Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monk66

Mein neuer Golf 2.0 TDI DSG Team blue-graphit (mit RCD510, Spiegelpaket, Schiebedach, Climatronic, MFA) wurde in der 18. KW bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 41. - 42. KW !!!

Da könnte man echt stinksauer werden!!!

Ich überlege ernsthaft, eine Stornierung vorzunehmen. 23-24 Wochen Lieferzeit für einen Golf ist eine Frechheit!

Schau mal in meine Signatur.. :-) Ich warte immernoch!

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Zitat:

Original geschrieben von Monk66

Mein neuer Golf 2.0 TDI DSG Team blue-graphit (mit RCD510, Spiegelpaket, Schiebedach, Climatronic, MFA) wurde in der 18. KW bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 41. - 42. KW !!!

Da könnte man echt stinksauer werden!!!

Ich überlege ernsthaft, eine Stornierung vorzunehmen. 23-24 Wochen Lieferzeit für einen Golf ist eine Frechheit!

Schau mal in meine Signatur.. :-) Ich warte immernoch!

ich habe es bald geschafft. Beim mir ist die Lieferzeit knapp über 4 Monate.

Bestellt am 31.05.10 lt. 🙂soll Lieferzeit ca. 8-10 Wochen betragen... ähnliche Aussage machte auch ein anderer Händler, der den Zuschlag nicht bekommen hat...

wird ein 1,6 TDI BMT in der Team-Ausführung

Ich hoffe nicht, dass der Liefertermin unnötig nach hinten verschoben wird...

Zitat:

Original geschrieben von NDLimit

Bestellt am 31.05.10 lt. 🙂soll Lieferzeit ca. 8-10 Wochen betragen... ähnliche Aussage machte auch ein anderer Händler, der den Zuschlag nicht bekommen hat...

diese aussage deckt sich mit infos die ich bekommen habe.

Ähnliche Themen

heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung:

unverbindl. Liefertermin August 2010 😎

Zitat:

Hurra, ich bin ein ganzes Stück weiter.

Heute die Autozentrale angerufen, die mit auf der AB stand (scheinbar laufen darüber alle Bestellungen meines Autohauses). Die konnten mir zumindest meine Kommissionnummer sagen. Dann bei VW angerufen und mit der Verkaufsteuerung verbinden lassen:

Mein Auto wird diese Woche (KW 22) Donnerstag/Freitag gebaut (in Mosel). Laut Aussage des freundlichen "Callboys" sollte mein Händler Mittwoch Terminvorschlage erhalten. Wenn mir diese Vorschläge nicht früh genug sind... sollte ich mich nochmal melden, damit die Abholung, wie unverbindlich angegeben, nächsten Dienstag statt finden kann. Somit würden dann zwischen bauen und abholen nur 3-4 Tage liegen.

Soviel zur Theorie, mal gucken, wann sich mein Händler meldet und was dabei rauskommt.

Gruß

Update:

Mein Händler hat sich diese Woche natürlich nicht gemeldet... bin vorhin kurz hingefahren und habe nachgefragt was da los ist. Mir wurde gesagt, dass mein Verkäufer krank sei, also bin ich zu seiner Vertretung hin. Der wußte erstmal garnichts von irgendwelchen Terminvorschlägen, hat sich dann aber mit dem entsprechenden Disponenten in Verbindung gesetzt. Scheinbar ist irgendwo ein Fax hängen geblieben und nicht bei meinem Autohaus angekommen...
Frühsester Abholtermin lt. des Disponnten wäre der 25.06.2010.
Den Termin habe ich erstmal für 12:00 gebucht, versuche dies aber noch früher hinzukriegen. Laut Aussage der Verkaufsteuerung soll das kein Problem sein, wenn jemand abspringt, kann ich einspringen*g*
Mein Autohaus gab mir aber zu bedenken, dass VW gerne vorgezogene Termine macht, dabei aber nicht guckt, ob das Auto auch wirklich da ist?!

Ich werde mal ebend in Wolfsburg anrufen 🙂

Zitat:

welche ausstattung hast du denn genau?

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

Zitat:

welche ausstattung hast du denn genau?

1,6 TDI BMT Team-Ausstattung in deep-black. Dazu MuFu, Reifendruckkontrolle, RCD510, FSE premium, Media-In mit Iphone-Adapter, Climatronic, Spiegelpaket

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Arme Golf Pluser,

am 10.5.10 einen 1,4TSI 90 kW bestellt, in erster Auftragsbestätigung Aug. 2010 (unverb.) genannt, am 28.5. die offizielle AB erhalten mit Liefertermin Sept./Okt. 2010. Dabei hatte mir der Verkäufer noch den Rat gegeben, das Teil in Wolfsburg abzuholen - da würde ich den Wagen 10 - 14 Tage früher übernehmen können.
Laut Presse hat Wolfsburg auch Umsatzrückgänge zu verzeichnen - da müssten sich die Lieferzeiten doch verkürzen lassen. Doch vermutlich bremst man die Produktion, streckt somit das Auftragspolster. Aber man darf die Umsatzdelle doch nicht auf dem Rücken der Kunden austragen, die trotz knapper Kasse in ein neues Auto investieren.
Ich habe einen "Volkswagen" bestellt und keinen Luxusschlitten bestellt!!! Die meisten Mitbewerber können innerhalb 4-6 Wochen liefern. Mann bin ich sauer!! Eine entsprechende Mail ging heute nach VW-Stadt - mal sehen, welche Ausrede die sich einfallen lassen.
Zudem hege ich den Verdacht, dass die Verkäufer hier nicht mit offenen Karten spielen, wenn sie im Verkaufsgespräch bei Nennung von 3 Monaten die Enttäuschung des Kunden merken. Erst einmal sich den Kunden krallen - er wird zwar murren, aber es wie ein Lamm hinnehmen.

Grüßle

Dieter

Da gibt es wohl solche und solche . Mein unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung war September 2010 .
Alles andere siehe unten

Ärgerlich ist nur, dass die Zeit zwischen bauen und in Empfang nehmen zusätzlich lange dauert. Meiner ist nun fertig und ich komme nicht ran, weil scheinbar zu viele Leute ihr Auto in WB abholen wollen.
Nun muss tatsächlich noch 3 Wochen warten bis zum frühest möglichen Termin.
Aber in diesem Moment habe ich schon 5 Bierchens weg und es wird mir immer egaler..(heute abend zumindest*g*)
Was habt ihr denn heute abend so vor? Meine bessere Hälfte war gerade duschen und wollte nicht, dass ich dazu komme, weil ich nach Bier stinke *lol* Gleich gehts zum Altstadtfest nach Sulingen, falls jemand von euch da ist, bitte melden

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dass eure Wartezeit schnell vorrüber geht

Linke zum Gruße

Bei mir sind es 14 Tage zwischen Bau und Abholung 😎 , aber heute Abend nicht mehr Auto fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Highgolfer

Bei mir sind es 14 Tage zwischen Bau und Abholung 😎 , aber heute Abend nicht mehr Auto fahren 😁

Hallo,

bei mir sind es auch genau 14 Tage von der Produktion bis zur Abholung in WOB.

Alle Termine sind gebucht.

Am 16.06.

• 11:00 ChekIn im Hotel The Ritz-Carlton
  • 11:30 Erlebnisführung durch die Autostadt
  • 15:30 WerkTour
  • 17:40 Turmfahrt

Am 17.06.

• 10:30 Fahrzeugübergabe

Danach noch Shoppen im Zubehör-Shop

Endlich nach 16 Wochen habe ich meinen neuen.
An alle die noch weiter warten müssen, die Zeit geht auch vorbei!!

An alle Mitleidende,

Dank für den gespendeten Trost, aber es ist halt wie im richtigen Leben: Der Bub möchte halt sein Spielzeug sofort!!!

Spaß beiseite: Mich ärgert eben diese Unverbindlichkeit, die über allem schwebt. Die Produktion ist doch minutiös durchgeplant, deshalb verstehe ich auch nicht diese Gummidaten unter dem Motto: Sich ja nicht festlegen lassen, man könnte ansonsten ja mit dem Rechts-anwalt drohen. Dabei scheinen die Wolfsburger zu vergessen, dass nur mit dem Geld der Käufer ein Umsatz überhaupt möglich ist. Mein Händler würde mir mit Bestimmtheit die richtigen Worte finden, falls ich mit der Zahlung auch so ein schwammiges Verhalten an den Tag legte.

Nun kommen überall im Hause große Zettel an die Türen. Darauf steht ein Wort: G e d u l d.

Euch allen einen schönen Sonntag noch

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

...am 10.5.10 einen 1,4TSI 90 kW bestellt, in erster Auftragsbestätigung Aug. 2010 (unverb.) genannt, am 28.5. die offizielle AB erhalten mit Liefertermin Sept./Okt. 2010.....

um die 5 Monate bis zur Lieferung sind seit spätestens Anfang Mai für den Golf Plus Standard. Siehe auch:

Link zu den Golf-Plus Lieferzeiten

ich bin gespannt, wann der erste mit einem Termin "November 2010" in der AB auftaucht, das kann sich eigentlich nur noch um weinige Tage handeln. Zur Erinnerung: aktuell haben wir die ersten "richtigen" Sommertage, es ist Anfang Juni 😎

Chefdackel

Deine Antwort