad? Und weiß jemand, ob es Wege gibt, die Lieferzeit zu verkürzen? Stehen längere Lieferzeiten evtl. in Verbindung mit einem bestimmten Ausstattungsmerkmal beim A4 Allroad?

Ich frage nach, weil wir eigentlich das Auto bis Ende Dezember 10 bzw. Anfang Januar '11 brauchen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

war Ende August beim Händler. Tiedtke in Hamburg. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Autohaus zwecks Lieferzeiten?

Im Kaufvertrag haben wir November 2010 festgehalten.
Auf der AB stand dann Dezember 2010. Beides unverbindlich.

Audi A4 Avant 2.0 TDI

Wie wahrscheinlich ist eigentlich, dass das Auto später als Dezember 2010 ausgeliefert wird?

Hoffe ich bekomme ihn noch vor Weihnachten. Bin nämlich Pendler und über die Feiertage garnicht in Hamburg... :/

Ähnliche Themen

Hallo,

A4 Avant 2.0 TDi 143 PS Handschalter

bestellt am 16.07.2010 -> Selbstabholtermin am 21.10.2010 😁

Lieferzeit also 14 Wochen

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dromos

Und weiß jemand, ob es Wege gibt, die Lieferzeit zu verkürzen? Stehen längere Lieferzeiten evtl. in Verbindung mit einem bestimmten Ausstattungsmerkmal

Würde mich auch mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Hallo zusammen,

2.7TDI Avant mit Multitronic bestellt KW 29, unverbindlicher
Liefertermin KW43.

Viele Grüße
Gustl

So, Ende der Woche ist es soweit.

Bestellt in KW29, Lieferung Ende KW42, am 22.10.: 13 Wochen.

Zitat:

das verstehe einer.

ich habe meinen einen ganzen monat früher bestellt und bis heute noch nichtmal die meldung erhalten, wann er genau kommt. 🙁

So, jetzt meine Daten:

Bestellt KW 28 (15.07.), abgeholt KW 42 (15.10.) -< 14 Wochen. Es ist ein A4 Avant 3.0 TDI S-Tronic S-Line mit fast allem außer Leder und Schiebedach ...

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

das verstehe einer.
ich habe meinen einen ganzen monat früher bestellt und bis heute noch nichtmal die meldung erhalten, wann er genau kommt. 🙁

vielleicht solltest du bei deinem händler mal ein bisschen druck machen.

mein autohaus wollte mir auch die kw44 "unterjubeln". als ich dann ein

bisschen "gejammert" habe, kam letzte woche ein mail mit der bestätigung für 22.10.

viel glück

Gustl

A4 Limousine
Bestellt: 13.09.2010
Bei der Bestellung wurde ein unverb. Liefertermin KW5/2011 genannt.
Heute war ich beim Freundlichen und der hat mal nachgesehen.
Wird wohl etwas früher.

Neuer Termin vermutlich KW52/2010.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von LordSam

Hab am 17.09 bestellt. Erste Terminangabe war Dezember 2010, kurze Zeit später hieß es KW2/2011 = 17 Wochen.

Aber mal sehen was auf der AB von Audi drauf steht.

Hab ein Terminupdate bekommen: KW7/8 2011. :-O

Das sind dann insg. 23 Wochen. Bin noch immer im Schockzustand, wie soll man das bloß aushalten? :-(

Zitat:

Zitat:

Hab am 17.09 bestellt. Erste Terminangabe war Dezember 2010, kurze Zeit später hieß es KW2/2011 = 17 Wochen.

Aber mal sehen was auf der AB von Audi drauf steht.

Das sind dann insg. 23 Wochen. Bin noch immer im Schockzustand, wie soll man das bloß aushalten? :-(

oh mein gott. hoffe das passiert mir nicht. wenn ich das gute stück nicht vor weihnachten habe bekomm ich sicherlich depressionen.

Zitat:

Original geschrieben von TscheGGa

Zitat:

oh mein gott. hoffe das passiert mir nicht. wenn ich das gute stück nicht vor weihnachten habe bekomm ich sicherlich depressionen.

Dann wird es ein schönes Osterfest!!!

richtig....Ostern 2013... 😁

Deine Antwort