Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

für mich isses genauso blöd... muss diesen Monat zum TÜV und ich bin mir da net so sicher ob mein kleiner das nochmal schafft :/

Ganz besonders ärgert es mcih das bei Auslieferung zum Händler (statt Abholung Wolfsburg) die Lieferzeit knappe 3 Monate vorgezogen wird!!!

Zitat:

für mich isses genauso blöd... muss diesen Monat zum TÜV und ich bin mir da net so sicher ob mein kleiner das nochmal schafft :/

Sollte kein Problem sein:

Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Vom Gesetzgeber wird das Überziehen der HU wie folgt geahndet:

Bei PKW, Motorrädern, leichten Anhängern (nicht Sicherheitsprüfung-pflichtigen Fahrzeugen):

Zwei bis vier Monate : € 15,--
Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten : € 25,--
Mehr als acht Monate : € 40,-- und 2 Punkte in Flensburg

Quelle: TÜV Nord

ajo aber wenn was passiert is der bock fett ^^ und da ich so wies aussieht noch 6 monate mit meinem Hobel fahren muss muss ich ich früher oder später eh zum tüv

Zitat:

ajo aber wenn was passiert is der bock fett ^^ und da ich so wies aussieht noch 6 monate mit meinem Hobel fahren muss muss ich ich früher oder später eh zum tüv

HI, hab mir am 16.03 mein GTI bestellt der soll aber erst im Aug. geliefert werden (hoffe durch meine wandlung des Golf V nen wenig schneller). Mein Polo mit dem ich jetzt unterwegs bin hat noch tüv bis april ganz erlich gesagt ich hab kein bock da noch geld rein zustecken ich lass es drauf ankommen und hoffe nur das nichts passiert

Ähnliche Themen

Am 9.3.09 bestellt,16.3 Auftragsbestätigung......unverbindlicher Liefertermin August KW 33 😠 ...bei der Bestellung wurde Juni genannt!!!!! Laut meinem Händler versucht VW aber die Produktion hochzufahren,Mitarbeiter wurden aus anderen Werken nach Wolfsburg abgezogen. Könnte viell. doch schneller gehen !?

Also alle Daumen drücken und die Hoffnung nicht aufgeben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TSIFahrer

Am 9.3.09 bestellt,16.3 Auftragsbestätigung......unverbindlicher Liefertermin August KW 33 😠 ...bei der Bestellung wurde Juni genannt!!!!! Laut meinem Händler versucht VW aber die Produktion hochzufahren,Mitarbeiter wurden aus anderen Werken nach Wolfsburg abgezogen. Könnte viell. doch schneller gehen !?

Fast genau die gleiche Konfi...und bei mir war auch Juni avisiert-jetzt KW 32.

Kopf hoch...Hoffnung stirbt zuletzt!

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Zitat:

Original geschrieben von TSIFahrer

Fast genau die gleiche Konfi...und bei mir war auch Juni avisiert-jetzt KW 32.
Kopf hoch...Hoffnung stirbt zuletzt!

Puh - da hab ich wohl Glück gehabt :-) Ähnliche Konfig, einen Tag später bestellt -> Termin unverbindlich 10.7. :-) :-)

Gerade mit WOB telefoniert. Alle Fahrzeuge bis Bauwoche 16 werden nicht nach hinten geschoben ob WOB oder Händlerlieferung. Ansonsten kann es schon möglich sein, da die Lagerkapazitäten der Autostadt völlig erschöpft sind.

Hab auch eben mit WOB telefoniert. Netter Herr 🙂 Leider konnte er mir ohne Kommisionnr. nichts sagen oder wollte nicht?

Er meint das für Fahrzeuge mit Abholung in WOB folgendes gilt: Es wird erst zum Bau eingeplant, wenn absehbar ist, wann der nächste freie Auslieferungstermin ist. Bei Händlerlieferung ist das Fahrzeug 2 Tage nach Fertigstellung beim 🙂 . Und jetzt kommt es. Er meint das die unverbindlichen Liefertermine laut AB zu 99% meistens tatsächlich dem wirklichen Abholtermin in WOB entsprechen. 4 Wochen vor Abholung meldet sich die Autostadt sagte er noch. Da bin ich echt gespannt. Haben dann noch 10 Min. über das Weltgeschehen geplaudert.

Aber nun bin ich gespannt, ob er recht behält und ich am 12.06.09 meinen Golf bekomme 🙂

Ähnliches sagte er mir auch. Hatten wohl den gleichen an der Strippe, war ebenfalls sehr nett.
Na wenn ich anfang Mai meinen VI'er in WOB holen kann bin ich nicht abgeneigt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ähnliches sagte er mir auch. Hatten wohl den gleichen an der Strippe, war ebenfalls sehr nett.
Na wenn ich anfang Mai meinen VI'er in WOB holen kann bin ich nicht abgeneigt 🙂

Hast du in Süddeutschland bestellt? Dann wohl ja 😉

Jap habe ich, wieso?

Dann wars der selbe Berater. Finde nur merkwürdig, das andere hier nur den Händler usw. angeben müssen um die Bau KW genannt zu bekommen?

Bestellt: 20.02.09

Auftragsbestätigung: 24.02.09

Voraussichtlicher Liefertermin: x.07.09

Gestern beim Freundlichen (warum nennt ihr den eigentlich immer so??) angerufen der mir dann sagte, dass meiner in knapp 2 Wochen schon gebaut wird und in knapp 4 Wochen abholbereit sein wird 😁

Also eine krasse Zeitersparnis von ca 4 Monaten lol
Ich freu mich schon so 😛
Und bestellt habe ich:

Golf Comfortline 1,4 TSI 118 kW (160ps) 6-Gang-Schwarz-Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
-Reserverad in Fahrbereifung Leichtmetall
-Bordwerkzeug und Wagenheber
-Kindersitzverankerung ISO Fix
-Parklenkassistent, ParkPilot und Rückfahrkamera
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Raucherausführung
-Klimatronic
-Licht und Sicht Paket
-Sportfahrwerk
-Multifunktions-Lederlenkrad
-RCD 510 4x20 Watt, 8 Speaker
-4 Türen inkl. el. Fensterheber hinten
-Sportpaket "Atlanta"
-Winterpaket

ich hab auch heute mit WOB telefoniert.
So langsam glaub ich wirklich, dass bei uns was scheifgelaufen ist.
Der freundliche Herr konnte mir keine Auskunft geben, nicht einmal ob das Fahrzeug überhaupt eingeplant ist. Er sagte mir nur, dass sieben Wochen schon zu lang sind und er sich da auch wundern würde. Er meinte auch, dass es ein Armutszeugnis für meinen Händler wäre, nicht einmal selbst in WOB geschweige denn bei mir anzurufen. Brinngen wird es nichts, ich werd wohl noch ein paar Wochen bis Monate auf einen Liefertermin warten müssen.
DAS HAT DIE WELT NOCH NICHT GESEHEN....

Deine Antwort