Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf VI GTD

05.09 is Monat und Jahr und 25.08 is Tag und Monat selber denken is nicht verboten
hoff es ist jetzt besser zuverstehen!?

25.08 war schon klar, nur bei 05.09 dachte ich du hättest dich verschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

05.09 is Monat und Jahr und 25.08 is Tag und Monat selber denken is nicht verboten
hoff es ist jetzt besser zuverstehen!?

Warum einmal Monat und Jahr und dann Tag und Monat 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von KisiP

Habe gerade telefonisch erfahren, dass mein Auto am 03.09 gebaut wird.
Lasse ihn zum Händler liefern. Wie sind denn da die Erfahrungen so? Werde ich den wohl am 14.09 haben? Da hab ich nämlich Geburtstag 😉

wenn Du Glueck hast, dann kann es tatsaechlich klappen. Meiner ging am 6.8. auf das Band, war am 11.8. fertig und war schon am 13.8. beim Haendler. Dann am 14.8. Anmeldung, am 15.8.Uebernahme und am 17.8. Geburtstag !🙂😁 ist das nicht perfekt gelaufen ?

ich hoffe fuer Dich ein aehnliches Erfolgserlebnis 😁

gruss JD

Zitat:

Leider kann ich mein Baby erst nächste Woche abholen wegen der Aufbereitung da durch die Sche... Abwracker soviel zutun is.

Ich habe soviel Mitleid mit Dir, dass Du wegen der Kunden, die die vom Staat und VW ausgelobten Prämie erhalten, auf Dein Fahrzeug warten musst.😁

Deine Aussage bezüglich der Begünstigten ist schlicht daneben.

Ähnliche Themen

Habe vor einigen Tagen einen Anruf von der Verkaufssteuerung bekommen.
Der Herr sagte, es gab früher einen Engpass beim abholen in WOB. das ist aber jetz nicht mehr so. Deshalb kann ich meinen ca. 1Woche nachdem er gebaut wurde abholen.
Da bringt auch die Händlerlieferung nix mehr.

Mal eine ganz ungewöhnliche Frage, ungewöhnlich weil ja offensichtlich alle ihr Fahrzeug so schnell wie möglich wollen. 🙂

Mir wäre es aber ehrlich gesagt lieber, wenn ich mein Fahrzeug nicht bei klirrender Kälte in WOB abholen müsste, Lack soll es in der Trocknungszt. auch lieber wärmer lieben - sagt man, kurzum, kann man bei einer Bestellung sagen, bitte nicht vor März 09 bauen?

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Mir wäre es aber ehrlich gesagt lieber, wenn ich mein Fahrzeug nicht bei klirrender Kälte in WOB abholen müsste, Lack soll es in der Trocknungszt. auch lieber wärmer lieben - sagt man, kurzum, kann man bei einer Bestellung sagen, bitte nicht vor März 09 bauen?

Nein, das kannst Du nicht. Lösung: Einfach erst im Frühjahr 2010 bestellen, dann kommt er sicherlich schon 8-10 Wochen später...

Alternative: Du bestellst einfach jede Woche etwas um, so dass sich dauernd die Produktionswoche nach hinten verschiebt. Mal sehen wie lange das die Jungs mitmachen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Zitat:

Leider kann ich mein Baby erst nächste Woche abholen wegen der Aufbereitung da durch die Sche... Abwracker soviel zutun is.
Ich habe soviel Mitleid mit Dir, dass Du wegen der Kunden, die die vom Staat und VW ausgelobten Prämie erhalten, auf Dein Fahrzeug warten musst.😁

Deine Aussage bezüglich der Begünstigten ist schlicht daneben.

Finde ich nicht das es daneben is. Mit dieser Aktion wurde zwar der Verkauf von diesem Jahr begünstigt. Aber was kommt danach? Noch ein großer Nachteil sind halt die Lieferzeiten und wenn man kein Auto hat ist die lange Zeit schon echt Sche...

Is halt meine Meinung, dafür bin ich doch hier um diese kunt zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Sandia

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Ich schreibe hier öftermal vom Handy und da muß es etwas kürzer sein.

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Nein, das kannst Du nicht. Lösung: Einfach erst im Frühjahr 2010 bestellen, dann kommt er sicherlich schon 8-10 Wochen später...

Alternative: Du bestellst einfach jede Woche etwas um, so dass sich dauernd die Produktionswoche nach hinten verschiebt. Mal sehen wie lange das die Jungs mitmachen... 😉

Da ich leider abwracken würde wollen, ist die einfache Lösung leider nicht praktikabel. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry.

Ansonsten, sprichst du aus Erfahrung?

Hi, kann auch bestätigen, dass Händerlabholung auch mal länger dauern kann. Mein GTI ist vor drei Wochen versendet worden. Ich bekomme meinen GTI frühestens nächste Woche. Mein GTI steht aber schon seit 2 Wochen auf dem Hof! Mein Händler benötigt also drei Wochen ! zur Übergabe. Er schafft es nicht früher, da viele Auslieferungen anstehen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sandia

Ich schreibe hier öftermal vom Handy und da muß es etwas kürzer sein.

Wo ist jetzt die Zeitersparnis wenn ich 5 Zeichen so oder 5 Zeichen anderst hinschreibe 😁

eben nen anruf bekommen 😁 am 25.9 hätte ich ihn holen können nur da ich vom 24- 25 aus new york wieder komme und die zeitverschiebung mir so zu schaffen macht hole ich ihn am 28.9 12.00 uhr in wob

Ich hab da mal was ungewönliches und möchte eure Meinung hören.
Also ich ahbe letzte Woche beim Freundliche nach dem aktuellen Stand der Lieferung nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass die Bauwoche die 40. Kw wird. Nun der absolute Kracher GESTER 18:00 Uhr ruft doch der freundliche an und sagt mir, DASS ER HEUTE MEIN AUTO AUF DEN HOF GESTELLT BEKOMMEN HAT.
Ich wollte eigentlich den Wagen in WOB abholen.

Werden jetzt Autos auch zum Händler gebracht, die im Werk abgeholt werden sollten? Ist ´das schoneinmal jemandem passiert?

ich fürchte, dein Händler hat schlichtweg vergessen, die Autostadtabholung zu bestellen. Bezahle nur die Kosten, die dir im Falle einer Werksabholung entstanden wären. Die Mehrkosten muss sich halt der Händler ans Bein binden. Verweise auf deinen Kaufvertrag.

Deine Antwort