Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sparfuchs5,6l
schau, bei Audi bekomm ich zwei drei Wochen später ne AB mit Abholtermin in Ingolstadt. da hat mich während der Wartezeit mehrfach mein 🙂 und dessen Dispo angerufen und gefragt ob die AB da ist, ob alles passt und ob ich mit dem Abholtermin zurrecht komm.
Informationspolitik ist alles. Würde ich mich so verhalten, könnte ich meinen Laden zusperren
ja so wünscht man sich das... fürn audi hats aber leider nicht gereicht 🙂 warscheinlich macht das geld was man mehr zahlt dann eben auch den service aus!
Zitat:
Original geschrieben von Golf6_89
ja so wünscht man sich das... fürn audi hats aber leider nicht gereicht 🙂 warscheinlich macht das geld was man mehr zahlt dann eben auch den service aus!Zitat:
Original geschrieben von Sparfuchs5,6l
schau, bei Audi bekomm ich zwei drei Wochen später ne AB mit Abholtermin in Ingolstadt. da hat mich während der Wartezeit mehrfach mein 🙂 und dessen Dispo angerufen und gefragt ob die AB da ist, ob alles passt und ob ich mit dem Abholtermin zurrecht komm.
Informationspolitik ist alles. Würde ich mich so verhalten, könnte ich meinen Laden zusperren
oh gott.............wie muss es dann bei Hyundai zugehen.
also bei der Hotline in Wolfsburg wird nun ganz offiziell bestätigt dass die Lieferzeit bei Selbstabholung (auch ohne Übernachtung) länger dauert, als das Auto überführen zu lassen.
eine umstellung auf Überführung ist aber möglich.
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
also bei der Hotline in Wolfsburg wird nun ganz offiziell bestätigt dass die Lieferzeit bei Selbstabholung (auch ohne Übernachtung) länger dauert, als das Auto überführen zu lassen.eine umstellung auf Überführung ist aber möglich.
mhh... wär ja schön aber laut meinem autohändler macht das nichts aus bei mir! der hat das mit seiner software getestet und in WOB nachgefragt. da weis man garnicht mehr was man glauben soll...
ich denke das es was nützen kann. aber nicht muss!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reaver01
Moin
Hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Hab am 20.02.09 bein Auto beim Händler Bestellt (CL 122PS,RCD510,Winterpacket,Nebler und MFA+)hab aber noch keine Abholbestädigung bekommen. Soll ich meinen Händler mal nachfragen wann die mal kommt?
Welcher unverbindlicher Liefertermin steht in Deinen Unterlagen? Oder redest Du hier von der Auftragsbestätigung?
O.
Zitat:
mhh... wär ja schön aber laut meinem autohändler macht das nichts aus bei mir! der hat das mit seiner software getestet und in WOB nachgefragt. da weis man garnicht mehr was man glauben soll...Zitat:
Original geschrieben von newsasch
also bei der Hotline in Wolfsburg wird nun ganz offiziell bestätigt dass die Lieferzeit bei Selbstabholung (auch ohne Übernachtung) länger dauert, als das Auto überführen zu lassen.eine umstellung auf Überführung ist aber möglich.
Die Händler planen die Wagen ja selbst in den für die bereitstehenden Zeitfenstern ein. Vielleicht hat Dein Händler einfach keins mehr. Zum anderen haben die Händler wenig Lust auf die Lieferung, weil sie den Wagen dann selbst aufbereiten müssen - das wurde mir zumindest von meinem so erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von larsx
Die Händler planen die Wagen ja selbst in den für die bereitstehenden Zeitfenstern ein. Vielleicht hat Dein Händler einfach keins mehr. Zum anderen haben die Händler wenig Lust auf die Lieferung, weil sie den Wagen dann selbst aufbereiten müssen - das wurde mir zumindest von meinem so erklärt.Zitat:
mhh... wär ja schön aber laut meinem autohändler macht das nichts aus bei mir! der hat das mit seiner software getestet und in WOB nachgefragt. da weis man garnicht mehr was man glauben soll...
Würde bedeuten das auch die vermittelten Händler solche Zeitfenster für Wob-Abholungen haben?
Zitat:
Original geschrieben von FD_Golf_VI
Was würdet ihr machen, zum Händler liefern lassen oder die zwei Wochen länger warten?
Ich würde warten, die 2 Wochen machen auch nichts mehr aus.. ich habe jetzt knapp über 4 Monate warten müssen (aber nächste Woche ist es endlich soweit ^^) und ich freue mich auf das Ritz-Hotel..
Sooft holt man sich ja keinen Neuwagen 😉
Sorry Leute ich verstehe es noch nicht so ganz.
Also ich habe am 27.02. bestellt und bereits am 7.3. von meinem Händler eine Auftragsbestätigung erhalten wo wie im Kaufvertrag Liefertermin 07.2009 draufsteht.
Wann erhalte ich denn jetzt von wem meine genaue, verbindliche KW?
Der Händler informiert dich über genauere Termine sobald er etwas weiß (Produktionswoche z.B., aber die steht 2 Wochen nach Bestellung sicher noch nicht fest). 😉
Vorhin habe ich meine AB bekommen.
Bestellt am 25.2. mit dieser Konfig
-Comfortline 118kw DSG
-Blue-Graphit / Titan Schwarz
-Ablagenpaket
-Atlanta Räder
-RNS310 + 8 Lautsprecher
-Entfall sämtlicher Schriftzüge
-Nebelscheinwerfer
-Mufu Lenkrad
-4 Türen + elektrische Fensterheber hinten
-Reifenkontrollanzeige
-Reserverad platzsparend
Liefertermin laut AB 10.8.09
Ist mir schlecht..... 🙁🙁😠
VW versetzt Mitarbeiter..
vielleicht können wir dann auf etwas kürzere Lieferzeiten hoffen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schaf VI
VW versetzt Mitarbeiter..vielleicht können wir dann auf etwas kürzere Lieferzeiten hoffen. 🙂
Ich meine, OK die Fa. wird wissen was geht und was nicht geht.
Ich denke jedoch, das Montageband ist doch ständig am laufen und wird sicher im Normalfall schon recht flott sein. Sollen die Arbeiter nun im nebenherrennen die Fahrzeuge montieren? Ich war zwar noch nie in solch einem Montagewerk, doch vom logischen Menscherverstand kann es doch nicht sooo viel bringen oder?