Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo erstmal,
habe meinen 1,8l/160Ps Highline am 19.08.09 bestellt. Erste Aussage zum Liefertermin war 02/2010. Nach einem Anruf des🙂 und in der AB steht nun Anfang 11/09 😰
Gruß
ich hab am 22.5 bestellt und mein wagen soll nächste woche gebaut werden, hab aber noch keinen verbindlichen abholtermin, ist das normal?
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Hat hier in den letzten Wochen jemand einen Golf 1,4 TSI bestellt?
Habe mir einen Scirocco mit diesem Motor bestellt am 11.08. Bei einem Test über VW-System wäre Lieferung im Februar 2010 gewesen. Ich wollte den Rocco eh erst für März, passt also.
AB am 17.08. mit Termin "unverbindlich März 2010".
Heute neue AB mit Termin Mai 2010.Ein Anruf bei der Freundlichen - Sie sagte mir, zuer zeit würden alle Bestellungen die in 2010 rutschen mit einem späteren Termin auf der AB angegben als üblich. Sie habe mit der Dispo in WOB telefoniert und die haben gesagt, dass die Liefertermine wieder nach vorne rutschen.
Sie meinte, Sie ruft mich in 4-6 Wochen an, dann wüsste Sie den genauen endgültigen Termin und dann würde ich auch nochmal eine neue AB bekommen. Sie sagte das der ursprüngliche Termin März ziemlich Sicher klappt.Hat jemand ähnliches erfahren/gehört?
Hab am 07.08.09 den TSI 1.4 bestellt und lt. AB 03/2010...wie gesagt...kann alles ein bisschen schneller gehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vogtler
Hallo an Alle Ungeduldigen!Hab jetzt endlich meinen ABHOHLTERMIN JU HU Freu !!!
Golf VI ,Trendline,5K12B1 80 PS, tornadorot, 3Türer, RCD 210
Bestellt: 01.04.09 (kein Aprilscherz!)
AB: vom 17.04.09 mit Bau 38 KW ; LT 30.09.09 Werksabholung
Mail von Kundenbetreuung: vom 06.05.09 mit Bau 34 KW
Mail von Kundenbetreuung: vom 10.08.09 mit Bau 37 KWMail vom Freundlichen🙂 vom 24.08.09 : Abholung in WOB 23.09.09 9.00 Uhr
Alles klar,
dann sehen wir uns vllt hab am 23. um 12 Uhr meinen Abholtermin^^
Hey Leute,
wollte mal berichten, d. VW doch schneller liefern kann, als ich erwartet hatte. Bei Bestellung sagte mir der 🙂 das Lieferung unverbindlich Anfang September sein könnte. Mir sagte ein anderer Händler, bei nem TSI muss man mindestens(!!!) 5 Monate Wartezeit einplanen...
Heute kam die Bestätigung vom 🙂 das mein Auto wie vorrausgesagt KW 35/5 (Freitag) gebaut wird. Wenn er dann 2 Wochen später beim Händler steht, hab ich "nur" 3 1/2 Monate gewartet.
Kann es sein, das VW jetzt Bestellungen schneller abarbeiten kann?
Bestellt 2.06.09, AB 17.6.09, 27.7.09 Climatronic nachbestellt, Abholung Händler ca. Mitte. Sep.09
Golf VI 1,4l TSI (90kw/122PS), 6-Gang Handschalter, Comfortline, Candy White, 3-Türer, RCD 310 4x20W, Klimaanlage Climatic Climatronic, Sportpacket "Atlanta", Reserverad gewichts- & platzsparend (16"😉, Bordwerkzeug & Wagenheber, Winterräder (zusätzlich)
Zitat:
Original geschrieben von mist3rbubbl3s
Hey Leute,
wollte mal berichten, d. VW doch schneller liefern kann, als ich erwartet hatte. Bei Bestellung sagte mir der 🙂 das Lieferung unverbindlich Anfang September sein könnte. Mir sagte ein anderer Händler, bei nem TSI muss man mindestens(!!!) 5 Monate Wartezeit einplanen...
Heute kam die Bestätigung vom 🙂 das mein Auto wie vorrausgesagt KW 35/5 (Freitag) gebaut wird. Wenn er dann 2 Wochen später beim Händler steht, hab ich "nur" 3 1/2 Monate gewartet.Kann es sein, das VW jetzt Bestellungen schneller abarbeiten kann?
Bestellt 2.06.09, AB 17.6.09, 27.7.09 Climatronic nachbestellt, Abholung Händler ca. Mitte. Sep.09
Golf VI 1,4l TSI (90kw/122PS), 6-Gang Handschalter, Comfortline, Candy White, 3-Türer, RCD 310 4x20W, Klimaanlage
ClimaticClimatronic, Sportpacket "Atlanta", Reserverad gewichts- & platzsparend (16"😉, Bordwerkzeug & Wagenheber, Winterräder (zusätzlich)
schneller abarbeiten wäre mir neu, stehe immer noch auf KW 40 mit meinem kleinen TSI
Wir warten auch noch immer, obwohl anscheinend Andere, die mit gleicher Motorisierung später bestellt haben, den Wagen eher bekommen. Aber ich nehme an, dass das daran liegt, dass wir eine Abholung in der Autostadt haben. Dann wird er wohl absichtlich später hergestellt, so dass es optimaler zur Abholung passt und es keine lange Standzeiten gibt.
Oder gibt es welche, die eine annähernd gleiche Konfiguration mit Abholung später bestellt hat und früher bekommt?
@DannyL und @SPMan
ich habe am 28.4. bestellt und Bauwoche soll 42KW sein, bei DannyL kommts im Vergleich zeitlich ja etwa hin, nur bei SPMan ist wirklich lang hin...
ich mag nicht mehr warten...
Zitat:
Original geschrieben von Pausie
@DannyL und @SPMan
ich habe am 28.4. bestellt und Bauwoche soll 42KW sein, bei DannyL kommts im Vergleich zeitlich ja etwa hin, nur bei SPMan ist wirklich lang hin...
ich mag nicht mehr warten...
Also
nochist es okay. Aber wenn andere mit vergelichbarer konfiguration, späterer Bestellung und Abholung in Autostadt den Wagen wesentlich früher bekommen bin ich, gelinde ausgedrückt, sehr irritiert.
Der Händler übernimmt unseren Golf IV mit einer abgemachten Kilometerleistung. Allerdings war erst der Oktober als vorl. Termin genannt. Die wird dann mit November aller voraussicht nach überschritten.
Hast du denn eine Lieferung zum Händler oder Abholung in der Autostadt?
Ich hab mittlerweile Lieferung zum Händler, die ja auch noch mal 2 Wochen dauern kann, so dass bei mir KW 42 realistisch sein wird.
Mit der Abholung in WOB müsste ich mich auf KW 45-47 einstellen, was ich noch unbefriedigender finden würde. Fahre ja auch noch einen Golf V, der mir eigentlich nicht mehr gehört. Der nähert sich zusehens den 35000 km.
Zitat:
Original geschrieben von OvEEr
So ich hole meinen heute um 15 Uhr ab 🙂Wartezeit: 5.6.09 - 26.8.09
Liebe Grüße
Abholung beim Händler oder in WOB?
Wie viele Tage/Wochen vor dem Herstellungstermin(!) habt ihr denn bescheid bekommen? Also bis zum November sind es noch ca. 10 Kalenderwochen.
Hallo
Haben vor ca. einem Monat einen Golf VI bestellt
Golf VI Comfortline 1,6 TDI DPF mit 7 Gang DSG Getriebe
Lieferdatum wenn Lieferung zum Händler KW 48
Lieferdatum zur Abholung in Wolfsburg KW 52
Also ein passendes Weihnachtsgeschenk, aber vielleicht ja doch noch etwas eher.....
@SPMan
ich habe Abholung beim Händler, weil ich zeitlich nicht gut nach Wolfsburg komme und es mir wegen weiterer Verzögerung einfach zu lange dauert...
meine Kollegin hat sich am Montag nen Astra bestellt und bekommt den eine Woche später als ich...also nach 8 Wochen und icke...fast 6 Monate, aber wem sag ich das...