Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
Update!
Golf Plus 1.2 TSI mit DSG
Bestellt: Ende Mai,
vor. Lieferung: 07/2012
Anruf des Händlers: letzte Woche
Abholung in WOB: 25.7.2012 (Der Händler wusste schon, dass das mein Wunschtermin im Juli ist und hat nur gesagt: Ich habe ihn bekommen. Ich habe gar nicht gefragt ob es auch einige Tage früher oder später gegangen wäre)Das finde ich ziemlich flott 🙂 (vor allem da mir schon gesagt wurde, wegen dem DSG könnte es auch Dezember werden )
Hmm innerhalb von 2 Monaten? Was hast du für Ausstattung?
Irgendwie verstehe ich das nicht das manche flott ihr Auto bekommen und manche 6 Monate warten!
ich habe am 04.06.12 bestellt und Abholung ist am 23.07.12 😁
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Hmm innerhalb von 2 Monaten? Was hast du für Ausstattung?Irgendwie verstehe ich das nicht das manche flott ihr Auto bekommen und manche 6 Monate warten!
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
Hier ist der Thread ja ziemlich eingeschlafen. Da wirkt sich auch auf die Lieferzeiten aus (im positiven Sinne)Golf Plus "MATCH" 1,2 l TSI 77 kW (105 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
Gepäckraumboden
Parklenkassistent
Anhängevorrichtung
Dachreling silber
Geschwindigkeitsregelanlage
Winterräder (zusätzlich)
Multimediabuchse MEDIA-IN
Warum es so flott geht? Keine Ahnung? Vielleicht verkauft VW gerade schlecht? Vielleicht wurde ein Auto mit genau diesen Extras storniert?
kis4you schießt natürlich mit 7 Wochen den Vogel ab...
Kurze Info an alle wartende.
Mein Fahrzeug steht seit gestern auf dem Hof des Händlers.
- Am 15.05.2012 bestellt.
- Laut AB vom 02.06.2012, erfolgt die voraussichtliche Lieferung am 07.07.2012
- Am 28.06.12 Lieferung
Ähnliche Themen
20.8 bestellt:
Golf 6 Match 1.4 TSI 90 KW
-Deep Black
-Spiegelpaket
-Parklenkassistent
-GRA
-4 Türen
-RCD 510
-R-Line Design
-Winterräder
eventuell AHK
Vorauss: Ende Oktober ...
Morgen,
Habe einen Golf VI Match BMT 1,2 TSI 105 PS, Blue Graphit am 07.08. bestellt mit folgenden Angaben:
- 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten
- Reserverad(Stahl)
Unverbindlicher Lierfertermin laut Auftragsstatus: KW 41 (sprich ab 08.10.)
Somit beträgt die Lieferzeit: 9 Wochen.
Mal schauen ob es wirklich so wird 🙂
Golf 6 Variant Comfortline 1.6 TDI 105PS 7-Gang-DSG BlueMotion
-Multifunktionslenkrad
Bestellt 14.3.2013 (am letzten Tage wo den konfigurieren konnte)
Lieferdatum unverbindlich 1.7.2013
Man sagte mir DSG dauerte etwas länger.
Ich hoffe nur das der Termin eingehalten wird.
Wer hat die Tage den auch bestellt?
Wann bekommt man von VW die Bestellbetätigung.
Lt. Händlerinfo heute ist er in der "Bestellung" (was immer das genau bedeutet?) klar hat der Händler den bei VW bestellt oder ist da ein Status bei VW?
Golf GTI Cabriolet mit DSG
Leder
Adapt. Fahrwerk
Xenon
etc.
Bestellt: 28.02.2013
Unverb. Lt.: KW 16/13
Hallo,
meiner wäre jetzt sofort zu haben 😉.
Wenn Ihr also zufällig Interesse haben solltet oder jemanden wissen solltet...
Noch bis Anfang/Mitte April verfügbar.
Gruss
mercop
Golf VI DSG
Liederzeit auf der Auftragsbestätigung des Autohauses unverb. 15.7.2013
Abholung in Wolfsburg
Lt. Autostadt.de melden die sich 7-14 Tage vorher.
Was ist eigentlich wenn ich dann im Urlaub ist.
Wielange "lagern" die den Wagen denn ein?
Bekommt man direkt von VW auch noch eine Bestätigung?
Ich hoffe das er Anfang Juli kommt, dann kann es wenigsten mit dem neuen in den Urlaub gehen.
Zitat:
Original geschrieben von modellcenter
Golf VI DSGLiederzeit auf der Auftragsbestätigung des Autohauses unverb. 15.7.2013
Abholung in Wolfsburg
Lt. Autostadt.de melden die sich 7-14 Tage vorher.
Was ist eigentlich wenn ich dann im Urlaub ist.
Wielange "lagern" die den Wagen denn ein?
Bekommt man direkt von VW auch noch eine Bestätigung?Ich hoffe das er Anfang Juli kommt, dann kann es wenigsten mit dem neuen in den Urlaub gehen.
Grundsätzlich kontaktet sich zunächst dein Händler wenn dein Fahrzeug fertig ist. Dieser vereinabrt dann mit dir einen Termin. Danach meldet sich die Autostadt.
Wenn du von den Mitarbeitern der Autostadt telefonisch nicht erreicht wirst, dann schreiben sie dich an. In dem Schreiben wirst du gebeten sich mit der Jotline der Autostadt in Verbindung zu setzen.
Keine Sorge, die lagern die Fahrzeuge auch länger. Meiner z.B. ist am 11.03.2013 vom Band gelaufen, abholen werde ich ihn am 16.04.2013.
Ich habe meinen Golf Variant Highline heute noch bestellt. Laut Händler ist der Variant bis 25.03.2013 0:00 Uhr bestellbar. Das heißt, ab morgen ist Schluss mit Golf 6 Variant. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende Juni Anfang Juli.
Golf 6 Variant 2.0 TDI Highline (Schaltgetriebe)
- Highline Plus Paket
- Sportpaket Charleston
- Parklenkassit
- Tempomat
- Ablagepaket
- Spiegelpaket