Lieferzeiten

Audi TT 8J

Habe nur eine kurze Frage. Wenn ich diese Woche bestelle ist die Lieferung eines TTR in 12 Wochen drin? Bei welcher Ausstattung kann es zu Problemen kommen?

Danke für jede Info!

98 Antworten

hallo
27.5 war eigentliche bestellung. gab aber probleme bei meinem 🙂 !
somit wurde mein 1.8er (monza-silber) erst am 12.6 bestellt.
donnerstag den 28.8 hol ich ihn in ingolstadt ab 😁😁😁

gruß lenzi

Hallo,

endlich habe ich heute meine AB für meinen 1.8er TT erhalten, gleich den Liefertermin gesucht, aber nix gefunden.

Es steht nur drauf:
"Eine Lieferterminzusage ist seitens der Audi-AG im Moment nicht möglich"

SUPER!!!!

Gruß OG-YY-220

Habe meinen TTS am 16.07. bestellt...am 20.08 die AB erhalten. Er soll in der 44. KW abholbereit beim Händler stehen...als 15 Wochen Wartezeit...bei meinem S3 waren es vor 2 Jahren nur 13 Wochen...

Ich habe meinen TTS R - Sahara-Silber - am 25.06. bestellt. Die AB kam erst 4 Wochen später.
Liefer-Termin soll die 36. KW sein. Also in 2 Wochen. Das wären dann insgesamt 10 Wochen Wartezeit.
Schätze, es werden sogar 11 werden, da er in der 36. KW ja erst zum Händler kommt. Ein paar Tage vergehen dann ja immer noch wegen Zulassung und so.

Man soll ja kurz vor dem Abhol-Termin nochmal offiziell per Post von Audi über den genauen Termin informiert werden. Ist dem so? Oder ist das nur ein Gerücht, was sich nicht bei jedem bewarheitet?

Ähnliche Themen

Ich hatte am 1.7 bestellt. TTS-C. Nach Angaben meines Verkäufers sollte ich ihn in der KW37 abholen können.

1 Woche später kam dann die AB mit neuem Liefertermin KW45 (!?!).
Erklärung meines Verkäufers: Lieferschwierigkeiten mit der bestellten Alarmanlage.

2 Wochen später bekam ich dann eine neue AB mit neuen Liefertermin. Nun ist es die KW42. Auch nicht viel besser. Aber was will man machen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferterminen auf den ABs? Passen die mit den tatsächlichen Lieferterminen?

Gruß

Hallo Gemeinde der Wartenden!

Ich habe meinen TTS-Roadster (u.a. Individuallack, Leder Impuls) am 11.02.08 bestellt. Am 27.02.08 kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin unverbindlich III. Quartal 08.
Karosseriebau war dann am 08.08.08 in Györ. Danach nach Ingolstadt zum Lackieren und wieder zurück nach Györ zur Endmontage.
Am 13.08.08 stand er dann in Györ zum Zugtransport nach Ingolstadt bereit.
Am 20.08.08 stand er dann in IN zur Abholung durch eine Spedition nach Neckarsulm bereit, weil ich ihn dort abholen will (Ingolstadt hätte momentan noch wesentlich länger gedauert!).
Am 22.08.08 fernmündliche Mitteilung von meinem Audi-Zentrum Duisburg, dass das Fahrzeug in NSU angekommen sei und eine Abholung ab 01.09.08 möglich sei.

Ich habe als Abholtermin Freitag, den 05.09.08, zwischen 14 und 16 Uhr gewählt.
Dieser Termin konnte vom Audi-Zentrum direkt im System eingebucht werden.

Die letzte Werksführung um 15:00 Uhr hat den Vorteil, dass diese nur die Endmontage betrifft und lediglich 50 Minuten geht, was für mich ausreichend ist.
Ich denke auch, wenn Frauen dabei sein, muss es nicht unbedingt das Presswerk sein!

So, ich bin meinem Grundsatz für dieses Forum treu geblieben: Fakten, Fakten, Fakten ...

Grüße

TThomaS

Ich habe meinen TTC 1.8 TFSI am 21.08. bestellt. AB kam 5 Tage später, als unverbindlicher Liefertermin wird die KW48 angegeben. Bin mal gespannt wann er tatsächlich kommt...

Hi Leutz,

wie Audi die Lieferzeiten kalkuliert ist wohl eine Geheimwissenschaft. Also bei Bestellung hieß es 43 KW, dann bei AB Anfang November. Ich habe dann noch was nachgeordert, was angeblich keinen Einfluß auf den Liefertermin hat, jetzt 48 KW - es fängt langsam an zu nerven.

Aber was hat es damit auf sich, daß es in NSU angeblich schneller geht mit der Auslieferung? Ob ich ihn in IN oder Neckarsulm abhole wäre mir im Prinzip wurst.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Hi Leutz,

wie Audi die Lieferzeiten kalkuliert ist wohl eine Geheimwissenschaft. Also bei Bestellung hieß es 43 KW, dann bei AB Anfang November. Ich habe dann noch was nachgeordert, was angeblich keinen Einfluß auf den Liefertermin hat, jetzt 48 KW - es fängt langsam an zu nerven.

Aber was hat es damit auf sich, daß es in NSU angeblich schneller geht mit der Auslieferung? Ob ich ihn in IN oder Neckarsulm abhole wäre mir im Prinzip wurst.

Wann hattest Du bestellt? Welchen Motor / welche Ausstattung?

Zitat:

Hi Leutz,

Mir wurde in Ingolstadt gesagt, dass nach der Reihenfolge:

1. Händler
2. Neckarsulm
3. Ingolstadt

ausgeliefert wird. Sprich jeder der in Ingolstadt abholt muss am länger warten als wenn er die Abholung beim Händler vor Ort oder in NSU vornimmt.
Ich habe meinen in Ingolstadt abgeholt und muss sagen, dass Erlebnis an diesem Tag hat mich für die längere Wartezeit entschädigt.

Eventuell liegt es daran, dass soooo viele Leute ihr Auto in Ingolstadt abholen und sie ja auch nur eine bestimmte Anzahl an Autos pro Tag raushauen können

Zitat:

Original geschrieben von JRoot

Zitat:

Hi Leutz,

Wann hattest Du bestellt? Welchen Motor / welche Ausstattung?

Bestellung KW 34, 1.8 T Coupe. Einzige Besonderheiten Magnetic Ride und Xenon sonst etwas Tralala (Alu-Packet, Licht/Regensensor, Schaltwegverkürzung, Radio Symphonie)

Gibt es auch bei Audi die Möglichkeit, eine minimale Lieferfrist zu verlangen? Ich würde ja jetzt bestellen, falls der Wagen erst frühestens Februar 2009 geliefert wird.

Ich mache hier mal weiter:

Bestellt 18.02.2009 (Coupé, 1.8T, Xenon, Alcantara, kein S-Line, kein Exclusive)
Aktuelle Aussage: Ende Mai / KW22

Habe mir die Beiträge hier mal durchgelesen, eine Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten?!

2.0 volle S-line Ausstattung bestellt 19.03.09,
Liefertermin 20 Woche
(vorrangige Bestellung, da Wandlungsersatz)

Deine Antwort