Lieferzeiten
Hallo,
habe mir am 28. Januar 2008 meinen TT Roadster 2,0 TFSI mit S-tronic bestellt.
Auskunft der Verkäufers: Lieferung ca. in der 13. KW = erste April-Woche. Dann hieß es auf einmal pauschal Mai!!!
Nach meinem Protest wurde mir nun die 17. KW 2008 = Ende April genannt.
Ich will meinen TT in Ingolstadt abholen.
Was iat Eure Erfahrung. Wann erfährt man denn nun den tatsächen Liefertermin?
Ich kann kaum noch warten!!
Gruß Roman
14 Antworten
hab 5 Monate gewartet ,also stell dich schonmal auf eine längere Wartezeit ein
5 Monate? Dass kann doch nicht normal sein! Hattest Du irgendwelche Besonderheiten bestellt?
Auf der Audi-Seite im Internet werden ca. 8 Wochen genannt.
Kann man nie genau sagen,kommt auch auf die Ausstattung an,ich habe letztes Jahr 7 Wochen gewartet,meinen neuen hab ich am 5.2. bestellt und der ist schon gebaut...
Zitat:
Original geschrieben von Roman TTR
Hallo,habe mir am 28. Januar 2008 meinen TT Roadster 2,0 TFSI mit S-tronic bestellt.
Auskunft der Verkäufers: Lieferung ca. in der 13. KW = erste April-Woche. Dann hieß es auf einmal pauschal Mai!!!
Nach meinem Protest wurde mir nun die 17. KW 2008 = Ende April genannt.
Ich will meinen TT in Ingolstadt abholen.
Was iat Eure Erfahrung. Wann erfährt man denn nun den tatsächen Liefertermin?
Ich kann kaum noch warten!!Gruß Roman
Also ich habe meinen TTC am 17.01 bestellt und bin in der KW 14 in NSU
Ähnliche Themen
Auf meinen ersten TT Roadster 2.0 TFSI habe ich 8 Wochen gewartet, da mir ja jemand in diesen rein gekracht ist, musste ich mir ihn ja neu bestellen. Habe ende Januar ihn bestellt mir wurde auch die 13 KW gesagt, und mein Freundlicher hat letzte Woche gesagt das er warscheinlich vorgezogen wird also vieleicht schon ende März jupie. Kann mir vorstellen das es bei dir so lange dauert, da du ihn in IN abholen möchtest, und mir gesagt wurde da wird noch immer umgebaut!!!
Gruss Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Auf meinen ersten TT Roadster 2.0 TFSI habe ich 8 Wochen gewartet, da mir ja jemand in diesen rein gekracht ist, musste ich mir ihn ja neu bestellen. Habe ende Januar ihn bestellt mir wurde auch die 13 KW gesagt, und mein Freundlicher hat letzte Woche gesagt das er warscheinlich vorgezogen wird also vieleicht schon ende März jupie. Kann mir vorstellen das es bei dir so lange dauert, da du ihn in IN abholen möchtest, und mir gesagt wurde da wird noch immer umgebaut!!!Gruss Sebastian
Ne, Ingolstadt ist wieder geöffnet. Hole meinen dort am 07.04. ab.
Übrigens, der Abholtermin kann erst gemacht werden, wenn das Auto durch die Endkontrolle in Ingolstadt ist!
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Ne, Ingolstadt ist wieder geöffnet. Hole meinen dort am 07.04. ab.Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Auf meinen ersten TT Roadster 2.0 TFSI habe ich 8 Wochen gewartet, da mir ja jemand in diesen rein gekracht ist, musste ich mir ihn ja neu bestellen. Habe ende Januar ihn bestellt mir wurde auch die 13 KW gesagt, und mein Freundlicher hat letzte Woche gesagt das er warscheinlich vorgezogen wird also vieleicht schon ende März jupie. Kann mir vorstellen das es bei dir so lange dauert, da du ihn in IN abholen möchtest, und mir gesagt wurde da wird noch immer umgebaut!!!Gruss Sebastian
Übrigens, der Abholtermin kann erst gemacht werden, wenn das Auto durch die Endkontrolle in Ingolstadt ist!
Ich habe meinen TTR am 27.01. bestellt. Auftragsbestätigung vom 30.01. Bestätigung mit KW 13. für Abholung in Ingolstadt.
Größere Konfig.-Änderung am 11.02. bestätigt. Immer noch KW 13. Ankündigung durch 🙂 am 06.03., dass Abholung nach Ostern am 25.oder 26.03. möglich (KW 13!). Ich habe den 04.04. vereinbart, weil's besser passt.
Ich glaube kaum, dass mein TTR schon am 06.03. in Ingolstadt stand und durch die Endkontrolle war. Wäre doch etwas knapp 4 Wochen nach Konfig-Änderung incl. Bau, Auslieferung und Transport von Ungarn nach Ing. + Endkontrolle!!!
Mir ist allerdings auch nicht klar, warum bei Roman TTR der Termin so verschoben wurde. Ist die Karre vielleicht vom Band oder LKW gefallen?
Also ich habe am 01.02. bestellt und bei mir hiess es bei Abholungswunsch NSU dann Lieferung in KW 12 unverbindlich. Der 🙂 meinte dann eher KW13. Wenn ich sofort zugesagt hätte, dann hätte ich ihn schon letzten Dienstag abholen können. Das Fahrzeug war am 6.03. bereits in NSU auslieferungsbereit angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Also ich habe am 01.02. bestellt und bei mir hiess es bei Abholungswunsch NSU dann Lieferung in KW 12 unverbindlich. Der 🙂 meinte dann eher KW13. Wenn ich sofort zugesagt hätte, dann hätte ich ihn schon letzten Dienstag abholen können. Das Fahrzeug war am 6.03. bereits in NSU auslieferungsbereit angekommen.
Ich denke, dann hatte der Händler einen im Vorlauf, den er nur auch Dich passend konfigurieren mußte. Ansonsten sind 5 Wochen nahezu undenkbar. Bei mir war mit Sicherheit kein TTR im Vorlauf des Händlers, da Bestellung über Internet.
Naja, er meinte nur, es wäre kein Problem nach Unterschrift des Kaufvertrages noch bis zu 3 Wochen etwas zu ändern. Nach 2,5 Wochen habe ich das versucht und es ging nicht mehr. Mein 🙂 war darüber auch sehr überrascht.
8 Wochen...12 Wochen...was Traumzeiten 🙄
Wir haben unseren Grauen Mitte 04/07 bestellt, zugesagte Abholung in IN sollte Mitte 06/07 sein *freu*.
Haben dann Mitte 06/07 einen Anruf vom Händler bekommen, unser Grauer hat Totalschaden auf dem Weg von Györ nach Ingolstadt und muss vollkommen neu aufgelegt werden *lol*.
Haben vom Händler als Entschuldigung für die Lieferverzögerung einen A4 Cabrio (mit gerade mal 50km auf dem Tacho) bekommen.
Als wir dann am 24.07.2007 unseren Grauen in IN abholen konnten, haben wir vorher den A4 beim Händler mit einem KM-Stand von ca. 4.000km (also gut eingefahren) zurückgegeben.
Wenn ich eure Infos so lese, kann ich immer weniger verstehen, dass ich meinen TTR erst nach ca. 13 Wochen kriegen soll. Werde noch einmal mit meinem "Freundlichen" sprechen. Wird aber wohl nichts bringen und ich muss die Zeitr bis zur 17. KW ausharren.
Zitat:
Original geschrieben von Roman TTR
Wenn ich eure Infos so lese, kann ich immer weniger verstehen, dass ich meinen TTR erst nach ca. 13 Wochen kriegen soll. Werde noch einmal mit meinem "Freundlichen" sprechen. Wird aber wohl nichts bringen und ich muss die Zeitr bis zur 17. KW ausharren.
Angabe zur Lieferzeit unseres TT des Händlers hier in BT waren auch so ca. 3-4 Monate. Sind dann mal zu einem Händler in N und die hatten Lieferzeiten von ca 2 Monaten.
Ich VERMUTE einmal, die Lieferzeiten haben was mit den Jahresbestellungen der jeweiligen Autohändler zu tun. Ein großes AH bestellt gleich mal 30Stk fürs Jahr und ein kleines "nur" 10Stk.
Also KÖNNTE es sein, das die Lieferzeiten mit der jeweiligen Größe/Bestellumfang des jeweiligen Händlers zusammenhängen.
Aber wie gesagt, das sind Vermutungen