Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Ich hoffe daß alle KriegDenHalsNichtZu-Rabatt-Feilscher
ihren Wagen zum Ende der nächsten Winter-Saison
geliefert bekommen 😁
. . . und eine sehr unruhige und lange ungewisse Wartezeit
vor sich haben 😉
Wie war das nochmal ?
Warten bis es noch mehr Rabatt gibt . . . 😁

Also schön warten 😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Ich hoffe daß alle KriegDenHalsNichtZu-Rabatt-Feilscher
ihren Wagen zur nächsten Winter-Saison geliefert
bekommen 😁
. . . und eine sehr unruhige und lange ungewisse Wartezeit
vor sich haben 😉
Wie war das nochmal ?
Warten bis es noch mehr Rabatt gibt . . . 😁

Also schön warten 😁

E.

Wo ist der verflixte Daumen nach unten Button?😁

Hab gestern bestellt, mündlich angegeben waren 10 Wochen.

Jetzt sehe ich grad im Vertrag: Liefertermin: KW 20.2006

Kann ich jetzt auf den bestehen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Liefertermin: KW 20.2006

Das ist dann aber ein gebrauchter Prototyp, würd ich net nehmen ... ne ne ne

Ähnliche Themen

Mein Liefertermin: unverbindlich 3. Quartal 2009

Allerdings ist auch der Absender "Azubi Audi", hoffentlich hat´s nur damit was zu tun. Kann mir kaum vorstellen das es fast 6 Monate braucht bis mein Auto da ist!!

Bestellt habe ich:

Modell
Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung
Candy-Weiß

Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung:

Ablagenpaket

Licht-und-Sicht-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

"RCD 510 DYNAUDIO Excite"

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Moin,
melde mich auch mal nach langer Abwesenheit wieder zurück hier im Forum.

Sorry für dich @Dada80
Der Termin passt schon, der Golf 6 ist für das Modelljahr 2009 ausverkauft. Du wirst schon das Modelljahr 2010 bekommen. Wer jetzt noch bestellt und den zeitnah haben will, muss einen Händler finden der noch welche "vorbestellt" hat und diese noch umkonfigurieren kann.
Ich habe am Mo. meinen Highline 1,4TSI bestellt und habe beim größsten Händler im Münsterland den letzten seiner noch umkonfigurierbaren Gölfe bekommen. Mein Glück 😁.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2k

Moin,

Sorry für dich @Dada80
Der Termin passt schon, der Golf 6 ist für das Modelljahr 2009 ausverkauft. Du wirst schon das Modelljahr 2010 bekommen. Wer jetzt noch bestellt und den zeitnah haben will, muss einen Händler finden der noch welche "vorbestellt" hat und diese noch umkonfigurieren kann.

Grüße

Echt Oo wo steht das Oo

Hi Syndrome,
Naja auf deren Homepage werden se das nicht schreiben. ;-)
Ist die offizielle Aussagen von meinem Händler. Hat er auch telefonisch vor unserem Gespräch telefonisch einem anderen Kunden so gesagt. Wie sollte ich sonst jetzt einen Golf mit 18. KW bekommen, wenn der nicht schon inner "Pipeline" lag.
Sehe auch keinen Grund warum er mich da anlügen sollte.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Umweltprämie:

- letzten Freitag: ca. 41.000
- gestern: ca. 62.000
- heute: 76.926 !!!!

nach nur einem Monat sind schon weißt über 10% weg - und der große Schub kommt erst noch mit den Neubestellungen. Würde mich nicht wundern wenn die Hoffnung auf Abwrackprämie so manchen in finanzielle Schieflage bis Privatkonkurs treiben wird!

In einem anderen Forenteil schrieb jemand, daß er heute (oder gestern) für seinen Golf eine unverbindliche Lieferzusage für Q3/2009 erhalten hat. Na dann gute Nacht!

Privatkonkurs? Also wenn ich mir ein Auto für 15000 - 25000 € bestelle, dann darf ich nicht an 2500 € scheitern.

es wird bestimmt nicht an den 2500 euro scheitern ... aber die gesamtsumme, aber für viele könnte es ein böses erwachen geben ... bei der schrott-euphorie haben viele kopflos etwas unterschrieben. die raten mit auslieferung fällig ..... und bei den lieferzeiten -die hier schon das 3 quartal an die wand malen- kann noch sooooo viel passieren ...

würde mich nicht wunder wenn
a) viele in puncto abwrack-prämie leer ausgehen und
b) einige ihr fahrzeug vor/mit ausliefrung zum kauf anbieten .....

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2k

Moin,

Sorry für dich @Dada80
Ich habe am Mo. meinen Highline 1,4TSI bestellt und habe beim größsten Händler im Münsterland den letzten seiner noch umkonfigurierbaren Gölfe bekommen. Mein Glück 😁.

Grüße

Ausverkauft? Golf VI ist ausverkauft? :-D

Sorry, da glaube ich aber wirklich nicht dran, das ist ja fast wie die Handtaschenfabrik in Nußloch, gibt keien Handtaschen mehr in Berlin und man muss erst mal warten das ein paar Kühe sterben!

Verunsichert hast du mich trotzdem, werde heute den Händler dazu mal interviewen. Und Modelljahr 2009? Modelljahr 2010? Wo ist der Unterschied?

den unterschied kennt man noch nicht, aber wer unguenstig kombiniert
RCD510+TSI+DSG zB koennte schon im MJ10 landen....abwarten, bestellen kann man auf jeden fall noch

Ist schon komisch, das mit der Finanzkrise.

Habe letzte Woche einen Golf VI, TSI 7-Gang für meine Frau bestellt und unverbindlicher Liefertermin Juni 09!!
Wenn es denn mal dabei bleibt. Aber ehrlich gesagt, ist mir das egal, denn eigentlich ist der Passat Variant noch super in Ordnung und den werde ich wahrscheinlich weiterfahren und meinen Benz loshauen.

Mein Händler sagt mir, dass er seit Weihnachten nichts anderes macht als Autos verkaufen. Nichts mehr auf dem Markt, selbst den Polo Country hätte er als Jahreswagen verkaufen können wenn er denn welche gehagt hätte.

Versteh' ich nicht. Allen geht es so schlecht, wer kauft dann die Autos?
Aliens?
Oder kaufen die Leute schnell noch Autos bevor die Inflation zuschlägt und wegen der in den Markt gepumpten Milliarden die Preisspirale nach oben explodiert?

Habe in meiner verbindlichen Volkswagen-Bestellung eine unverbindliche 18. KW stehen. Kann sich dass noch grossartig ändern?

Ich hab grad mal mit meinem Händler gesprochen. Hab am 12.2. einen TSI, 160PS, DSG, Highline bestellt. 'Abholbereit zwischen dem 20. und 25. Mai. Kann sich noch ein zwei Wochen nach vorne verschieben, aber nicht nach hinten........'

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Habe in meiner verbindlichen Volkswagen-Bestellung eine unverbindliche 18. KW stehen. Kann sich dass noch grossartig ändern?

gute frage find ich, würde mich auch sehr interessieren

grüße sexysoxx

Deine Antwort