Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Auskunft vom Händler zu den aktuellen Lieferzeiten:

A4
Limousine: 4 Monate
Avant: 6 Monate

Verlängerungen u.U. bei Bestellung Multitronic.

Hab heute eine erfreuliche Nachricht erhalten:

Bestellt: 06.03
Ursprünglicher LT: 27.07

NEUER LT: 14.06.2012!

Audi Code:AC403SPH

So nun ist es dann doch endlich soweit, bestellt am 26.1 -> Lieferung am 4.5 -> 100 Tage Lieferzeit
konfigurator.audi.de/entry?context=accx-de:de&audicode=AC3050XK

Hallo zusammen

Eine Frage in die Ründe: Hat einer von euch einen A4 Avant 3.0 TFSI in Bestellung und kennt schon den Liefertermin?

Hab meinen am 4.04.2012 bestellt und man sagte mir, Auslieferung wäre ca. August/September. So lange musste ich noch nie auf einen neuen Audi warten.

Lg Tom

Ähnliche Themen

Moin moin,

gibt es eigentlich bei uns im Forum schon eine Liste, welche Ausstattungen zu einer längeren Lieferzeit führen? Mir hat unser Händler unlängst gesagt, dass mein Neuer wohl eher Richtung September (statt ursprünglich August) geliefert wird - bei Bestellung im Januar. Vermutlich ist gerade die Kombination Avant MT ACC SA etc. sehr schwierig?!

Audi-Code ist AC6MFWMG.

Schöne Grüße
curzon

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Moin moin,

gibt es eigentlich bei uns im Forum schon eine Liste, welche Ausstattungen zu einer längeren Lieferzeit führen? Mir hat unser Händler unlängst gesagt, dass mein Neuer wohl eher Richtung September (statt ursprünglich August) geliefert wird - bei Bestellung im Januar. Vermutlich ist gerade die Kombination Avant MT ACC SA etc. sehr schwierig?!

Audi-Code ist AC6MFWMG.

Schöne Grüße
curzon

Moin Moin! 🙂

Noch jemand aus dem Norden Deutschlands? 🙂 Grüß Dich!

Also eine liste gibt es, so weit ich weiß, nicht, wenn Du dir die 100 Seiten Thread anschaust und mit ein paar Händlern sprichst, hört man Dinge wie S-Tronic, Multitronic, Rückfahrkamera seien Risikofaktoren. Natürlich dauert Avant und TDI auch länger, der kleine TFSI in der Limo steht ratz fatz vort der Haustür!

😁😁😁 NUR NOCH 7 MAL SCHLAFEN DANN IST ES SOWEIT 😁😁😁

6,5 Monate Warten haben dann endlich ein Ende!
Am 04.05. kann ich mit meiner Frau unseren A4 in NSU abholen. Freu!

Grüße Champo63

Zitat:

Noch jemand aus dem Norden Deutschlands? 🙂 Grüß Dich!

Jo, this is Lübeck calling. Here are the results of the Hanseatian vote... 😉

Multitronic ist jedem Fall ein Verzögerungsfaktor. Deshalb geben die Händler auch attraktive Rabatte auf Schaltwagen um die Anzahl von MultitronicBestellungen niedrig zu halten

Morgen zusammen,

wie ist das eigentlich. Ich habe seit letzter Woche die Unterlagen von Audi für die Abholung in Ingolstadt erhalten. Dort steht im Anschreiben, dass ab sofort ein konkreter Termin zur Abholung verinbart werden kann.
Das ist nun schon über eine Woche her und mein Freundlicher hat sich noch nicht gemeldet und auf Nachfrage kam die Info er habe noch nichts für die Terminvereinbarung bekommen.

Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, hätte ich gerne noch vorher einen Termin fixiert.

Ist das normal dass die Unterlagen kommen und dennoch noch kein konkreter Termin zur Abholung vereinbart werden?

Wie sind eure Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTiger

Morgen zusammen,

wie ist das eigentlich. Ich habe seit letzter Woche die Unterlagen von Audi für die Abholung in Ingolstadt erhalten. Dort steht im Anschreiben, dass ab sofort ein konkreter Termin zur Abholung verinbart werden kann.
Das ist nun schon über eine Woche her und mein Freundlicher hat sich noch nicht gemeldet und auf Nachfrage kam die Info er habe noch nichts für die Terminvereinbarung bekommen.

Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, hätte ich gerne noch vorher einen Termin fixiert.

Ist das normal dass die Unterlagen kommen und dennoch noch kein konkreter Termin zur Abholung vereinbart werden?

Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo,

ich stand vor ca. 2 Wochen vor der gleichen Frage 😉
Laut meinem 🙂 bekommen sie die Abholtermine aus IN ca. 1 - 2 Wochen später...

Bei mir war es am Mittwoch, also ca. 1,5 Wochen nach dem Schreiben.

Viele Grüße,
Daniel

Bei mir wars umgekehrt. Erst hat mein Händler angerufen, das wir ein Termin zur Abholung vereinbaren können (bisschen über 4 Wochen vor der Abholung) und erst 4 Tage später kam dann das Abholerpaket von Ingolstadt.

Gruß Mischa

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Bei mir wars umgekehrt. Erst hat mein Händler angerufen, das wir ein Termin zur Abholung vereinbaren können (bisschen über 4 Wochen vor der Abholung) und erst 4 Tage später kam dann das Abholerpaket von Ingolstadt.

Gruß Mischa

Genau wie bei mir.
Anruf vom freundlichen🙂, 3 Tage später waren die Unterlagen von Audi mit der Kennzeichentasche und weiteres im Briefkasten.
4 Wochen später dann zum vereinbarten Termin die Abholung meines "Neuen "in Ingolstadt.
Das Vorgehen der Terminierung zur Abholung scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich glaube aber das es sehr am Vorgehen der Händler liegt. Frei nach de mMotto " Ich kümmere mich, oder die melden sich da schon."

Gruß
Frank

Da gibt es keine Vergleichswerte, da es bei jedem Unterschiedlich ist.

Ich hab die Post etwa 10 Tage nach der Terminvereinbarung bekommen, welche wiederum 9 Wochen vor der Abholung war.

Hallo A4-Gemeinde,
nach langer Überlegung habe ich mich für ein neuen A4-Avant
entschieden.
Meinen "alten" S-Line Avant hatte ich sieben Jahre als Privatmann ohne Panne bzw. Reparaturen 78t km gefahren.
Es wurde Zeit für einen Veränderung 😁 !
Nachdem meine Konfiguration fertig war bestellte ich den Wagen am 10.04.12.
Am 24.04. kam die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin im Oktober 12.
Im ersten Moment war ich schon ziemlich geschockt, daß man für ein A4 momentan sechs Monate warten muss.
Zumal am letzten Freitag in der Auto Bild ein großer Bericht über den "neuen" A4 (ab 2014) stand, da Audi im Gegensatz zum BMW 3er und Mercedes C- Klasse große Absatzschwierigkeiten im ersten Quartal (ca. 7000 Stk.) dieses Jahres hatte.
Nach diesem Bericht kann man ja froh sein, daß die Lieferzeit nur sechs Monate beträgt. 😛
Möchte nicht wissen, wo die Lieferzeiten liegen, wenn das alte bzw. neue Modell reißenden Absatz finden sollte.

Deine Antwort