Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Mein Händler meinte 400, aber is egal, jedenfalls ni nur 50. Das wär bissel mickrig😉
Ich kann ja in der Woche holen, ist mir ja egal. Laut meinem Händler liegen zwischen Bauwoche und Auslieferungstermin bei meinem Golf 3 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von Kat-GL
Also mein Händler meinte wieder, die Abholung würde meinen Golf gleich weit nach hinten werfen und hat mir dadurch abgeraten o_OBegründung: Autostadt Termine sind ausgebucht.
Mein 🙂 und bisher sehr Zuverlässiger meinte, bei der Bestellung noch keine Übernachtung im Ritz-Carlton bestellen, weil das die Lieferung verzögere. Übernachtung offen lassen und erst wenn kurz vor Abholung feststeht, ob WOB ausgebucht ist, festlegen. Genauso habe ich es gemacht. Zwischen seinen Zeilen war deutlich herauszuhören, dass ein Händler die 100, 200 Euro Marge bei Händler-Auslieferung gern selbst minähme.
ambros grüßt
Denke auch das mit Übernachtung Probleme für Termine entstehen. Und ich möchte eh nicht übernachten, sondern nur die Autostadt anschauen, Golf mitnehmen und nach Hause.
Ähnliche Themen
Moin
Hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Hab am 20.02.09 bein Auto beim Händler Bestellt (CL 122PS,RCD510,Winterpacket,Nebler und MFA+)hab aber noch keine Abholbestädigung bekommen. Soll ich meinen Händler mal nachfragen wann die mal kommt?
Zitat:
Original geschrieben von Reaver01
Moin
Hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Hab am 20.02.09 bein Auto beim Händler Bestellt (CL 122PS,RCD510,Winterpacket,Nebler und MFA+)hab aber noch keine Abholbestädigung bekommen. Soll ich meinen Händler mal nachfragen wann die mal kommt?
Hallo an alle !
Also ich kann jetzt mal soviel sagen das ich ursprünglich mein neuen dieses We abholen wollte!!!
Hab den Deal schon im Nov. perfekt gemacht mein🙂 hat gesagt mit der beszellung warten wir sonst haben wir ihn im Jan. im Hof stehen! Gut das wollen wir nicht!
Nun haben wir Kw 11 und ich hab bis letzte Woche keinen konkreten Pieb erhalten.
Gut hab le.Woche dann inWOB angerufen und mal hinterfragt...
Dann sagte mir der wirklich freundliche Herr definitiefe BauWo. Kw 15 Abholbereit KW18 hätt ich k....
können.
Bravo sag ich nur 🙂🙂🙁
Wenn er mich trösten dürfte( Bestelleingang 20.1.) eine WE später bestellte werden voraussichtlich
nicht vor KW 20 bis 22 gebaut !!
Also sieht nicht gut aus für alle später bestellte... er meinte noch , die Autostadt ist auch mega voll
mit der Abwrackp. platzt sie aus allen Nähten....
In diesem Sinne viel Spass beim warten...
Mfg🙂🙂
Also ich habe meinen Golf VI am 10.02.09 bestellt. Laut WOB wir der Golf in der 18. KW gebaut. Auslieferung wahrscheinlich (unverbindliche) 22. KW.
Würde ich mein Golf zum Händler liefern lassen, würde er ca. 2 Wochen früher da. Würde aber wieder 270 € mehr kosten..
Was würdet ihr machen, zum Händler liefern lassen oder die zwei Wochen länger warten?
Gruß
dann will ich auch mal meine geschichte zur bestellung zum besten geben...
hab am 12.02.09 beim autohändler vor ort den golf mit folgender konfiguration bestellt:
trendline, 80 ps benziner
candy-white und sitze in schwarz
winterpaket
nebelscheinwerfer
radio (das günstigste)-> wird sowieso ersetzt
mittelarmlehne vorn
zu diesem zeitpunkt hieß es noch ich könne das auto dann etwa ende märz in WOB abholen (unverbindlicher liefertermin). denkste!
als ich dann etwa 2 wochen später nochmals nachfragte ob schon ein genaues auslieferdatum bekannt sein, fiel ich aus allen wolken! ende juni, hieß es jetzt! (ebenfalls "unverbindlich"😉
mein problem ist nicht nur, dass natürlich auch ich ungeduldig bin und das auto so schnell es geht haben möchte, sondern das ich auf mein altes auto keinen tüv mehr habe und darum dringend drauf angewiesen bin.
weil ich nicht nur untätig rum sitzen wollte, hab ich dann gleich eine mail ans service center von VW geschrieben und meine situation geschildert. hab auch damit "gedroht" vom kauf zurück zu treten wenn sie mir nicht eine annehmbare lösung (leihauto oder ähnliches) für die zeit zur überbrückung anbieten.
nun hieß es mal wieder... WARTEN!
wenn man in den medien hört, dass es kurzarbeit gibt usw müsste man ja denken, dass die sich um jeden kunden bemühen. wieder falsch gedacht! ich musste über 2 wochen warten, bis ich eine antwort erhielt. allerdings bekam ich noch keine auskunft, sondern sollte nur den namen des autohauses angeben. email zurück-> wieder WARTEN! nun sind mittlerweile schon etwa 3 wochen vergangen und keiner hat sich gemeldert! ich finde das echt langsam ne frechheit...
langsam glaube ich auch nicht mehr dran das sich noch irgendwas ändert, sondern man kann warscheinlich froh sein wenn es bei juni bleibt. aus den anfangs zugesagten 8 wochen lieferzeit wurden etwa 20 (!!!)
ich habe auch beim händler nachgefragt ob es etwas ändert wenn ich das auto hier her bestelle und die 400 € zahle, aber bei mir bringt das nichts.
bis heute habe ich auch von VW noch kein schreiben bekommen, lediglich die auftragsbestätigung vom händler.
ach wenn sie doch wenigsten mal überhaupt was sagen würden. Langsam wär es mir lieber ich weiß, dass ich ihn erst im Juni bekomm als dass ich ständig Gedanken mach. Egal bei welchem Produkt, so ein miserables Verhalten hab ich noch nicht erlebt. Ich dachte das Auto wird halt einfach zum nächstmöglichen freien Termin gebaut. Eine gute Warenwirtschaft kann doch sowas berechnen. Woche sieben ohne Info.....
Vom Kauf zurücktreten kannst du nicht, da dein Widerrufsrecht vorbei ist.
Die angegebenen Liefertermine sind unverbindlich. Wenn sie wegen des großen Andrangs nicht früher liefern können, können sie auch nichts machen.
aber wenigstens ne info rausrücken dass es eben so ist könnten sie schon, oder mal die Händler informieren. Der sagt ja immernoch, die Lieferzeit liegt bei 8-10 Wochen...
Zitat:
Original geschrieben von Sparfuchs5,6l
ach wenn sie doch wenigsten mal überhaupt was sagen würden. Langsam wär es mir lieber ich weiß, dass ich ihn erst im Juni bekomm als dass ich ständig Gedanken mach. Egal bei welchem Produkt, so ein miserables Verhalten hab ich noch nicht erlebt. Ich dachte das Auto wird halt einfach zum nächstmöglichen freien Termin gebaut. Eine gute Warenwirtschaft kann doch sowas berechnen. Woche sieben ohne Info.....
die könnten einem schon mal im regelmässigen Abstand auf dem laufenden halten.
hauptsache verkaufen der Rest ist denen eh egal.
Zitat:
Original geschrieben von CronoBayashi
Vom Kauf zurücktreten kannst du nicht, da dein Widerrufsrecht vorbei ist.
Die angegebenen Liefertermine sind unverbindlich. Wenn sie wegen des großen Andrangs nicht früher liefern können, können sie auch nichts machen.
ich möchte ja auch nich wirklich zurücktreten, wollte denen halt nur mal bissl Druck machen, denn die müssen ja merken, dass ihre Kunden unzufrieden sind 🙂
DOCH, die können was tun: nämlich ihren Hintern in die Firma bewegen und nich hier Kurzarbeit machen! das ist ja der Punkt den ich nicht verstehe - wenn die viel zu tun haben ist es ja klar das es zu langen Lieferzeiten kommt, aber muss man dann noch ne Woche Kurzarbeit machen?!?! UNKLAR!
schau, bei Audi bekomm ich zwei drei Wochen später ne AB mit Abholtermin in Ingolstadt. da hat mich während der Wartezeit mehrfach mein 🙂 und dessen Dispo angerufen und gefragt ob die AB da ist, ob alles passt und ob ich mit dem Abholtermin zurrecht komm.
Informationspolitik ist alles. Würde ich mich so verhalten, könnte ich meinen Laden zusperren