Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

geht das generell so schnell, oder ist das modell-/motorabhängig..?
wir haben am 15.05. bestellt und noch keinen festen termin - ist ein leasing, a4 avant mit dem kleinen ultra...

Meno da wird man ja neidisch :-(

Mein A4 Avant 2,0 TDI 177PS Quattro (kein Clean Diesel da damals noch nicht bestellbar) mit diversen Extras wurde laut Fuhrpark ende März bestellt und soll einen unverbindlichen Liefertermin im Juli haben.

Scheinbar werden die Clean Diesel irgendwie priorisiert :-(

Gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von is74

geht das generell so schnell, oder ist das modell-/motorabhängig..?
wir haben am 15.05. bestellt und noch keinen festen termin - ist ein leasing, a4 avant mit dem kleinen ultra...

Sieht im Moment wirklich so aus, als wenn 6-8 Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung liegen. Mag sein, dass manche Sonderausstattung für Streuung sorgt. Ob Leasing oder Cash-Kauf, privat oder gewerblich spielt keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von pacecar3

Meno da wird man ja neidisch :-(

Mein A4 Avant 2,0 TDI 177PS Quattro (kein Clean Diesel da damals noch nicht bestellbar) mit diversen Extras wurde laut Fuhrpark ende März bestellt und soll einen unverbindlichen Liefertermin im Juli haben.

Scheinbar werden die Clean Diesel irgendwie priorisiert :-(

Gruß

Marco

Hat mit Clean Diesel nix zu tun. Mein neuer (allroad, 177 PS, s-tronic) wurde Anfang März bestellt (CD kam 2 Wochen später), ich könnte ihn bis zum 18.06.2014 in Neckarsulm abholen. Weil der Leasingvertrag für meinen jetzigen A5 SB noch bis zum 15.Juli läuft, könnte ich den neuen abholen und dann für 4 Wochen beim Händler parken.....

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bei mir hatte der Händler in KW21 noch KW30 als Liefertermin genannt bei Bestellung in KW22. Also gut 8 Wochen. Bei der verbindlichen Bestellung in KW22 wurde dann jedoch Mitte August als unverbindl. Liefertermin angegeben. Ich lasse mich mal überraschen.

Bestellt wurde der A4 Ambiente als Limousine 1.8 TFSI mit einigen Extras, Abholung in Ingolstadt.

Zitat:

Original geschrieben von dv25

Hallo zusammen,

bei mir hatte der Händler in KW21 noch KW30 als Liefertermin genannt bei Bestellung in KW22. Also gut 8 Wochen. Bei der verbindlichen Bestellung in KW22 wurde dann jedoch Mitte August als unverbindl. Liefertermin angegeben. Ich lasse mich mal überraschen.

Bestellt wurde der A4 Ambiente als Limousine 1.8 TFSI mit einigen Extras, Abholung in Ingolstadt.

kann schon sein, bei meiner Bestellung im April hieß es auch zuerst Juli.

Schließlich ging es dann doch deutlich schneller.

Beim 1.8 TFSI fällt schonmal die Verzögerung zB durch den Ultra-Diesel weg!

Bei KW 22 und keinen "exotischen" Extras kommt der früher als Mitte August, da bin ich ganz sicher!

Wir haben aktuell 7 A4 bestellt. 6 mit dem großen 2.0 Clean Diesel und 1 mit dem kleinen 3.0 TDI.
Die Clean Diesel sind alle schon beim Händler und der A4 3.0 TDI wird erst im Oktober da sein. Alle am gleichen Tag bestellt.

auch wenn es vielleicht hier nicht reinpasst: für meinen 190PS Cleandiesel wurde mir jetzt von der zentralen Stelle des Zoll für ein Jahr die Kfz. Steuer in Höhe von 47.- € abgebucht. Hatte mir da eigentlich einen höheren Betrag erwartet. Aber es sollen ja ohnehin nach der Umstellung über die Eintreiber der Kfz.Steuer vom Finanzamt zum Zoll massenhaft falsche Bescheide ergangen sein. Ich selbst habe allerdings einen ordnungsgemäßen Bescheid noch nicht erhalten. Lediglich die Abbuchung wurde vorgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

auch wenn es vielleicht hier nicht reinpasst: für meinen 190PS Cleandiesel wurde mir jetzt von der zentralen Stelle des Zoll für ein Jahr die Kfz. Steuer in Höhe von 47.- € abgebucht. Hatte mir da eigentlich einen höheren Betrag erwartet. Aber es sollen ja ohnehin nach der Umstellung über die Eintreiber der Kfz.Steuer vom Finanzamt zum Zoll massenhaft falsche Bescheide ergangen sein. Ich selbst habe allerdings einen ordnungsgemäßen Bescheid noch nicht erhalten. Lediglich die Abbuchung wurde vorgenommen.

sehr interessant.... 😮

Mach mir mal keine Sorgenfalten - Unser Fuhrparkleiter meinte derzeit Läge alles so bei 8-10 Wochen. Ich bekomme auch einen 3.0 TDI (204PS mutlitronic) - da bin ich mal gespannt. Bestellt worden ist wohl so Ende April/ Anfang Mai und bis jetzt hab ich noch nichts (Verbindlicheres) gehört.... *seufz*

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Wir haben aktuell 7 A4 bestellt. 6 mit dem großen 2.0 Clean Diesel und 1 mit dem kleinen 3.0 TDI.
Die Clean Diesel sind alle schon beim Händler und der A4 3.0 TDI wird erst im Oktober da sein. Alle am gleichen Tag bestellt.

@ Lord of 4 Rings

ich kann es mir auch nicht erklären, weshalb bei diesem Wagen die Lieferzeiten so viel länger sind. Es liegt keinesfalls am Ausstattungsniveau, denn selbiges ist niedriger als, zum Beispiel bei meinem.
Jetzt wurde der Wagen vom AH auf Priorität gesetzt. Vielleicht verkürzt sich die Lieferzeit dann etwas.

Zitat:

Jetzt wurde der Wagen vom AH auf Priorität gesetzt. Vielleicht verkürzt sich die Lieferzeit dann etwas.

Glaubst Du etwa daran?

Wenn hier einer der Lieferzeiten Checker ist: Gurkenfliege oder Fliegengurke... verwechsle den Namen von dem immer.

Must mal die Sufu bemühen, was der so alles gerissen hat, Röschpekt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Glaubst Du etwa daran?

Wenn hier einer der Lieferzeiten Checker ist: Gurkenfliege oder Fliegengurke... verwechsle den Namen von dem immer.

Must mal die Sufu bemühen, was der so alles gerissen hat, Röschpekt! 😁

Genauso isses. Wenn man hier mal die verschiedenen Lieferzeiten-Threads durchliest, stellt man schnell fest, das hier die meisten ihre Bestellung auf Prio setzen lassen, in der Hoffnung, das ihr neuer Audi dann

etwas früher ausgeliefert wird. Das halte ich aber für "Otto-Normalkunde" mal für ein Aberglaube. Wenn

das wirklich so ist, das ein Händler ein bestimmtes Kontingent pro Jahr an Fahrzeuge auf Prio setzen darf, wird das wohl in der Regel eher bei einem Flottenkunden gemacht, wo die Firma schon guter Kunde

des Hauses ist und jedes Jahr etliche NW dort bestellt und auch warten lässt, wenn dann der Chef dieser

Firma auch noch für sich einen besonderen NW (z.B. RS-Modell etc) haben möchte und darauf aber nicht so lange warten möchte, wird der Händler in diesem Fall wohl eher sein Kontingent antasten, damit er diesen "guten Kunden" auch weiterhin zufriedenstellen und behalten kann. Wenn dann ein

Neukunde ins AH kommt, dort sein erstes Fahrzeug neu bestellt und über die Lieferzeit unzufrieden ist,

kann ihm der Verkäufer ja viel erzählen, daß er sein Fahrzeug jetzt auf Prio setzen lassen wird, aber ob man dann auch wirklich schneller an sein Fahrzeug kommt, ist wohl eher die große Ausnahme, bei

den ganzen "Prio's" hier.

Hallo @all,

habe mich eben Registriert.

Wir haben unsere A4 Avants ende April bestellt, Produktionswoche war die erste Juni Woche.
Am 5.6.14 habe ich die VIN Nummern erhalten.

Wie lange dauerts nun von diesem Zeitpunkt (Fahrzeuge wohl schon Unterwegs) bis diese beim Händler in der CH stehen? Amag?

Grüsse Martin

Hi ripcurl777,

welche Ausstattung haben denn die bestellen Fahrzeugen?

Deine Antwort