Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Vermutlich liegt es am DSG mit der Wartezeit

Zitat:

Original geschrieben von habfrage !?!

Also ich werde nochmal mit meinem 🙂 Tel. oder besser persönlich hinfahren. Ich habe meinen am 05.12.08 bestellt 1.4 TSI 122PS DSG,aber vor eineinhalb Wochen konnte der 🙂 noch keine Auskunft zur Lieferung machen, weil meiner auf seiner letzten Liste noch nicht drauf war. Welche Liste auch immer gemeint war !?!
Trotzdem freue ich mich natürlich, das es bei dem ein oder anderen zügiger geht.(Kenn ja das hoffen...😉) Bleibt zu hoffen das die Produktion wirklich verstärkt läuft.
mfg habfrage !?!

Umweltprämie:

- letzten Freitag: ca. 41.000
- gestern: ca. 62.000
- heute: 76.926 !!!!

nach nur einem Monat sind schon weißt über 10% weg - und der große Schub kommt erst noch mit den Neubestellungen. Würde mich nicht wundern wenn die Hoffnung auf Abwrackprämie so manchen in finanzielle Schieflage bis Privatkonkurs treiben wird!

In einem anderen Forenteil schrieb jemand, daß er heute (oder gestern) für seinen Golf eine unverbindliche Lieferzusage für Q3/2009 erhalten hat. Na dann gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Umweltprämie:

- letzten Freitag: ca. 41.000
- gestern: ca. 62.000
- heute: 76.926 !!!!

nach nur einem Monat sind schon weißt über 10% weg - und der große Schub kommt erst noch mit den Neubestellungen. Würde mich nicht wundern wenn die Hoffnung auf Abwrackprämie so manchen in finanzielle Schieflage bis Privatkonkurs treiben wird!

In einem anderen Forenteil schrieb jemand, daß er heute (oder gestern) für seinen Golf eine unverbindliche Lieferzusage für Q3/2009 erhalten hat. Na dann gute Nacht!

Privatkonkurs? Also wenn ich mir ein Auto für 15000 - 25000 € bestelle, dann darf ich nicht an 2500 € scheitern.

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

Privatkonkurs? Also wenn ich mir ein Auto für 15000 - 25000 € bestelle, dann darf ich nicht an 2500 € scheitern.

Aber vielleicht an 5000?

Ähnliche Themen

Naja, wenn man echt so knapp bei Kasse ist, dass man für sein Auto abzgl. der 5000 Euro am Existenzminimum ist und noch 0 Reserven hat, sollte man lieber das behalten, was man hat, die 10000 gut anlegen und nachts besser schlafen können.

Für ein Auto würd ich mich nie bis auf die Haut ausziehen, auch wenn man einen Preisvorteil von 5000 bekommt. Ich denke sowieso, dass das nicht das letzte mal war.

Zitat:

Zitat:

Aber vielleicht an 5000?

Nee, VW garantiert die 2500 Umweltprämie, selbst wenn der Staatstopf am Ende leer ist.

Zitat:

Zitat:

Aber vielleicht an 5000?

Nee, VW garantiert die 2500 Umweltprämie, selbst wenn der Staatstopf am Ende leer ist.

Genauso sind auch meine Infos !!

Hab da mal so eine Frage:

Kann man bei einem Trendline mit weniger Extras mit kürzerer Lieferzeit rechnen, als jemand der den Highliner mit etlichen Extras bestellt?!?

auch noch ne Frage:

Hab ne geänderte AB bekommen, auf der steht:

Lieferzeit/Termin: 20.05.09
und
Lierfertermin unverbindlich im April 2009

Was nun? April oder Mai?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

auch noch ne Frage:

und

Was nun? April oder Mai?

MfG

Das kann Dir wohl nur der🙂 sagen. Auf einer AB stehen diese beiden Daten? Wenn ja scheint da ein Fehler vorzuliegen. Würde mal anrufen und die Sache abklären.

Zitat:

Original geschrieben von speedy77

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

auch noch ne Frage:

und

Was nun? April oder Mai?

MfG

Das kann Dir wohl nur der🙂 sagen. Auf einer AB stehen diese beiden Daten? Wenn ja scheint da ein Fehler vorzuliegen. Würde mal anrufen und die Sache abklären.

ja, steht beides auf der aktuellen AB ^^

Dann werd ich demnächst ma beim 🙂 vorbeischauen... leider erscheint mir selber der Mai eher als realistisch :/

Ich probiers nochmal mit meiner Frage...

Kann man bei einem einfachen Trendline mit wenig Extras auf eine nicht so lange Lieferzeit hoffen?

Ich sehe hier nämlich meistens immer nur extrem lange Lieferzeiten bei wirklich hoch ausgestatten 6er...

Oder spielt das gar keine Rolle, ob es eher eine einfachen Ausfuhrung ist - gegenüber einem mit extrem vielen Extras?!?

Gruß Chaos

Es ist viel weniger ne Frage der Ausstattung, sondern eher ob du einen Benziner (Tsi) oder einen Diesel (Tdi) wählst...Bei den Dieseln fällt sehr häufig auf, dass sie eine kürzere Lieferzeit besitzen...

Wenn es so bleibt muss ich ca. 4 Monate auf meinen Golf warten, Details siehe Sig...

Gruß
John

Zitat:

Original geschrieben von kreatives.chaos

Ich probiers nochmal mit meiner Frage...

Kann man bei einem einfachen Trendline mit wenig Extras auf eine nicht so lange Lieferzeit hoffen?

Ich sehe hier nämlich meistens immer nur extrem lange Lieferzeiten bei wirklich hoch ausgestatten 6er...

Oder spielt das gar keine Rolle, ob es eher eine einfachen Ausfuhrung ist - gegenüber einem mit extrem vielen Extras?!?

Gruß Chaos

Wenn Du das Auto mit Deiner Wunschausstattung aus Deiner Signatur bestellst, hast Du sicherlich eine nicht so extrem lange Lieferzeit zu erwarten. Aber in Stein gemeisselt ist in der Autoindustrie momentan nichts. 😉 Aber Du hast schon recht, Ausstattungen wie die TSI-Motoren, DSG, die Navis, RCD510...etc. können die Wartezeit schon unerträglich in die Länge ziehen. Ich spreche da aus Erfahrung...siehe meine Sig. 😉

Danke für die Infos...

Gruß

Deine Antwort