Lieferzeiten

Audi TT 8J

Habe nur eine kurze Frage. Wenn ich diese Woche bestelle ist die Lieferung eines TTR in 12 Wochen drin? Bei welcher Ausstattung kann es zu Problemen kommen?

Danke für jede Info!

98 Antworten

Ich hab Ende Februar meinen TTR bestellt. Der Händler hat mir damals gesagt es würde voraussichtlich bis Ende April dauern, aber auf ein genaues Datum warte ich bisher vergebens. 🙁

Edit: Ich hab nochmal nachgefragt, und das Auto wird nächste Woche gebaut. Dann noch ungefähr eine Woche Wartezeit und dann kann ich endlich mein neues Auto geniessen.😁

Das kommt davon wenn man in Billiglohn-Ländern produziert.

Bei Dacia( Renault) in Romenien haben 100.000 Arbeiter letzte Woche
einfach die Arbei nidergelegt und wollen 60% mehr Lohn !!

Das wars dann mit dem Billigauto Dacia !! ( GRINS )

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Grillmeister82

Edit: Ich hab nochmal nachgefragt, und das Auto wird nächste Woche gebaut. Dann noch ungefähr eine Woche Wartezeit und dann kann ich endlich mein neues Auto geniessen.😁

Hey na dann freue ich mich für dich und ware wie alle hier auf Bilder und noch mehr Bilder 😁

Meinen TTR habe ich am 28.01.2008 bestellt.
Ausstattung: 2,0 TFSI mit s-tronic, Eissilber metallic, S-line Sportpaket plus, S-line exterieurpaket, S-line Multifunktions-Sportlenkrad, Verdeck automatisch, Windschott, elektrisch, Sitzheizung, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Innenspiegel, autom. abblendend mit Licht- und Regensensor, Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar, erweitertes Lederpaket, Lendenwirbelstütze elektrisch, Audi parking system, Bose Sorround Sound, Geschwindigkeitsregelanlage, Komfort Klimaauromatik, Handyvorbereitung bluetoth, Sitze Leder Alkantara gelocht, Navigationssystem plus, Xenon plus, Ablagepaket.
Irgend etwas in dieser Konfiguration hat dazu geführt, dass ich meinen TTR erst in der 17. KW in Ingolstadt abholen kann! Das sind 13 Wochen!!!
Audi gibt auf seiner Internet-Seite folgendes an: Bei Bestellung ab dem 25..03.2008 = Lieferung Mitte Mai 2008, also ca. 9-10 Wochen.:

Ähnliche Themen

Stellt euch nicht so an,

ich hab letztes Jahr 22 Wochen gewartet. 😰

Alles geht vorbei!

Gruß Olli

Olli,

22 Wochen werde ich sicher nicht warten, davon kannste ausgehen !!!
Da werd ich von der Bestellung zurucktreten und mir so nen angefahrenen kaufen.

Martin

Naja, bei mir war´s ja auch einen Sonderfall.
Erst waren die Carbonumfänge nicht lieferbar und dann hab ich noch einmal umbestellt.

Und schwupps, waren 22 Wochen weg.

Das Warten hat sich aber trotzdem gelohnt!

Gruß Olli

Sieht lustig aus das Foto,

Burzel ausgefahren und die Spiegel eingeklappt !! ( GRINS )
Ansonsten TOP !!! Nur die Farbe ist nicht meine.
Hab jetzt nen 5 GTI in der Farbe, da fallt jeder Kratzer ins Auge.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Roman TTR

Meinen TTR habe ich am 28.01.2008 bestellt.
Ausstattung: 2,0 TFSI mit s-tronic, Eissilber metallic, S-line Sportpaket plus, S-line exterieurpaket, S-line Multifunktions-Sportlenkrad, Verdeck automatisch, Windschott, elektrisch, Sitzheizung, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Innenspiegel, autom. abblendend mit Licht- und Regensensor, Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar, erweitertes Lederpaket, Lendenwirbelstütze elektrisch, Audi parking system, Bose Sorround Sound, Geschwindigkeitsregelanlage, Komfort Klimaauromatik, Handyvorbereitung bluetoth, Sitze Leder Alkantara gelocht, Navigationssystem plus, Xenon plus, Ablagepaket.
Irgend etwas in dieser Konfiguration hat dazu geführt, dass ich meinen TTR erst in der 17. KW in Ingolstadt abholen kann! Das sind 13 Wochen!!!
Audi gibt auf seiner Internet-Seite folgendes an: Bei Bestellung ab dem 25..03.2008 = Lieferung Mitte Mai 2008, also ca. 9-10 Wochen.:

Bestellung am 27.01.2008: 2,0 TTR

IbisweißVerdeckfarbe: Schwarz Sitzbezug: madrasbraun,

Sonderausstattungen:

Xenon plus Verdeck vollautomatisch, Audi parking system, Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar,
Windschott, Erweiterte Aluminiumoptik, S line Exterieurpaket, Radioanlage concert, Klimaautomatik,
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Radschrauben mit Diebstahlsicherung,
Reifendruck-Kontrollanzeige, Wagenheber, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung für die Vordersitze, Lederpaket
Lederausstattung Impuls

Auslieferung wäre heute möglich gewesen, aufgrund meines Kalenders am 04.04.!

Das Problem wird wohl bei BOSE liegen 😉

Zitat:

Hoffentlich passiert dann nix mehr auf dem Weg von Györ nach IN 🙄, will ja keinem die Wartezeit verderben aber:

Unsere Lieferzeit, schon mal hier am 17.3. berichtet:
"Wir haben unseren Grauen Mitte 04/07 bestellt, zugesagte Abholung in IN sollte Mitte 06/07 sein *freu*. 

Haben dann Mitte 06/07 einen Anruf vom Händler bekommen, unser Grauer hat Totalschaden auf dem Weg von Györ nach Ingolstadt und muss vollkommen neu aufgelegt werden *lol*.

Haben vom Händler als Entschuldigung für die Lieferverzögerung einen A4 Cabrio (mit gerade mal 50km auf dem Tacho) bekommen.

Als wir dann am 24.07.2007 unseren Grauen in IN abholen konnten, haben wir vorher den A4 beim Händler mit einem KM-Stand von ca. 4.000km (also gut eingefahren) zurückgegeben."

Hallo!
Totalschaden auf dem Schienenweg? Ist der zug entgleist????

Zitat:

Original geschrieben von Pedder55

Hallo!
Totalschaden auf dem Schienenweg? Ist der zug entgleist????

Also das hat uns der Händler nicht gesagt, angeblich wußte unser Händler auch keine genaueren Details.

Uns war es aber auch egal, unsere zusätzliche Wartezeit wurde ja mit einen fast neuen A4 Cabrio versüßt ...

Zitat:

Original geschrieben von tt-frischluftfan

Zitat:

Hoffentlich passiert dann nix mehr auf dem Weg von Györ nach IN 🙄, will ja keinem die Wartezeit verderben aber:

"Wir haben unseren Grauen Mitte 04/07 bestellt, zugesagte Abholung in IN sollte Mitte 06/07 sein *freu*.

Haben dann Mitte 06/07 einen Anruf vom Händler bekommen, unser Grauer hat Totalschaden auf dem Weg von Györ nach Ingolstadt und muss vollkommen neu aufgelegt werden *lol*.

Haben vom Händler als Entschuldigung für die Lieferverzögerung einen A4 Cabrio (mit gerade mal 50km auf dem Tacho) bekommen.

Als wir dann am 24.07.2007 unseren Grauen in IN abholen konnten, haben wir vorher den A4 beim Händler mit einem KM-Stand von ca. 4.000km (also gut eingefahren) zurückgegeben."

4000 km in 5 Wochen? Respekt! Das hat den Händler sicherlich geärgert. Habt Ihr mit dem TT auch eine Jahresfahrleistung von über 40.000km?

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von tt-frischluftfan

4000 km in 5 Wochen? Respekt! Das hat den Händler sicherlich geärgert. Habt Ihr mit dem TT auch eine Jahresfahrleistung von über 40.000km?

Unser "Grauer" EZ 24.07.2007 musste nun auch schon zur 1. 30.000km Inspektion,

Reinhard warum fragst Du?

Unsere Autos sind zum fahren da ....

Ob das den Händler geärgert hat, weiß ich nicht.
Jedenfalls war ihm vorher klar, dass wir viele Kilometer fahren müssen.
Also der Händler wußte von Anfang an, worauf er sich einläßt 🙂

Hallöle,

heute hat mich mein 🙂 angerufen, voraussichtlicher Liefertermin
Ende April und nicht wie versprochen Ende März !!

Das sind dann 12 Wochen !

Naja🙁

Deine Antwort