Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Da ich leider abwracken würde wollen, ist die einfache Lösung leider nicht praktikabel. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry. ... Ansonsten, sprichst du aus Erfahrung?

Wenn Du abwracken und die VW-Prämie kassieren willst, dann musst Du bis 30.09.09 bestellen. Den Liefertermin kannst Du nicht beeinflussen. Habe keine Erfahrung mit Verschiebungstaktiken...

Zitat:

Original geschrieben von rico 74

ruft doch der freundliche an und sagt mir, DASS ER HEUTE MEIN AUTO AUF DEN HOF GESTELLT BEKOMMEN HAT. Ich wollte eigentlich den Wagen in WOB abholen.

Sofort beschweren und Auto nach WOB zurückbringen lassen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von rico 74

Ich hab da mal was ungewönliches und möchte eure Meinung hören.
Also ich ahbe letzte Woche beim Freundliche nach dem aktuellen Stand der Lieferung nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass die Bauwoche die 40. Kw wird. Nun der absolute Kracher GESTER 18:00 Uhr ruft doch der freundliche an und sagt mir, DASS ER HEUTE MEIN AUTO AUF DEN HOF GESTELLT BEKOMMEN HAT.
Ich wollte eigentlich den Wagen in WOB abholen.

Werden jetzt Autos auch zum Händler gebracht, die im Werk abgeholt werden sollten? Ist ´das schoneinmal jemandem passiert?

Im Polo V Forum ist das auch schon jemandem passiert bzw. wird es jemandem passieren. Der Händler hat ihm gesagt, dass VW angeblich unter Kapazitätsengpässen leidet usw. Ich halte das fürn Schmarrn und bin auch der Meinung, dass die Händler da was vergeigt haben... Der User im Polo V Forum darf auch die Kosten dafür übernehmen.

Wegen der falschen Anlieferung würde ich mir das schriftlich von WOB holen, dass wegen Kapazitätsenpässen an den Händler geliefert wurde. Der kann Dir viel erzählen.

Noch eine Woche warten, dann werd ich ihn hoffentlich in Empfang nehmen können 😁

Ähnliche Themen

Für meinen Opa bestellt am :27.07.2009
LIefertermin laut telefonat von heute mit dem freundlichen aktuelle: KW 39. also vom 21.09-25.09.

das wären dann gerade mal 2 Monate.

Golf VI Plus
Comfortline
1.6 TDI 105 PS 7 Gang DSG
Reflexsilber

Sonderaustattung:

Anhängevorrichtung Westfalia, abnehmbar
Entfall Dachreling
Climatronic
Winterpaket
ParkPilot
Lederlenkrad (3 Speichen)
Multifunktionsanzeige "Plus"
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Radio "RCD 310"
Reifen-Kontrollanzeige
Licht- und Sicht-Paket

So, eben mal die Verkaufssteuerung angerufen. Golf steht immernoch in der KW43. Auslieferung beim Händler dann KW45. Bestellt am 19.03.2009.
Das sind dann knapp 8 Monate. Das ist einfach nur frech... Bestellt ist ein 118kw Schalter als highline...

Joachim

Es hat sich ein wenig was getan Bauwoche ist jetzt 38 und nicht mehr 39. Lieferung Ende September Anfang Oktober.

Bestellt am 14.07 Highline TSI 160PS Handschaltung

Zitat:

Original geschrieben von Meddten

Es hat sich ein wenig was getan Bauwoche ist jetzt 38 und nicht mehr 39. Lieferung Ende September Anfang Oktober.

Bestellt am 14.07 Highline TSI 160PS Handschaltung

hast du den in deutschland bestellt ??

denn 9 wochen von der bestellung bis zu bauwoche ist echt wenig!

Österreich würde ich in der Zusammenstellung vermuten

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

das ist echt ne frechheit, die ösies kriegen ihre autos nach nicht mal 2 monaten und wir warten bis zu 8 monate

Soeben wurde mein 1.8 TSI geliefert. VW hat sein Versprechen bezüglich schnellerer Lieferung des 1.8ers anstatt des 1.4ers in jedem Fall gehalten.
Es waren auf den Tag genau 8 Wochen Lieferzeit... 😁

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

das ist echt ne frechheit, die ösies kriegen ihre autos nach nicht mal 2 monaten und wir warten bis zu 8 monate

Ich vermute das geht auch andersrum und eine Systematik wird sich nicht draus stricken lassen. Wie schon aus so vielen anderen hier geäußerten "Theorien". Ich hab nach derzeitigem Stand der Dinge Riesenglück und werde gerade mal knapp zweieieinhalb Monate warten müssen und bis zur österreichischen Grenze sind es ungefähr 700 Kilometer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von pifflitz

richtig, und ausserdem kann man sich so länger freuen 😁

.... zumindestens solange man uns keine Preiserhöhung aufgrund der langen Lieferzeiten aufdrückt .... die Preisbindung gilt *nur* 4 Monate ..... 😉

SO nun ist es Passiert ! mir wurde die Preiserhöhung aufs Auge gedrückt, weil ich 4 Monate und 2 Wochen warten mußte ! eine FRECHHEIT !!!

bestellt hatte ich lange vor der Preiserhöhung am 11.04.2008

DRECKS VW ! garkeine lust mehr meinen neuen am kommenden Mittwoch abzuholen !

Ich finde es EXTREM dreißt weil man schon soooooooooooooo lange warten muss, dann noch mehr Zahlen zu müssen als diejenigen die nur 3 Monate warten ! viel spaß allen anderen die länger wie 4 Monate warten müssen !

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

Golf VI PlusComfortline
1.6 TDI 105 PS 7 Gang DSG
Reflexsilber

Sonderaustattung:

Anhängevorrichtung Westfalia, abnehmbar
Entfall Dachreling
Climatronic
Winterpaket
ParkPilot
Lederlenkrad (3 Speichen)
Multifunktionsanzeige "Plus"
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Radio "RCD 310"
Reifen-Kontrollanzeige
Licht- und Sicht-Paket

Sag mal bist du sicher dass ein Highline  nicht güngstiger gewesen wäre? Allein Climatronic, Winterpaket und Parkpilot müssten doch die Differenz mehr als wett machen.

EDIT: Hab mir grad mal die Mühe gemacht, Differenz zum Highline sind doch noch 400,- Doppelmark. Dafür bekommst du / dein Opa: Geile Sitze und 17Zöller + Klimmbimm + den höheren Wiederverkaufswert

Zitat:

Original geschrieben von -c-o-c-o-

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

.... zumindestens solange man uns keine Preiserhöhung aufgrund der langen Lieferzeiten aufdrückt .... die Preisbindung gilt *nur* 4 Monate ..... 😉

SO nun ist es Passiert ! mir wurde die Preiserhöhung aufs Auge gedrückt, weil ich 4 Monate und 2 Wochen warten mußte ! eine FRECHHEIT !!!

bestellt hatte ich lange vor der Preiserhöhung am 11.04.2008

DRECKS VW ! garkeine lust mehr meinen neuen am kommenden Mittwoch abzuholen !

Ich finde es EXTREM dreißt weil man schon soooooooooooooo lange warten muss, dann noch mehr Zahlen zu müssen als diejenigen die nur 3 Monate warten ! viel spaß allen anderen die länger wie 4 Monate warten müssen !

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

warum regst Du Dich auf? Steht doch zu 100% in Deinem Kaufvertag drin.

Uns wurde das gesagt, bzw wir wurden darauf hin gewiesen.

Das war dann nochmal eine schöne Grundlage um den Preis etwas zu drücken.

Deine Antwort