Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
ist zwar etwas off topic, aber dennoch mal die Frage warum ihr alle so scharf auf die Abholung in IN seid? Laut Preisliste kostet der Spaß 500 Taler.
Wer von Euch zahlt das tatsächlich?
Also Abholung ist billiger als die Überführungskosten. Allerdings mit Zugticket, kommt es etwa auf das gleiche.
Aber wie mein Vorredner schon schrieb, was sieht im Werk und was im Autohaus. 😉
Hallo,
ich kann mit fünf leuten essen und trinken bis mir der Ranzen platzt 😁
Gruss Klaus
Ähnliche Themen
Jippy, bestellt am 27.03.2012 jetzt die Bestätigung Bauwoche 22 ist ja nicht mehr lange. A4 Allroad 177 PS mit STronic. Gestern noch schnell Gletscherweis auf Ibis gedreht und lieber die Dynamiclenkung genommen. Hoffe jetzt verschiebt es sich nicht nochmals.
Gruß Tom
...ich bin jetzt im 5ten Monat (Bestellung 01.12.2011), lt. letzter Info
bekomme ich das Auto Anfang Juli...also noch 8 Wochen......
A4 Avant TDI HS Ambition
Scheint bei allen A4 Avant um die 5 Monate zu dauern. Hab meinen am 05.04.2012 bestellt, voraussichtlicher Produktionstermin liegt laut meinem Händler im Moment bei KW 32/2012... Schuld ist angeblich das S tronic-Getriebe sowie die belederten Türauflagen. Dass sich Audi sowas erlauben kann...
Zitat:
Original geschrieben von lupo912
Jippy, bestellt am 27.03.2012 jetzt die Bestätigung Bauwoche 22 ist ja nicht mehr lange. A4 Allroad 177 PS mit STronic. Gestern noch schnell Gletscherweis auf Ibis gedreht und lieber die Dynamiclenkung genommen. Hoffe jetzt verschiebt es sich nicht nochmals.Gruß Tom
Habe das selbe Auto am 19.03. bestellt, Bauwoche 20.
Vor 2 Wochen wollte ich noch andere 18" Felgen haben (5 Arm anstatt 10 Arm), aber das hätte mit Sicherheit eine Verschiebung ergeben. Keine Ahnung wieviel, aber mein 🙂 meinte ca. eine Woche.
Darauf aubauend, könnte ich mir also gut vorstellen, dass eine andere Farbe, aber vor allem die Dynamiclenkung etwas ändern wird. Ich hoffe es nicht für dich, aber vorstellbar wäre es schon.
Zitat:
Original geschrieben von audibz
Habe das selbe Auto am 19.03. bestellt, Bauwoche 20.Zitat:
Original geschrieben von lupo912
Jippy, bestellt am 27.03.2012 jetzt die Bestätigung Bauwoche 22 ist ja nicht mehr lange. A4 Allroad 177 PS mit STronic. Gestern noch schnell Gletscherweis auf Ibis gedreht und lieber die Dynamiclenkung genommen. Hoffe jetzt verschiebt es sich nicht nochmals.Gruß Tom
Vor 2 Wochen wollte ich noch andere 18" Felgen haben (5 Arm anstatt 10 Arm), aber das hätte mit Sicherheit eine Verschiebung ergeben. Keine Ahnung wieviel, aber mein 🙂 meinte ca. eine Woche.
Darauf aubauend, könnte ich mir also gut vorstellen, dass eine andere Farbe, aber vor allem die Dynamiclenkung etwas ändern wird. Ich hoffe es nicht für dich, aber vorstellbar wäre es schon.
Ich habe am 12.03. auch einen Allroad bestellt, zur Bauwoche hab ich noch keine Info bekommen. Kommt die Info vom -🙂 ? Abholung soll im Juni sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
Ich habe am 12.03. auch einen Allroad bestellt, zur Bauwoche hab ich noch keine Info bekommen. Kommt die Info vom -🙂 ? Abholung soll im Juni sein.
"Mein" Allroad war beim 🙂 bereits im Vorlauf, d.h. der Händler hatte ihn bereits bestellt. Zusatzausstattung, Farbe usw. war aber noch abänderbar. Da war als vorläufige Bauwoche die 20. im System angegeben, die sich bisher bestätigt hat. Ich habe diesen Wagen lediglich an meiner Wunschausstattung angepasst.
Die Bauwoche sollte dein 🙂 eigendlich schon wissen - vielleicht nicht die definitive, aber die vorläufige auf alle Fälle!
Sorry hatte mich vertippt. Bauwoche ist die 24te also ab 11. Juni. Info habe ich von der Disponentin beim Händler. Die hat auch die Konfiguration geändert und meinte es sollte dabei bleiben da das Auto noch nicht endgültig geplant sei bei Audi. Jetzt hoffe ich mal das es so stimmt. Warten ist aber nicht schlimm, genieße mal meinen dicken A6 2.7 TDI mit Multitronic noch ein paar km. Denke den Comfort werde ich eh etwas vermissen.
Gruß Tom
Weiß jemand wie lange die Zeit zwischen Produktionstag und tatsächlicher Abholung ist?
(Avant, Abholung NSU)
Zitat:
Original geschrieben von A4Avant2.0TDIAmbient
ist zwar etwas off topic, aber dennoch mal die Frage warum ihr alle so scharf auf die Abholung in IN seid? Laut Preisliste kostet der Spaß 500 Taler.Wer von Euch zahlt das tatsächlich?
Also ich war gestern abholen und mein Tag lief wie folgt ab:
-Nach dem einchecken an der Espressobar einen Kaffee und ein kl. Stück Kuchen.
-10 min später Übergabe des Fahrzeuges mit Erinnerungsfoto (auch auf eigene Mail zu senden), natürlich Auto vollgetankt!
-Frühstück im Restaurant
-1/2 Std. noch Zeit bis zur Werksbesichtigung (also bummel durch Audi Shop)
-Werksbesichtigung immer wieder interessant (auch neuen A3 durften wir sehen)
-Mittagessen (was und soviel man will)
-den anderen bei der Übergabe zuschauen
-Audi-Museum anschauen
-wieder Kaffee trinken, diesmal mit Eisbecher und Kuchen
-in meinem Fall 378km Heimfahrt im NeuenHat man da noch Fragen wo der Mehrwert geblieben ist ?
Ich war mit vier Leuten dort und für uns alle war es gratis.
Gruß Wichtelmann
Zitat:
Original geschrieben von FoFo2.0
Weiß jemand wie lange die Zeit zwischen Produktionstag und tatsächlicher Abholung ist?(Avant, Abholung NSU)
Weniger als 2-3 Wochen, weil dann steht er schon beim Händler auf'm Hof ;-)