Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

trotzdem kann man nicht sagen das das abholen beim händler die leiferzeit verkürzen MUSS, es kann sein, ist aber abhängig von der ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

Ist doch eigentlich logisch.

Wenn keine Abholtermine in WOB frei sind, brauchen die Autos, die dort abgeholt werden sollen, auch noch nicht gebaut werden (würden ja sonst nur rumstehen). Also werden Fahrzeuge, die an die Händler geliefert werden, vorgezogen.

Sehe ich auch so

ich habe gerade mit VW Wolfsburg telefoniert
Aussage:
Ca die Hälfte wollen die bestellten Autos in Wolfsburg abholen,
und das ist einfach zu viel
daher Vorschlag; AB umstellen auf Händlerabholung

so werde heute noch meinen Händler anrufen und mal nachfragen

Habe letze Woche umgeswitcht von Abholung in WOB auf Händlerabholung. Es hat sich von KW 33 auf KW 25 vorgeschoben.
Schon erstaunlich =) Aber ich freu mich umso mehr 🙂

Kann ich die Hotline in Wolfsburg auch anrufen wenn ich noch gar keine AB habe??

Habe nur die Verbindliche Volkswagen-Bestellung.
Würde aber trotzdem gern wissen ob mein Auto schon irgendwo eingeplant ist.. 🙂
Bzw. was wollen die den dann alles von mir wissen? hilfe xD

Ähnliche Themen

Muss man seinen Golf bei dem Händler abholen wo man bestellt hat? Habe keine Lust bis nach Flensburg zu fahren.

Weist jemand vieviele Golfs täglich produziert werden? Autostadt kann täglich 500-600 Fahrzeuge ausliefern (und da sind noch andere auser Golf dabei). Dann kann man sehen ob die auslieferung zum Händler was bringt

Zitat:

Original geschrieben von TROL1974

Zitat:

Original geschrieben von Sparfuchs5,6l

Genau das ist es was mich so pampig macht. Ich freu mich, dass dir die Termine nur so hinterhergeworfen werden. Aber in der Zeit wo Du schon deinen zweiten Termin kennst weiß ich immernoch nichts. Und ich habe weder etwas exklusives bestellt noch sonst irgend etwas. Und ich merk, dass ich langsam unleidlich werde mit der ganzen Aktion. Ich frag mich was daran so schwer sein soll in sieben wochen nen Termin rauszurücken. Eigentlich wollt mich die VK-Steuerung aus WOB anrufen....macht sie aber auch nicht. Genauso wie mein 🙂 noch nicht einmal angerufen hat...

Dir trotzdem viel Freude ....

Danke!

Ich kann aber Deinen Unmut verstehen. Und wenn man die Lieferzeit beim VW Golf VI mit den Lieferzeiten meines Audi A6 Avant vergleicht, ist das schon heftig lang. Audi konnte das Fahrzeug - obwohl es sehr viele Sonderausstattungen hat - innerhalb von 6 Wochen liefern. Aber ich habe das Gefühl, dass vor allem diejenigen Problem mit ABs und Lieferzeiten haben, die über eine Internetagentur bestellt haben. Jeder Händler hat zunächst nur eine bestimmte Quote an Fahrzeugen geliefert bekommt. Ist die Quote erschöpft muss der Disponent im AH handeln....

Hab ganz bewusst beim Händler und noch vor allen Prämienangeboten bestellt. Sonst würd ichs ja sogar verstehen...

War heute mal bei meinem Händler. Hatte die Hoffnung das die Bauwoche nach vorne gezogen wird da bei meiner Bestellung gerade die Produktion wieder hochgefahren wurde. Laut meiner AB sollte der Wagen Mai fertig sein. Als er ins System geschaut hat meinte er, dass es wohl KW 23 werden wird. Aber der Termin war noch nicht bestätigt (halt mit *) Er wollte jetzt mal schauen ob es schneller geht wenn wir den Wagen liefern lassen. Bei den jetzigen Bestellungen soll sich wohl die Lieferung um 4-8 Wochen verzögern wenn man nach WOB fährt! Es bezieht sich aber auf Bestellungen die jetzt aufgegeben werden. Er meinte es könnte sein das es bei früheren Bestellungen noch nicht so lange Wartezeiten gibt. Was ich persönlich nicht vorstellen kann da die doch erst mich einplanen wenn das Fahrzeug gebaut wurde oder?

also um es noch einmal deutlich zu machen

ich habe meinen kaufvertrag am 3.3.09 abgeschlossen...
mein händler hat in seinen schlauen pc geschaut und gesagt, dass wenn ich das auto in wob abhole ich mindestens bis august warten muss... wenn ich es bei ihm abhole könnten es 3-5 wochen früher sein... dass es jetzt über 4 monate sind... hätte er auch nicht gedacht!
mein auto wird kw14 gebaut und steht ca. kw17 beim händler!!!

übrigens mehr als 300.000 verkaufte golf sagen alles 😉

Habe 088-Volkswagen angerufen. Die geben mir keine Auskunft und verbinden auch nicht zur Verkaufsberatung.

Das kann angeblich nur meine Händler machen.

Stimmt das????

Zitat:

Original geschrieben von f.conradi

Habe 088-Volkswagen angerufen. Die geben mir keine Auskunft und verbinden auch nicht zur Verkaufsberatung.

Das kann angeblich nur meine Händler machen.

Stimmt das????

Ja! Hatte das gleiche Vergnügen

Nun haltet doch mal den Ball flach, das ist ja auch kein Wunder, wenn täglich tausende bei VW anrufen, wann ihr Fahrzeug denn nun geplant oder gebaut oder geliefert wird. Denkt doch einfach daran, Vorfreude ist die schönste Freude!!!

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Habe letze Woche umgeswitcht von Abholung in WOB auf Händlerabholung. Es hat sich von KW 33 auf KW 25 vorgeschoben.

Mein Händler weigert sich den Wagen bei denen im Autohaus abholen zu lassen. Sei bei Internetgeschäft (Vermittler) nicht üblich und er hätte auch keine Kapazitäten mehr... subbi! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dada80

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Mein Händler weigert sich den Wagen bei denen im Autohaus abholen zu lassen. Sei bei Internetgeschäft (Vermittler) nicht üblich und er hätte auch keine Kapazitäten mehr... subbi! :-)

Bei welchem Vermittler/Händler haste denn gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Nun haltet doch mal den Ball flach, das ist ja auch kein Wunder, wenn täglich tausende bei VW anrufen, wann ihr Fahrzeug denn nun geplant oder gebaut oder geliefert wird. Denkt doch einfach daran, Vorfreude ist die schönste Freude!!!

Darum gehts doch gar nicht. Nur muss ich 2 Monate vorher wissen wann ich abholen darf. Bekomme nicht mal eben 2 Wochen vorher Urlaub🙄

Deine Antwort