Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Hat hier jemand einen Golf Plus 80PS bestellt, mich wundern nämlich die Lieferzeiten von ca. 6 Monaten für den "normalen" Golf.Kann es sein das es da Unterschiede gibt 2 statt 6 Monate, wenn ja warum?
Es liegt immer noch an den Motoren, daher sind die 1.8 TFSI-Gölfe recht schnell lieferbar 6-8 Wochen haben die wenn überhaupt Lieferzeit. Mich als Besteller im April wurmt dies sehr. Bitte nicht damit kommen, dass ich hätte auch umbestellen können. Nein, das wollte ich nicht. Reicht so schon dicke aus.
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
Es liegt immer noch an den Motoren, daher sind die 1.8 TFSI-Gölfe recht schnell lieferbar 6-8 Wochen haben die wenn überhaupt Lieferzeit. Mich als Besteller im April wurmt dies sehr. Bitte nicht damit kommen, dass ich hätte auch umbestellen können. Nein, das wollte ich nicht. Reicht so schon dicke aus.Zitat:
Hat hier jemand einen Golf Plus 80PS bestellt, mich wundern nämlich die Lieferzeiten von ca. 6 Monaten für den "normalen" Golf.Kann es sein das es da Unterschiede gibt 2 statt 6 Monate, wenn ja warum?
moin moin...
hab zwar keinen 80PS Golf bestellt, eher 160PS, aber... die Lieferzeiten sind bei (fast) jedem Modell einfach zu lang!!! Ob Du ein "Normalo" oder ne "Luxuskarre" bestellt hast, spielt glaube ich keine Rolle...
nach was für einem Maß VW fertigt? keine Ahnung...
Hab gerade vor 2 Wochen von VW !!! ein LT Ende Nov. genannt bekommen - lt. AB Anfang Okt. 😕😰
So, und jetzt?
Danke vielmals VW... ich würde mich nie mehr auf so n Schei... einlassen..... 😠
... naja, die nächsten 15 Jahre jedenfalls nicht....😎
Gerade mit dem 🙂 telefoniert. Auto ist auf dem Weg zum Händler - müsste jeden Tag eintreffen.
Werde ihm heute Mittag alle Unterlagen vorbei bringen (Kennzeichenreservierung etc.) und dann hoffen, das es mit der Auslieferung am Freitag klappt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von scheidi79
Gerade mit dem 🙂 telefoniert. Auto ist auf dem Weg zum Händler - müsste jeden Tag eintreffen.
Werde ihm heute Mittag alle Unterlagen vorbei bringen (Kennzeichenreservierung etc.) und dann hoffen, das es mit der Auslieferung am Freitag klappt. 😁
🙂 das lässt mich hoffen. Ich glaube ich muß mal bei meiner 🙂 mal vorbeischauen.
Ich würde jetzt doch so langsam mal wissen wann er endlich kommt.
Und ich wollte auch nicht umbestellen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Es liegt immer noch an den Motoren, daher sind die 1.8 TFSI-Gölfe recht schnell lieferbar 6-8 Wochen haben die wenn überhaupt Lieferzeit. Mich als Besteller im April wurmt dies sehr. Bitte nicht damit kommen, dass ich hätte auch umbestellen können. Nein, das wollte ich nicht. Reicht so schon dicke aus.Zitat:
Woher weißt du das`?? :P Habe nämlich letzte Woche bestellt und auch bei mir war es so, dass erstmal auf dem KV ULT 02/2010 eingetragen wurde.
Ich würde mich einen Kecks freuen wenn er schnell kommt! :P
Kann man sich da ernste Hoffnungen machen?
PS: Dann brauch ich ja noch WiRei für dieses Jahr 😁😁
Zitat:
Ja aber an den Motoren kann es ja offensichtlich nicht liegen, wenn ein Golf Plus 80PS eine Lieferzeit von ca. 2 Monaten hat und der "normale" 80 PS Golf von ca. 6 Monaten?
Ich hab nun 1 monat um aber mir kommt es wie 10 monate vor 🙁
Hoffentlich kriege ich den noch dieses Jahr 🙁
Hat hier in den letzten Wochen jemand einen Golf 1,4 TSI bestellt?
Habe mir einen Scirocco mit diesem Motor bestellt am 11.08. Bei einem Test über VW-System wäre Lieferung im Februar 2010 gewesen. Ich wollte den Rocco eh erst für März, passt also.
AB am 17.08. mit Termin "unverbindlich März 2010".
Heute neue AB mit Termin Mai 2010.
Ein Anruf bei der Freundlichen - Sie sagte mir, zuer zeit würden alle Bestellungen die in 2010 rutschen mit einem späteren Termin auf der AB angegben als üblich. Sie habe mit der Dispo in WOB telefoniert und die haben gesagt, dass die Liefertermine wieder nach vorne rutschen.
Sie meinte, Sie ruft mich in 4-6 Wochen an, dann wüsste Sie den genauen endgültigen Termin und dann würde ich auch nochmal eine neue AB bekommen. Sie sagte das der ursprüngliche Termin März ziemlich Sicher klappt.
Hat jemand ähnliches erfahren/gehört?
@tobsen89
Ja genau das gleiche habe ich auch. Golf 6 vorletze Woche bestellt und zunächste die AB mit 01.03.2010 bekommen.
Mein Händler hat mir gesagt, dass das daran läge, dass die Produktion in 2010 noch nicht geplant ist und man ohne Weiteres davon ausgehen kann, dass der Wagen bereits 4-6 Wochen vorher fertig seien wird!
Zitat:
Original geschrieben von vvanchesa
Mein Freundlicher hat mich heute morgen angerufen, der neue Wagen steht auf dem Hof. Samstag wird er abgeholt! Bestellt am 5.5.Golf6 Confortline ,Benzin 80PS
* MFA+
* Diebstahl
* 4 Türen + FH hinten
* Altana Felgen
* Dynaudio
* RNS310
* Nebel SWBestellt am 5.5 , Mündliche Aussage "Oktober /November"
AB ein paar Tage später, da stand dann Septemper
Im Juni vom Standard Radio das Navi dazubestellt.Im Juli mal nachgefragt, BW angeblich KW35, steht seit heute beim Händler. (25.08)
Habe mir soeben noch eine SD-Card besorgt um die Navi-CD kopieren zu können..
Samstag ist er meiner !Ich freue mich!
Gruß,
Thorsten
huhu,
ich hab am 18.5 bestellt und muss bis ende oktober - anfang november warten!
ziemlich genau die selbe config, wie kann das sein?
das kann doch nicht die 4-türen anstatt den 2-türen unterschied sein!?
echt zum kotzen und wenn ich wieder die wahl hätte, würd ich mir nen japaner bestellen - den scheiss würd ich nich mehr mitmachen 🙁 😉
Zitat:
Original geschrieben von PhilAlekz
@tobsen89Ja genau das gleiche habe ich auch. Golf 6 vorletze Woche bestellt und zunächste die AB mit 01.03.2010 bekommen.
Mein Händler hat mir gesagt, dass das daran läge, dass die Produktion in 2010 noch nicht geplant ist und man ohne Weiteres davon ausgehen kann, dass der Wagen bereits 4-6 Wochen vorher fertig seien wird!
Ah, ok ich bin nicht der Einzige. 6 Wochen eher und es würde wieder passen.
OK, das ist auch eine sinnvolle Begründung, daher weiß meine Freundliche in einem Monat auch näheres, denke dann haben die Ihre Produktionsplanung fertig und dann kriegt man den passenden LT.
Hy, ich habe gestern mit Wolfsburg telefonieren lassen. Meine Unverbindlicher ermin war 26.10.2009. Gebaut wird meiner nun in der 37 Woche. Auslieferung eigentlich Ende September. Da ich aber nach WOB fahre wird es mitte Oktober. Mein Termin war laut WOB zwischenzeitlich sogar mal auf Ende November anfang Dezember.
Hallo an Alle Ungeduldigen!
Hab jetzt endlich meinen ABHOHLTERMIN JU HU Freu !!!
Golf VI ,Trendline,5K12B1 80 PS, tornadorot, 3Türer, RCD 210
Bestellt: 01.04.09 (kein Aprilscherz!)
AB: vom 17.04.09 mit Bau 38 KW ; LT 30.09.09 Werksabholung
Mail von Kundenbetreuung: vom 06.05.09 mit Bau 34 KW
Mail von Kundenbetreuung: vom 10.08.09 mit Bau 37 KW
Mail vom Freundlichen🙂 vom 24.08.09 : Abholung in WOB 23.09.09 9.00 Uhr
Hallo,
bei mir gings jetzt am Schluss auch ganz schnell.
Bestellung am 17.06.2009 - Unverbindlicher Liefertermin November
Gestern beim Händler angerufen - Liefertermin vorrausichtlich Mitte September
Heute Anruf vom Händler - Das Auto ist da!!!
Morgen früh (Mittwoch) abholung beim Händler - Wie geil ist das denn!!!!
Golf 1.4 Comfortline 80 ps, 5 Türer
United Grey,
Climatronic,
Rcd 310
Bordcomputer Plus
Überführung zum Händler
MfG
Max
Zitat:
Original geschrieben von skalkalone
huhu,
ich hab am 18.5 bestellt und muss bis ende oktober - anfang november warten!
Ich hab 2 Wochen später bestellt(5.6) soll aber bis mitte/ende Dezember warten, bist also gar nicht so schlecht dran😉
Bau KW soll angeblich 48 oder 49 KW werden...