Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Bei mir gibt es folgende Nummern:
Kundennummer
Auftragsnummer
Betriebsnummer
Abnehmer-Gr.
Sonst ist da nichts.
Zitat:
Original geschrieben von educatdcc
Bei gibt es folgende Nummern:Kundennummer
Auftragsnummer
Betriebsnummer
Abnehmer-Gr.Sonst ist da nichts.
dito - wie in meiner AB.
Chefdackel
Zitat:
und nun?
reklamieren! Da wir ja das Auto noch nicht haben, reklamieren wir halt schon mal die AB 😁
Chefdackel
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir gibt es folgende Nummern:Kundennummer
Auftragsnummer
Betriebsnummer
Abnehmer-Gr.Sonst ist da nichts.
genau das steht bei mir auch und nichts mit Kommisionsnummer
Hurra, ich bin ein ganzes Stück weiter.
Heute die Autozentrale angerufen, die mit auf der AB stand (scheinbar laufen darüber alle Bestellungen meines Autohauses). Die konnten mir zumindest meine Kommissionnummer sagen. Dann bei VW angerufen und mit der Verkaufsteuerung verbinden lassen:
Mein Auto wird diese Woche (KW 22) Donnerstag/Freitag gebaut (in Mosel). Laut Aussage des freundlichen "Callboys" sollte mein Händler Mittwoch Terminvorschlage erhalten. Wenn mir diese Vorschläge nicht früh genug sind... sollte ich mich nochmal melden, damit die Abholung, wie unverbindlich angegeben, nächsten Dienstag statt finden kann. Somit würden dann zwischen bauen und abholen nur 3-4 Tage liegen.
Soviel zur Theorie, mal gucken, wann sich mein Händler meldet und was dabei rauskommt.
Gruß
Glückwunsch, lange dauert's ja nun nicht mehr. Berichte mal, wann Du Deinen Abhol-Termin bekommst...
Mein neuer Golf 2.0 TDI DSG Team blue-graphit (mit RCD510, Spiegelpaket, Schiebedach, Climatronic, MFA) wurde in der 18. KW bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 41. - 42. KW !!!
Da könnte man echt stinksauer werden!!!
Ich überlege ernsthaft, eine Stornierung vorzunehmen. 23-24 Wochen Lieferzeit für einen Golf ist eine Frechheit!
Zitat:
Original geschrieben von Monk66
Mein neuer Golf 2.0 TDI DSG Team blue-graphit (mit RCD510, Spiegelpaket, Schiebedach, Climatronic, MFA) wurde in der 18. KW bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 41. - 42. KW !!!
Ich überlege ernsthaft, eine Stornierung vorzunehmen. 23-24 Wochen Lieferzeit für einen Golf ist eine Frechheit!
ja klar ist das eine Frechheit, da wird wohl keiner hier etwas anderes behaupten. Welcher Liefertermin stand in der Bestellung, und welcher in der AB?
Chefdackel
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
ja klar ist das eine Frechheit, da wird wohl keiner hier etwas anderes behaupten. Welcher Liefertermin stand in der Bestellung, und welcher in der AB?Zitat:
Original geschrieben von Monk66
Ich überlege ernsthaft, eine Stornierung vorzunehmen. 23-24 Wochen Lieferzeit für einen Golf ist eine Frechheit!Chefdackel
bei mir stand in der Bestellung 05.10. als unverbindl. Liefertermin und in der AB 12.10
Hallo,
wollte auch mal kurz meine Lieferzeitentwicklung bekanntgeben.
Bestellt am 26.04.2010, AB am 03.05.2010 erhalten mit unverb. Liefertermin 3.Quartal 2010.
Nach Rücksprache mit Händler eingeplante Bauwoche 27, revidiert auf Bauwoche 26.
Abholung in Wolfsburg am 10./11.07.2010.
Das sind knapp 11 Wochen, für mich eine absolut akzeptable Lieferzeit.
Viele Grüße, Sascha