Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobiasj

Komisch, da würd ich aber schon mal langsam nachfragen.

naja, meine KW34 war ja nur der unverbindlicheLiefertermin.

rund 4 wochen nach bestellung erhielt ich dann nochmal eine kurze mitteilung, dass es wohl ende september werden kann.

seither ist ruhe. 🙁

bestellt 13.07.2010
abholung 24.09.2010

Zitat:

Original geschrieben von cartman69

bestellt 13.07.2010
abholung 24.09.2010

schon komisch, wie das alles differiert. meiner wurde in der gleichen woche bestellt, kommt aber 4 wochen später. weiss jemand, woran das liegen kann?

welchen a4 hast du denn bestellt?

gustl

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

schon komisch, wie das alles differiert. meiner wurde in der gleichen woche bestellt, kommt aber 4 wochen später. weiss jemand, woran das liegen kann?

u.U. daran, dass die Prioritäten bei der Belieferung mit der Größe des Händlers und dessen Abnahmevolumen beim Hersteller zusammenhängen kann...

Ähnliche Themen

"Kontingentierung" nennt sich das...

Hallo,

also ich hatte eine Wartezeit von 8 Wochen und habe 5 Wochen vor dem Abholtermin einen dicken Umschlag von Audi bekommen und zeitgleich einen Anruf vom Händler. Dieser hat mir eine Exceldatei zugesandt aus der ich freie Termine ersehen konnte und dann habe ich mir etwas passendes ausgesucht. Freitagmorgen zwischen 08 und 10 Uhr.😁 Nix für Langschläfer. (A4 Avant 143 PS)

GaK S+S

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

"Kontingentierung" nennt sich das...

je größer desto später? kann ja fast nicht sein, oder? meiner wurde beim größten händler in HH und umgebung bestellt, mit großabnehmer-vertrag.

naja, was lange währt....

hatte am Ende April bestellt, und nun ist Endlich Abholung kommenden Montag 23.08 vormittags...... das wären dann 4 Monate.

Nach dem was ich in den Beiträgen lese, gibt es Unterschiede bei den Lieferterminen des A4 von bis zu zwei Monaten und viele Varianten der Übernahme.

Der Eine holt in NSU ab ( gutes Dessert ), der Andere in IN ( schlechte Königsberger Klopse ), der Rest bekommt das Fahrzeug beim Händler ( ohne Imbiss ). Möglicherweise macht es einen Unterschied, bei welchem Händler und mit welchem eigenen Status ( Privat- oder Geschäftskunde oder gar Großabnehmer ) man bestellt hat. Kontingente sind vorstellbar, aber wozu? Auch welche Motorisierung und Ausstattung man erwartet, ist nicht egal. Einer weiß über einen Monat vorher den Tag der Abholung/Übernahme, Andere erfahren dies zwei bis drei Wochen vorher.

Die Lieferung erfolgt zwischen acht Wochen und über vier Monaten nach Bestellung. Natürlich ist das alles unverbindlich. Was mich jetzt interessiert ist, erfolgt die Lieferung pünktlich? Wird der bei Bestellung genannte Termin eingehalten? Hier hat Jemand geschrieben, das Auto käme immer eine Zeit eher.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

Der Eine holt in NSU ab ( gutes Dessert ), der Andere in IN ( schlechte Königsberger Klopse ), der Rest bekommt das Fahrzeug beim Händler ( ohne Imbiss ).

prächtige Satire 😉 😁

Zitat:

Zitat:

bestellt 13.07.2010
abholung 24.09.2010

gustl

avant 2.0 tfsi

Zitat:

Zitat:

gustl

avant 2.0 tfsi

Eine gute Wahl 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

Wird der bei Bestellung genannte Termin eingehalten? Hier hat Jemand geschrieben, das Auto käme immer eine Zeit eher.

wie man bei mir sieht, nicht.

der bei bestellung genannte termin ist ja ohnehin nur "unverbindlich".

meiner wäre nächste woche gewesen, eine info habe ich bis dato jedoch nicht, außer, dass es später wird.

Hallo,

kann mich nur wiederholen. Bei uns hat alles reibungslos gefunzt. Von der Bestellung bis zur Auslieferung so wie geplant.

GaK S+S

Zitat:

´"Werke sind am Anschlag"

Autobauer erleben Boom

Turbulenter Sommer bei den deutschen Autoherstellern - und das in positiver Hinsicht: Bei Mercedes, Audi und BMW läuft die Produktion auf Hochtouren. Die sonst übliche Sommerpause gibt es nicht. Mehr Zeitarbeiter werden eingestellt.

........

Audi produziert auch in der Ferienzeit die Modelle A4, A5, Q5 und A6 im Ein-Schicht-Betrieb weiter. Der neue A1 läuft in Brüssel im Zwei-Schicht-Betrieb. "Zur Abdeckung temporärer Spitzen haben wir mehrere hundert Leiharbeiter in den Werken Ingolstadt und Neckarsulm im Einsatz, ebenso zum A1-Anlauf in Brüssel", sagte eine Sprecherin. Für den A4 ist in Ingolstadt an zwei Samstagen im September eine Zusatzschicht geplant.

Code:
aus n-tv.de, 22.08.2010

Zitat:

Hallo,

kann mich nur wiederholen. Bei uns hat alles reibungslos gefunzt. Von der Bestellung bis zur Auslieferung so wie geplant.

GaK S+S

Dann hoffe ich mal, das dies so bleibt. Mit einem verzögerten Liefertermin wollte ich meine Erfahrung "Audi" nicht starten, wo ich schon auf das Essen verzichte.

Der Audianfänger

Deine Antwort