Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Die Bänder laufen die ganze Zeit bei der Montage....

Ja ist mir schon klar, das hatte ich ja auch nicht in Frage gestellt.

Nur müssen die Arbeiter in Zukunft nebenher rennen und montieren. Mir soll es recht sein, aber irgend wie ist es schon komisch.

Hallo an alle!!!!
War gerade beim Händler gewesen und habe mich mal erkundigt zwecks Lieferzeiten.
Stand der dinge ist so das alle die,die nach dem 10.02.09 bestellt haben und ihr Auto in WOB abholen wollen dies erst ende August oder sogar anfang September tun können. Ich habe meine Bestellung jetzt so geändert das es zum Händler geschafft wird. Hab am 20.02.09 bestellt und es währe anfang September abholbereit in WOB. Da mir das zu lang dauert lass ich es zum Händler schaffen da bekomme ich es in der 22 KW (Bautermin 20KW)!!!! Der Grund warum Dasso lang in WOB dauert ist ÜBERLASTUNG. Jeder will sein neues Auto in WOB abholen dadurch verzögert sich das alles so extrem!!!! Tipp: Zum Händler schaffen lassen (wer will) Dann habt Ihr es 3 Monate eher!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Zitat:

Nur müssen die Arbeiter in Zukunft nebenher rennen und montieren. Mir soll es recht sein, aber irgend wie ist es schon komisch.

Nein die Arbeit wird durch den mehr Werker aufgeteilt und dadurch kann man die Taktzeit verkürzen.

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Zitat:

War zwar auch noch nicht da, aber kann mir drchaus vorstellen das wenn ein Mitarbeiter jetzt 3-4 Teile anschraubt nur noch die Hälfte machen muss und ihm ein 2ter den Rest abnimmt, dann kann man auch das Band etwas beschleunigen in der Endmontage.

Ähnliche Themen

Wer zu lange tippt is selber schuld. *grmpf* 😉

Hoffe das die bei der Schnelligkeit nicht vergessen irgendwelche Teile anstandsgemäß zu montieren 😁

Jo des ist natürlich einleuchtend.
Danke für die Antworten.

Zitat:

War zwar auch noch nicht da, aber kann mir drchaus vorstellen das wenn ein Mitarbeiter jetzt 3-4 Teile anschraubt nur noch die Hälfte machen muss und ihm ein 2ter den Rest abnimmt, dann kann man auch das Band etwas beschleunigen in der Endmontage.

Ich arbeite bei einem Zulieferer und habe wirklich viel Zeit an Produktionsbändern verbracht....

So einfach geht das nicht....Auch in der Endmontage gibt Takte (z.B. Scheibe einkleben), die sich nicht einfach beschleunigen lassen....ich denke die Aktion zielt eher darauf ab, den Verlust an Leiharbeitskräften abzufedern....

Zitat:

Original geschrieben von Reaver01

Hallo an alle!!!!
War gerade beim Händler gewesen und habe mich mal erkundigt zwecks Lieferzeiten.
Stand der dinge ist so das alle die,die nach dem 10.02.09 bestellt haben und ihr Auto in WOB abholen wollen dies erst ende August oder sogar anfang September tun können. Ich habe meine Bestellung jetzt so geändert das es zum Händler geschafft wird. Hab am 20.02.09 bestellt und es währe anfang September abholbereit in WOB. Da mir das zu lang dauert lass ich es zum Händler schaffen da bekomme ich es in der 22 KW (Bautermin 20KW)!!!! Der Grund warum Dasso lang in WOB dauert ist ÜBERLASTUNG. Jeder will sein neues Auto in WOB abholen dadurch verzögert sich das alles so extrem!!!! Tipp: Zum Händler schaffen lassen (wer will) Dann habt Ihr es 3 Monate eher!!!!

So ein Blödsinn! Aber es soll ja Leute geben die an Märchen glauben!

An den Wochenende gibt es in der Autostadt kaum noch Termine. In der Woche geht das in WOB reibungslos. Ich selber habe am 11.02.09 bestellt. Das Fahrzeug wird in KW 16 gebaut und kann in KW 18 in WOB abgeholt werden. Am 02.03.09 habe ich einen weiteren Golf geordert. Die Bauwoche hier ist KW 23 und die Abhholung analog in KW 25.

So ein Blödsinn! Aber es soll ja Leute geben die an Märchen glauben!

An den Wochenende gibt es in der Autostadt kaum noch Termine. In der Woche geht das in WOB reibungslos. Ich selber habe am 11.02.09 bestellt. Das Fahrzeug wird in KW 16 gebaut und kann in KW 18 in WOB abgeholt werden. Am 02.03.09 habe ich einen weiteren Golf geordert. Die Bauwoche hier ist KW 23 und die Abhholung analog in KW 25.

Genau das ist es was mich so pampig macht. Ich freu mich, dass dir die Termine nur so hinterhergeworfen werden. Aber in der Zeit wo Du schon deinen zweiten Termin kennst weiß ich immernoch nichts. Und ich habe weder etwas exklusives bestellt noch sonst irgend etwas. Und ich merk, dass ich langsam unleidlich werde mit der ganzen Aktion. Ich frag mich was daran so schwer sein soll in sieben wochen nen Termin rauszurücken. Eigentlich wollt mich die VK-Steuerung aus WOB anrufen....macht sie aber auch nicht. Genauso wie mein 🙂 noch nicht einmal angerufen hat...

Dir trotzdem viel Freude ....

Das sehe ich genauso.

Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Woche von frühs bis abends (21:30 Uhr) keine Termine mehr geben soll. In der Woche wird es immer irgendwelche Termine geben. Nur können dann die meisten nicht.

Also mein Händler hat zu mir gesagt, dass ich da einfach flexibel sein muss. Für mich ist das auch kein Problem.

naja lieber plan ich im Juni ne Woche Urlaub ein als dass ich im Mai zwei Tage vorher nen Termin bekomm und auf WOB heizen darf...liegt nunmal leider nicht gleich neben Nürnberg

bis august gibt es so gut wie keine termine mehr
es gibt extra den hinweis, das sich auslieferungen in die autostadt (von PKW die nicht in wob gebat wurden) sich bis august verzögern

auch der golf kann aus zwickau kommen

Hallo,
da ich beim meinem Händler nichts genaues über die Lieferzeit erfahren hab, hab ich nun mal in der Verkaufssteuerung in WOB angerufen. KW31 ist die Produktionswoche. Aber wie lange sich das mit der Abholung nach hinten verschiebt konnte mir dort niemand sagen.
Hab am 25.02.2009 bestellt.

nur sollten doch Besteller aus Januar da irgendwie schon berücksichtigt sein...ansonsten wären wir ja bei 7-8 Monaten Lieferzeit

Deine Antwort