Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixe35

Oh Himmel! Wenn ich das hier so lese, wird´s mir echt schlecht...
Hab meinen Golfi am 31.01. bestellt und Bauwoche wäre angeblich KW 19 (bei Bestellung war´s noch KW 17). Dachte eigentlich, daß ich ihn 2 Wochen später dann in WOB (mit Übernachtung) abholen könnte, also irgendwann Mitte Mai. Wenn sich das aufgrund der Werksabholung jetzt soooo weit nach hinten verschiebt, krieg´ ich den ja nicht vor Juni... Und ich warte jetzt schon fast 7 Wochen!!! Hilfe! Das halte ich nicht aus!

Wir sollten ne Selbsthilfegruppe gründen. 🙂

Die ersten Angaben waren bei mir auch so. BW 17, Abholung 19.

Ich soll heute aus WOB zurückgerufen werden. Angeblich liegt meine Bestellung bei einer Sachbearbeiterin, das soll ein gutes Zeichen sein. Ob das Auto aber schon eingeplant ist, wollte man mir auch nach sieben Wochen nicht verraten.

kann ich bei der Verkaufssteuerung auch anrufen wenn ich noch gar keine AB hab, sondern nur die verbindliche bestellung vom händler (kaufvertrag) ??
bekomm ich dann auch auskunft über bauwoche etc?

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

kann ich bei der Verkaufssteuerung auch anrufen wenn ich noch gar keine AB hab, sondern nur die verbindliche bestellung vom händler (kaufvertrag) ??

Servus Schaf,

wann hastn bestellt? A bisserl Zeit brauchen die schon...aber ansonsten einfach mal probieren. Ich glaub das kommt drauf an, an wen man gerät 🙂

Viel Glück und Geduld 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Ja! Und dein Händler sieht das selbe wie die Herrschaften dort!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

So lange überlegt nun zu dem Entschluss gekommen meine Bestellung zu ändern.

Hatte vor mir den Golf Trendline 80PS zu nehmen, sehr viel und sehr lange im Forum gelesen, meinen Freund ausgequetscht und nun zu dem Entschluss gekommen mir einen ComfortLine zu nehmen mit einem 1,4 122PS TSI Motor zu nehmen.

Im großen und ganzen lohnt es sich doch für mich und der Wiederverkaufswert, nach zB. 10 Jahren, ist höher als bei einem 80PS Saugmotor (geschweige denn den Fahrspaß). Hoffe habe recht!!

Werde gleich morgen die Bestellung ändern lassen. Jetzt die Frage! Habe am 14.02.2009 bestellt glaubt Ihr das es noch möglich ist alles noch zu ändern?????

MFG

Andratsch

Hmm ob sich das mit dem Wiederverkaufswert so einfach rechnet oder lohnt ? Ich gehe davon aus das es mehr 122PS Golfs geben wird als 80PS Golfs was sich im vergleich eher negativ auswirken dürfte . Wenn man dann noch davon ausgeht das die gesamten Unterhaltskosten für den 122PS etwas höher sein dürften (zb Versicherung ) glaube ich das die Bilanz nach zb 10J wahrscheinlich für den 80PS etwas besser sein dürfte . Ich/wir haben den 80PS CL + extras bestellt und vielleicht lesen wir uns ja in 10J hier und können einen vergleich machen ;-)

lg micha

Aber wer fährt sein Auto 10 Jahre??? Nach 10 Jahren hat das Fahrzeug vielleich noch nen Wert von 1000,00 - 1500,00 Euro. Betriebswirtschaftlich macht das keinen Sinn.

Hehe können wir gerne machen!!😁😁 Es sind knapp 80€ mehr im Jahr für die Versicherung.

Jedenfalls war ich gerade bei meinem 🙂 und habe meine Bestellung geändert in den TSI 122 PS. Lange habe ich überlegt und nun entschieden doch so zu machen. Einfach aus dem Grund dass ich das Auto LANGE fahren werde ^^ und ich spaß am fahren möchte.

Der Verkäufer meinte zu mir wenn ich das Auto im WOB abholen möchte und 6-10 Wochen länger warten muss oder nach Berlin Überführen lasse und Zeit sparen?!?!?!? Mache die Überführung nach Berlin.

Zitat:

Original geschrieben von TROL1974

Aber wer fährt sein Auto 10 Jahre??? Nach 10 Jahren hat das Fahrzeug vielleich noch nen Wert von 1000,00 - 1500,00 Euro. Betriebswirtschaftlich macht das keinen Sinn.

..........................................

So ein Blödsinn.
In 10 Jahren wird mein Wagen ca 120.000 Km runterhaben und sicherlich noch ein Vielfaches mehr wert sein als 1000 €.
Ist mir eh schleierhaft warum viele ihren Wagen immer nach 3 Jahren verkaufen müssen, um auch ja immer up to date zu sein?!

Grüße S.

Zitat:

Original geschrieben von schwenk

Zitat:

So ein Blödsinn.
In 10 Jahren wird mein Wagen ca 120.000 Km runterhaben und sicherlich noch ein Vielfaches mehr wert sein als 1000 €.
Ist mir eh schleierhaft warum viele ihren Wagen immer nach 3 Jahren verkaufen müssen, um auch ja immer up to date zu sein?!

Grüße S.

😁😁😁 Ich wäre schon froh wenn ich meinen IMMER 3 Jahre behalten würde. Ich halte es ja meist nur 2 Jahre aus. Das hat aber nichts mit immer "Up to Date sein" zu tun. Ich bin halt bekloppt. Autoverrückt könnte man auch sagen. Mir gefallen viele Autos.

Wenn ich richtig Kohle hätte, wäre ich so ein Kanidat der 10 Autos in der Garage hat. Naja, irgend ne Macke muss man ja haben. Wobei meine ziemlich teuer ist. Aber es macht auch spaß.

Zum Thema 80 PS auf 122 PS geändert:
Wenn ich den Wagen wirklich 10 Jahre fahre und spaß am zügigen fahren habe, hätte ich das auch geändert. Nach 10 Jahren ist der Kosten/Verlust Vergleich zwischen den beiden wohl schon ziemlich zu vernachlässigen.

Hi Leute,

hab mir heute einen Golf VI Highline 122PS 6-Gang bestellt.
Extras: Dynaudio, RNS310, Parklenkassistent, Sportpaket Porto.

Als unverbindlicher Liefertermit wurden mir 16 Wochen bzw. Anfang bis Mitte Juli genannt.
Haltet ihr das bei einer Erksabholung für realistisch?

Einerseits kann ich mir nichteinmal vorstellen die 16 Wochen zu überleben, anderseits schmilzt der nötige Privatkredit mit jedem Monat länger deutlich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Hi Leute,

Als unverbindlicher Liefertermit wurden mir 16 Wochen bzw. Anfang bis Mitte Juli genannt.

Einerseits kann ich mir nichteinmal vorstellen die 16 Wochen zu überleben, anderseits schmilzt der nötige Privatkredit mit jedem Monat länger deutlich ;-)

Ich habe auch heute bestellt, ähnlich wie Du aber RCD 510 + Sportpaket Siena und habe als Termin für Werksabholung KW33 bekommen. Restriktion auf Grund von Überlastung Autostadt Wolfsburg.

Zitat:

Hi Leute,

16 woche wäre aber ostern und du schreibst ja mitte juli. was meinst du den nun. 16kw kannste mit sicherheit vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von buggyraser

Zitat:

Hi Leute,

16 woche wäre aber ostern und du schreibst ja mitte juli. was meinst du den nun. 16kw kannste mit sicherheit vergessen.

Alles klar?😉

Zitat:

Original geschrieben von schwenk

Zitat:

So ein Blödsinn.

Grüße S.

Das hat nichts mit up to date zu tun. Ich fahre hat das was Du in 10 Jahren fährst, in maximal 2 Jahren.

Golf 6-81 kW-TDI CL, Handschalter mit reichlich Sonderausstatung: Bestellt am 05.03.09. Heute AB mit voraussichtlichem Liefertermin 9.5.09. Abholung WOB habe ich storniert, weil dann erst Mitte September (!!!), teilte mit mein Händler mit.
ambros grüßt

Deine Antwort