Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xdowner
Ja! Hatte das gleiche VergnügenZitat:
Original geschrieben von f.conradi
Habe 088-Volkswagen angerufen. Die geben mir keine Auskunft und verbinden auch nicht zur Verkaufsberatung.Das kann angeblich nur meine Händler machen.
Stimmt das????
Wo hast Du bestellt? Habe die von der Hotline die Durchwahl von der Verkaufssteuerung bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von visel
Bei welchem Vermittler/Händler haste denn gekauft?Zitat:
Original geschrieben von Dada80
Mein Händler weigert sich den Wagen bei denen im Autohaus abholen zu lassen. Sei bei Internetgeschäft (Vermittler) nicht üblich und er hätte auch keine Kapazitäten mehr... subbi! :-)
Intercar-24.de -> Kath Gruppe (Rendsburg)
Hallo, hab gestern meine AB bekommen, wie sicher ist es, das meine Auto auch zu dem angegebenen unverbindlichen Termin kommt? Ist das jetzt auch Bauchgefühl-Termin von meinem Händler, oder haben die da schon Rückinfo vom Werk?
Gruß
Björn
Zitat:
Intercar-24.de -> Kath Gruppe (Rendsburg)Zitat:
Original geschrieben von visel
Bei welchem Vermittler/Händler haste denn gekauft?
kann ich leider nur bestätigen. Abholung beim Händler nich möglich aus "Kapazitätsgründen". Was im Endeffekt wahrscheinlich nur heißt: Du hast 15,5% Rabatt bekommen, deshalb gibts von uns keinen "Service". Was ja letztendlich auch der Sinn von Internetvermittlungen ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
kann ich leider nur bestätigen. Abholung beim Händler nich möglich aus "Kapazitätsgründen". Was im Endeffekt wahrscheinlich nur heißt: Du hast 15,5% Rabatt bekommen, deshalb gibts von uns keinen "Service". Was ja letztendlich auch der Sinn von Internetvermittlungen ist.Zitat:
Intercar-24.de -> Kath Gruppe (Rendsburg)
Eigentlich hab ich da auch Verständnis für, nur verdient das Autohaus nicht auch noch nen extra Euro wenn Sie die Auslieferung über sich machen? Desweiteren ist es halt so das dadurch jetzt für mich ein Nachteil entsteht, was ich natürlich nicht so schön finde.
Und die "Kapazitätsgründe" sind ja wohl nur ein schlechter Witz, wie soll ein Autohändler Kapazitätsprobleme dabei haben? Die haben ja nicht 50 Abholungen pro Tag... tzzz... verkaufen die Leute für blöd, das ärgert, sollen sie lieber ehrlich sein.
für mich isses genauso blöd... muss diesen Monat zum TÜV und ich bin mir da net so sicher ob mein kleiner das nochmal schafft :/
Hab auch neue Infos,
gestern in WOB angerufen, die Bauwoche stand noch nicht fest, dafür
aber der Termin der Auslieferung an den Händler! KW 17 !!! **freu**
(Hab beim Händler bestellt und auch von Anfang an Lieferung zum
Händler gebucht.)
Kann mir das nur so erklären: - bei Auslieferung an Händler!
Das Auslieferungsdatum für die Händler wird fest eingeplant,
danach werden, unabhängig von der Konfi der Autos, dem entsprechend
produziert. So könnt man sich auch die teilweise gravierenden Unterschiede
bei den Lieferzeiten auf den AB`s erklären. (Haben ja hier viele zum gleichen
Zeitpunkt bestellt aber total unterschiedliche Liefertermine bekommen.)
Der nette Herr 🙂 aus WOB hat mir jedenfalls einen neuen aktzeptablen
Liefertermin zugesagt, freu mich jetzt total. Und hoffe es bleibt dabei. 🙂
Hallo,
habe den threat fats ganz gelesen - super.
Allerdings ist mir eines nicht ganz klar:
Kommt die AB nun von VW oder verschickt der Händler seine eigene AB
mit unverbindlichem Liefertermin?
(nach der Bestellung gab's bei mir zwei Tage später eine AB vom HÄNDLER mit unverbindlichem Termin - 10.07. 🙁 )
Kommt da nun noch etwas von VW?
Gruß
Hallo,
Bestellung 13.2.2009.
Bisher unverbindliche AB des Händlers( die Ab kommt immer vom Händler) "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes" am 27.2. erhalten.
D.h. so viel wie, wir wissen gar nichts, muss aber raus wegen Rücktritt.
Heute Anruf meines Händlers bekommen, daß das Fahrzeug bisher noch keine Planung hatte, aber durch die Streichung der Abholung in WOB nun für die Bauwoche 19 geplant wird.
Also über die Abholung in WOB scheint gar nichts mehr zu gehen.
So nun war ich eben nochmal beim 🙂 vor ort. Hab erst abholung in WOB bestellt. (Produktionswoche KW 31) nun hab ich das ganze umbestellt auf Liefereung zum Händler (Produktionswoche KW 19). Nun haut das wenigstens mit der Steuerbefreiung noch hin. Vielen Dank an alle hier für die Hilfreichen tipps.
Zitat:
Original geschrieben von sanyangfancy
So nun war ich eben nochmal beim 🙂 vor ort. Hab erst abholung in WOB bestellt. (Produktionswoche KW 31) nun hab ich das ganze umbestellt auf Liefereung zum Händler (Produktionswoche KW 19). Nun haut das wenigstens mit der Steuerbefreiung noch hin. Vielen Dank an alle hier für die Hilfreichen tipps.
Betstellt am 25.02.2009
102ps
United Grey
Winterräder Zusätzlich
4 Türen
Sportpaket Atlanta
Winterpaket
Zitat:
Original geschrieben von sanyangfancy
Wann hast Du denn bestellt? Von KW31 auf KW19? Bei mir soll's KW26 sein - keine Abholung in WOB?
Hallo,
ich habs auch gerade schon im GTI-Forum gepostet und stelle es hier aber auch noch einmal rein, da es für einige wohl interessant sein dürfte
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Es hat sich sofort mit der Disponentin in Verbindung gesetzt. Mein GTI soll in der KW 17 produziert werden (habe kein Xenon bestellt) und ist jetzt auf Anlieferung ins Autohaus "umgesetzt" worden.
Bei Abholung in WOB stände er auf KW 31 (Produktion).
Wir wollen jetzt versuchen, dass wir ihn kurz vor Baubeginn noch auf WOB "umswitchen".
Gruß
Joe
Am 22.2. Highline 122 PS Schalter bestellt
Am 2.3. AB mit Termin Ende April erhalten.
Heute beim Freundlichen angerufen.
Produktionswoche 15!!!
Fahrzeug wird Mitte April beim Freundlichen übernommen.
Da kann man nicht meckern!
Kann mir jemand überzeugend erklären, warum Wolfsburg belastbare Liefertermine angeben kann, wenn ein Händler nur sehr vage oder noch keine Informationen vorliegen hat?
Wie ich verstanden habe, greifen doch beide auf dasselbe Informationssystem zurück.
Oder geben sich die Händler keine Mühe oder sind diese überfordert?
Es ist für mich sowieso unverständlich, dass Käufer sich wegen der Nachfrage nach Lieferterminen über den Händler hinweg an das VW - Werk wenden können. Der Händler ist der Vertragspartner und hat sich um die Fragen der Kunden zu kümmern. Beantwortet das Werk auch diese Fragen, dann gibt es - wie hier oft dargestellt -unterschiedliche Aussagen, durch die der Händler in ein schlechtes Licht gerückt und dessen Kompetenz zumindest auf diesem Gebiet in Frage gestellt wird.
Für Kunden ist die jetzige Praxis gut, da dadurch schneller Planungssicherheit gewonnen wird, aber für das Image von VW ist dies schädlich
O.