Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Woher habt ihr die Telefonnummer aus WOB eigentlich (wo man seine Bestellung bzw. Auftragsbestätigung erfragen kann) ?
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Setz ihm ne Frist ansonsten woanders neu bestellen.
Nein! Fristsetzung nicht notwendig.
Umgehend dem Händler mitteilen, dass Du nicht mehr an die Bestellung vom ..... gebunden bist und zurücktrittst, da Dreiwochenfrist für AB verstrichen sei,. Um schriftliche Bestätigung bitten.
Dann neuen Händler suchen und, wenn schriftliche Bestätigung des Händlers da ist, bestellen.
O.
Ähnliche Themen
Auch nochmal 2 Fragen 😁
1.) Also unter SuFU habe ich den Thread "Versteuerung" gefunden und habe die Telefonnumer 0536190 angerufen. Die funktioniert aber nicht. Habe ich was falsch gemacht oder falsch gelesen ?
2.) Ich habe 3x mal meine Autokonfiguration abgeändert. Habe ich ein "Anspruch" innerhalb von 3 Wochen nach der letzten Änderung oder seit der ersten Bestellung ?
Oh Himmel! Wenn ich das hier so lese, wird´s mir echt schlecht...
Hab meinen Golfi am 31.01. bestellt und Bauwoche wäre angeblich KW 19 (bei Bestellung war´s noch KW 17). Dachte eigentlich, daß ich ihn 2 Wochen später dann in WOB (mit Übernachtung) abholen könnte, also irgendwann Mitte Mai. Wenn sich das aufgrund der Werksabholung jetzt soooo weit nach hinten verschiebt, krieg´ ich den ja nicht vor Juni... Und ich warte jetzt schon fast 7 Wochen!!! Hilfe! Das halte ich nicht aus!
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Dann wars der selbe Berater. Finde nur merkwürdig, das andere hier nur den Händler usw. angeben müssen um die Bau KW genannt zu bekommen?
Nabend,
also komm auch ausm Süden , aber hab nicht nur Händler sondern Kommisionsnr. angeben!
Und er fügte freundlich bei - eigentl. dürfe er gar nix von sich Preisgeben !?
Sollte Händlersache sein die Käufer richtig zu Informieren!!!
Der sehr nette Herr gab mir dann aber doch noch die ersehnten Auskünfte😉
Aber dennoch geht es sehr vielen gleich wie mir stell ich fest.
Ich muss sagen in zeiten wie jetzt ein no go und schlechter SERVICE wenn mann als Käufer
eines Neuwagens sich jede Info erbetteln muss!!!
Nun ja in diesem Sinne allen anderen auch viel Spass beim warten🙁😉
So lange überlegt nun zu dem Entschluss gekommen meine Bestellung zu ändern.
Hatte vor mir den Golf Trendline 80PS zu nehmen, sehr viel und sehr lange im Forum gelesen, meinen Freund ausgequetscht und nun zu dem Entschluss gekommen mir einen ComfortLine zu nehmen mit einem 1,4 122PS TSI Motor zu nehmen.
Im großen und ganzen lohnt es sich doch für mich und der Wiederverkaufswert, nach zB. 10 Jahren, ist höher als bei einem 80PS Saugmotor (geschweige denn den Fahrspaß). Hoffe habe recht!!
Werde gleich morgen die Bestellung ändern lassen. Jetzt die Frage! Habe am 14.02.2009 bestellt glaubt Ihr das es noch möglich ist alles noch zu ändern?????
MFG
Andratsch
Habe am 02.03. bestellt. AB kam am 17.03.
Unverbindlicher Liefertermin ist 36. KW! Das ist ja echt noch ewig hin. Habe Werksabholung angegeben.
Kann man an der Lieferzeit vielleicht noch was drehen, wenn man es nachträglich noch auf Händlerabholung ändern lassen würde?
Zitat:
Original geschrieben von Bengin
Auch nochmal 2 Fragen 😁1.) Also unter SuFU habe ich den Thread "Versteuerung" gefunden und habe die Telefonnumer 0536190 angerufen. Die funktioniert aber nicht. Habe ich was falsch gemacht oder falsch gelesen ?
2.) Ich habe 3x mal meine Autokonfiguration abgeändert. Habe ich ein "Anspruch" innerhalb von 3 Wochen nach der letzten Änderung oder seit der ersten Bestellung ?
Ohne Kenntnis von Details und der Umstände der Änderungen, ggfs. auch noch mündliche Absprachen würde ich sagen, AB müsste Dir innerhalb drei Wochen nach der letzten Änderung zugehen. Oder hattest Du schon eine AB?
Du hattest eine verbindliche Bestellung aufgegeben, die auf Grund Deines Wunsches mehrmals geändert wurde. Händler war nicht verpflichtet, Deine Änderungen zu berücksichtigen. Da Händler Dir aber entgegengekommen ist, muss man ihm auch die längstmögliche Zeitspanne, 3 Wochen nach letzter Änderung, einräumen.
O.
Ach ja ganz vergessen!
Bestellt 20.1.
Bauwoche KW 15- Osterwoche könnte sein geht noch anfang Kw 16
Abholbereit Kw 17 -18
Werksabholung mit Ritz hoff nur des klappt!!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Ohne Kenntnis von Details und der Umstände der Änderungen, ggfs. auch noch mündliche Absprachen würde ich sagen, AB müsste Dir innerhalb drei Wochen nach der letzten Änderung zugehen. Oder hattest Du schon eine AB?Zitat:
Du hattest eine verbindliche Bestellung aufgegeben, die auf Grund Deines Wunsches mehrmals geändert wurde. Händler war nicht verpflichtet, Deine Änderungen zu berücksichtigen. Da Händler Dir aber entgegengekommen ist, muss man ihm auch die längstmögliche Zeitspanne, 3 Wochen nach letzter Änderung, einräumen.
Also ich habe eine verbindliche Bestellung aufgegeben am 07.03 und habe danach noch einiges ändern lassen. Ingesamt war ich 3 beim Händler und habe meine Wünsche abändern lassen (climatronic, anderen Motor, Navi + Dynaudio usw). Der Händler konnte bereits 1 Tag später nicht mehr im Computer reingehen und musste ALLE änderung auf eine Blatt handschritlich notieren und von mir bestätigen lassen. Diese Änderungen hat er dann wohl zur ins Büro immer weitergeleitet. Als ich Händler nochmal belästigen musste und meine 3te Änderung durchgegeben habe (war mir halt sehr unsicher was ich nehmen sollte) fragte er kurz im Büro nach ob Änderungen noch gehen würde (dieses wurde mit ja beantwortet) und schrieb wieder auf einen DIN A4 Blatt handschriftlich meine Änderungen auf. Besonders toll finde ich das natürlich nicht (handschriftliche Änderungen)
Ab wann zählt denn jetzt mein Anspruch auf AB ? Ab der Erstbestellung oder ab der letzten Änderung ?
Zitat:
Original geschrieben von vita2011
So lange überlegt nun zu dem Entschluss gekommen meine Bestellung zu ändern.Hatte vor mir den Golf Trendline 80PS zu nehmen, sehr viel und sehr lange im Forum gelesen, meinen Freund ausgequetscht und nun zu dem Entschluss gekommen mir einen ComfortLine zu nehmen mit einem 1,4 122PS TSI Motor zu nehmen.
Im großen und ganzen lohnt es sich doch für mich und der Wiederverkaufswert, nach zB. 10 Jahren, ist höher als bei einem 80PS Saugmotor (geschweige denn den Fahrspaß). Hoffe habe recht!!
Werde gleich morgen die Bestellung ändern lassen. Jetzt die Frage! Habe am 14.02.2009 bestellt glaubt Ihr das es noch möglich ist alles noch zu ändern?????
MFG
Andratsch
hallo,
ich habe auch am 14.02 bestellt und wollte auch noch etwas ändern. auf meiner AB steht 30.04.2009.
mein 🙂 aber sagte das es nun etwas knapp wäre noch etwas zu ändern. möglich wäre es jedoch würde jede änderung die bestellung nun mehr als 6 wochen verzögern.
ob es überhaupt noch möglich wäre ein ganz anderes modell zu wählen wie du es vorhast oder wie viel länger dann die bestellung wird kann ich dir nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von geox
Kann man an der Lieferzeit vielleicht noch was drehen, wenn man es nachträglich noch auf Händlerabholung ändern lassen würde?
Am einfachsten ist es, die Suchfunktion zu nutzen oder ein wenig in den Threads zu lesen.
Aber ich wiederhol mich nochmal für alle hier: Händler anrufen; Dispo verlangen; Anliegen freundlich vortragen. Antwort abwarten. Entscheiden. Bei manchen Bestellern ist es so, dass die Autos teilweise 2 Monate eher kommen, wenn auf Händleranlieferung umbestellt wird. Bei mir ist es zum Beispiel umgekehrt: Bauwoche 14, Abholung mit Ritz am 18./19.04. Händleranlieferung wäre vor dem 27.04. nicht möglich gewesen. Die Gründe hierfür kann ich Dir nicht sagen.
Grüße.