Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Azarel
warum regst Du Dich auf? Steht doch zu 100% in Deinem Kaufvertag drin.Zitat:
Original geschrieben von -c-o-c-o-
SO nun ist es Passiert ! mir wurde die Preiserhöhung aufs Auge gedrückt, weil ich 4 Monate und 2 Wochen warten mußte ! eine FRECHHEIT !!!
bestellt hatte ich lange vor der Preiserhöhung am 11.04.2008
DRECKS VW ! garkeine lust mehr meinen neuen am kommenden Mittwoch abzuholen !
Ich finde es EXTREM dreißt weil man schon soooooooooooooo lange warten muss, dann noch mehr Zahlen zu müssen als diejenigen die nur 3 Monate warten ! viel spaß allen anderen die länger wie 4 Monate warten müssen !
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Uns wurde das gesagt, bzw wir wurden darauf hin gewiesen.
Das war dann nochmal eine schöne Grundlage um den Preis etwas zu drücken.
was is dengenau teuerer gewurden und um wieviel?
Sonderausstattung 2,9%, Fahrzeugbasispreise 1,9% ausser GTI/GTD. Jeweils im Schnitt. Das ganze geschah zum 28.5.2009. Mir wurde von KATH versichert, ich könnte noch am selben Tag die alten Preise bei meiner Bestellung bekommen...Pustekuchen. Hab mich zwar auch geärgert, aber bei 15% sonstigem Nachlass erwarte ich sowas eigentlich.
Ja Oesterreich. Wenn man jetzt bestellt ist es Anfang/Mitte November und wie ich es mitbekommen habe kann man den oesterreichischen Haendler glauben was sie sagen (kenne 2 mit Golf bei denen hat es auch gestimmt, einer sogar frueher).
Mir sagte man bei Bestellung Mitte Oktober, ja und jetzt wirds Anfang Oktober.
Grund laut Volkswagen Austria ist die bessere Planung in Oesterreich und die Kontigente pro Woche in den Werken sowie eine niedrigere Bestellmenge als auch eine geringere Beliebtheit meines 160PS. Der 122PS hat eine Leiferzeit von Mitte Dezember.
Zitat:
Original geschrieben von Porgi
Sonderausstattung 2,9%, Fahrzeugbasispreise 1,9% ausser GTI/GTD. Jeweils im Schnitt. Das ganze geschah zum 28.5.2009. Mir wurde von KATH versichert, ich könnte noch am selben Tag die alten Preise bei meiner Bestellung bekommen...Pustekuchen. Hab mich zwar auch geärgert, aber bei 15% sonstigem Nachlass erwarte ich sowas eigentlich.
das ist natürlich ärgerlich, habe auch bei kath betstellt aber am 16.7 is da schon die erhöhung drinne, oder wird meiner auch teuer ?
Ähnliche Themen
Zitat:
SO nun ist es Passiert ! mir wurde die Preiserhöhung aufs Auge gedrückt, weil ich 4 Monate und 2 Wochen warten mußte ! eine FRECHHEIT !!!Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
.... zumindestens solange man uns keine Preiserhöhung aufgrund der langen Lieferzeiten aufdrückt .... die Preisbindung gilt *nur* 4 Monate ..... 😉
Ich finde es EXTREM dreißt weil man schon soooooooooooooo lange warten muss, dann noch mehr Zahlen zu müssen als diejenigen die nur 3 Monate warten ! viel spaß allen anderen die länger wie 4 Monate warten müssen !
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
was sich die bösen leute nur erlauben... nein sowas....
wenn ich mal viel zeit hab werde ich dich bedauern....
tritt doch vom kaufvertrag zurück und bestell dir nen Dacia Logan.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
was sich die bösen leute nur erlauben... nein sowas....Zitat:
SO nun ist es Passiert ! mir wurde die Preiserhöhung aufs Auge gedrückt, weil ich 4 Monate und 2 Wochen warten mußte ! eine FRECHHEIT !!!
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Na komm, da er aber schon recht und kann sich doch auch darüber ärgern. So wie ich hier gelesen habe hat VW doch sogar gesagt, dass alle die vor der Erhöhung bestellt haben nicht mehr bezahlen sollen.
Also mein Mitgefühl hat er, und nen Logan muss ja nicht sein, warum auch? Iss schon ganz schön überheblich von Dir, oder?
Gruß, der Chrischan
Am 10.08.2009 bestellt.
Heute Auftragsbestätigung bekommen mit Liefertermin 03/2010 und einem Zettel in dem ich Unterschreiben soll, dass ich Preiserhöhungen bezahle..
Zitat:
Original geschrieben von Porgi
Sag mal bist du sicher dass ein Highline nicht güngstiger gewesen wäre? Allein Climatronic, Winterpaket und Parkpilot müssten doch die Differenz mehr als wett machen.Zitat:
Original geschrieben von daniel2301
Golf VI PlusComfortline
1.6 TDI 105 PS 7 Gang DSG
ReflexsilberSonderaustattung:
Anhängevorrichtung Westfalia, abnehmbar
Entfall Dachreling
Climatronic
Winterpaket
ParkPilot
Lederlenkrad (3 Speichen)
Multifunktionsanzeige "Plus"
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Radio "RCD 310"
Reifen-Kontrollanzeige
Licht- und Sicht-Paket
EDIT: Hab mir grad mal die Mühe gemacht, Differenz zum Highline sind doch noch 400,- Doppelmark. Dafür bekommst du / dein Opa: Geile Sitze und 17Zöller + Klimmbimm + den höheren Wiederverkaufswert
ich bin aus österreich da sind die austattungen so und so anders. 😉
ja ich weiß es wäre nicht viel um gewesen, jedoch war uns der comfortline lieber, da er weichere sitze hat und die sitzwangen nicht so hoch sind. mein opa steigt nicht mehr so leicht ins auto ein 😉 und 17 zoll braucht er nich da ist das auto nur mehr härter.
lg
Zitat:
Original geschrieben von mika85
Was sich die bösen leute nur erlauben... nein sowas....
Noch ein fanboy, bloß nichts schlechtreden 🙄
Das ist eine frechheit was VW mit seinen Kunden da abzieht. Wenn es ein Preisnachlass gegeben hätte anstatt Preiserhöhung, würde VW dann die differenz an die Kunden auszahlen? 😮
Hi @all
habe heute bestellt. (1.8 TSFI , Highline)
Bin mal gespannt, wann er endlich kommt ;-)
Ciao for Now
M.
Zitat:
Original geschrieben von nebucem
Hi @allhabe heute bestellt. (1.8 TSFI , Highline)
Bin mal gespannt, wann er endlich kommt ;-)
Ciao for Now
M.
dieses jahr noch, einen besseren motor konntest du nicht nehmen
So. Mein Golf ist heute beim 🙂 angekommen. Werde ihn morgen abholen. Die Lieferzeit betrug 2 Monate und 3 Wochen 😰. War im ersten Moment ein bisschen verblüfft, da auf dem Vertrag Oktober stand. Naja, ich wünsch euch auch so eine kurze Wartezeit und wenn es länger dauert: Habt Gedult, es lohnt sich echt.
Grüße
so, da ich heute zufällig in der stadt zu tun hatte, in der ich meinen golf bestellt hab, bin ich mal beim händler vorbei gefahren, um zu fragen, ob es was wegen der lieferzeit gibt!
nachdem der verkäufer, der mir mittlerweile nicht mal emails beantwortet, nicht da war, kümmerte sich sofort ein anderer verkäufer um mich. eine nette dame schaute im pc nach. zum händler geliefert werden soll er jetzt wohl in der 40. kw! dann würde es nochmal etwa 2 wochen dauern, bis ich ihn abholen könnte...das wären dann 25 wochen, die ich warten musste. somit hat sich das thema sommerräder für dieses jahr nun definitiv erledigt und ich kann meine neuen 19" rs4-felgen einwintern...andererseits hab ich mir dann auch die reifen für dieses jahr gespart...😁
Hoffe die Frage wurde noch nicht beantwortet über die SuFu hab ich leider nix gefunden.
Grundsätzlich arbeitet Volkswagen meines Wissens die Bestellungen nach dem FiFo Prinzip ab, solange alle Komponenten verfügbar sind.
So: welches Datum gilt denn, das Bestelldatum, oder das Datum wo der ;-) den Wagen bei Volkswagen bestellt. Wieviel Zeit vergeht denn typischerweise zwischen Bestellung des Händlers und der AB?
Merci,
Juanito
Hab heute vom Händler die Info bekommen: Mein Golf, bestellt am 01.04 verschiebt sich auf Ende November 😠
Es ist ein Highline, TSI 122PS, Handschalter, Deep Black Perleffekt, RCD 510 und Seattle Sportpaket - also eigentlich nichts außergewöhnliches...
Wären dann 8 (!) Monate für einen Golf... verstehe echt nicht, was da schief läuft, wenn ich lese, dass manche ihren nach 2-3 Monaten abholen können...