Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freestyla81

Abholung am 12.06 in NSU ... na endlich! :-)

Wann und vorallem was hast Du bestellt??

Zitat:

Original geschrieben von xchris77x

Zitat:

Wann und vorallem was hast Du bestellt??

Anfang Dezember

A4 Avant 3.0 TDI mit 204ps und MT
und div. Schnick Schnack :-)

war eine ziemlich lange Wartezeit ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xchris77x

Anfang Dezember

A4 Avant 3.0 TDI mit 204ps und MT
und div. Schnick Schnack :-)

war eine ziemlich lange Wartezeit ...

Shit, hab die selbe Motorisierung allerdings als HS 30.04 bestellt, mal sehen spätestens Okt muß er da sein :-(

das wird sicherlich klappen.

Ich denke, dass sich die Lieferzeiten im Laufe der nächsten Monate wieder verkürzen. Die erste Welle ist ja schon mit Ihrem Autos unterwegs :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

ich auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

Zitat:

ich auch 😁

Viel Spaß bei der Abholung, und gute

Fahrt...

Bitte Bilder wenn er da ist

Zitat:

Ich denke, dass sich die Lieferzeiten im Laufe der nächsten Monate wieder verkürzen. Die erste Welle ist ja schon mit Ihrem Autos unterwegs :-)

Das glaube ich eher nicht: Ich habe meinen Allroad (177 PS mit S-Tronic) am 19.03. bestellt, damalige Bauwoche 20. KW.

Gestern erhielt ich den Anruf, dass er nicht in der 20. sondern in der 25. KW gebaut wird. 😠😰😠

Das geht schon gar nicht! Ganze 5 Wochen später? Eine oder zwei Wochen hätte ich noch verkraftet - aber 5?

Ich weiß, ich warte "nur" 4 Monate - andere über 6 Monate. Trotzdem soll mir jetzt keiner kommen mit "Vorfreude ist schön" usw. 😠

Also: Verkürzung der LZ? Kann ich nicht bestätigen.

Anscheinend soll die S-Tronic daran Schuld sein. 😕

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Zitat:

Das glaube ich eher nicht: Ich habe meinen Allroad (177 PS mit S-Tronic) am 19.03. bestellt, damalige Bauwoche 20. KW.
Gestern erhielt ich den Anruf, dass er nicht in der 20. sondern in der 25. KW gebaut wird. 😠😰😠
Das geht schon gar nicht! Ganze 5 Wochen später? Eine oder zwei Wochen hätte ich noch verkraftet - aber 5?
Ich weiß, ich warte "nur" 4 Monate - andere über 6 Monate. Trotzdem soll mir jetzt keiner kommen mit "Vorfreude ist schön" usw. 😠

Tja da hab ich wohl Glück gehabt. Bestellt 27.03.12 --> Termin für Abholung 11.05.2012 A4 Allroad 170 PS mit S-Tronic.

Hatte auch erst Info 24 KW als Bauwoche.... dann frühstmöglicher Termin für Abholung 04.05.2012. Leider hab ich die Woche nur Termine :-((

Na drücke allen anderen die Daumen.

Schönen Feiertag morgen.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von lupo912

Tja da hab ich wohl Glück gehabt. Bestellt 27.03.12 --> Termin für Abholung 11.05.2012 A4 Allroad 170 PS mit S-Tronic.

Hatte auch erst Info 24 KW als Bauwoche.... dann frühstmöglicher Termin für Abholung 04.05.2012. Leider hab ich die Woche nur Termine :-((

Schönen Feiertag morgen.

Gruß Tom😰 DU HAST WOHL MEINEN BEKOMMEN! Und ich muss jetzt dafür 5 weitere Wochen warten! 🙄

Scherz beiseite, du meinst wohl 177 PS, oder? 😉

[

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Schönen Feiertag morgen.

Gruß Tom

Du meinst wohl 11. Juni 2012..........

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

[

Zitat:

Zitat:

Schönen Feiertag morgen.

Gruß Tom

Du meinst wohl 11. Juni 2012..........

Oh Mann natürlich 11.06.

Zitat:

Oh Mann natürlich 11.06.

Vor lauter Aufregung........fahr besser mal runter......bis zum 11.Juni steigt die Spannung doch noch 🙂

Zitat:

Zitat:

Oh Mann natürlich 11.06.

Vor lauter Aufregung........fahr besser mal runter......bis zum 11.Juni steigt die Spannung doch noch 🙂

Ja bin echt gespannt auf den Vergleich zum jetzigen A6. Deshalb auch etwas hibbelig das es bald losgeht. 😉) Also 6 Monate hätte ich echt nicht warten wollen. Da es ein Firmenwagen wird hab ich dann halt auf den allroad geschwenkt statt den normalen Avant. Mein freundlicher meinte der geht schneller. Gott sei dank hat er recht behalten.

So will mal den Lieferfristen Tread nicht weiter strapazieren.
Schönes Wochenende euch allen.

es kam Post von Audi, die 1.8TFSI Limo braucht 3 Monate länger. (also derzeit 6M)

Und das bei Limo, kein Sonderausstattung und dem 1.8er!

So, jetzt habe ich auch endlich einen Liefertermin 😎

Bestellt am 13.10.2011 }> geplanter Liefertermin KW 17 }> jetzt ist es am 22.06.2012 soweit 🙄

Keine Ahnung, womit ich 8 Monate Wartezeit verdient habe... vielleicht weil ich der einzige mit Gletscherweiß bin 😕

Deine Antwort