Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Der Termin passt schon, der Golf 6 ist für das Modelljahr 2009 ausverkauft.

Immer wieder beeindruckend was für einen Schwachsinn Leute hier posten. Wer derartig sinnfreie und unfundierte Kommentare abgibt, sollte wenigstens hinzufügen: 'ich glaube' oder 'ich kann mir vorstellen, dass...' oder 'mein beschränkter Horizont sagt mir, dass...'.

Oder die Quelle angeben. Wie z.B. in einem anderen Post: 'ein Freund vom Kumbel der Vater hat nen Bekannten der bei VW arbeitet und sagt, der Golf VII kommt schon ganz bald auf den Markt'. Dann weiss man wenigstens, was Sache ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von sexysoxx

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Habe in meiner verbindlichen Volkswagen-Bestellung eine unverbindliche 18. KW stehen. Kann sich dass noch grossartig ändern?
gute frage find ich, würde mich auch sehr interessieren
grüße sexysoxx

klar kann sich das ändern. In meiner Bestellung steht unverbindlich KW 13. Seit gestern ist es aber KW 20 !!! so schnell geht das.

Hi !!

In meiner Auftragsbestätigung Anfang Februar steht was von unverbindlichen 4 Monaten.
(TSI Comfort 122 DSG 4-türig RCD310 Winterpack Tempomat Climatronic MFAplus Nebelscheinwerfer)
Ist VW denn nun voll am arbeiten?
Dauert meine Konfiguration echt so lange??

Gruß an alle Wartenden
von V2

Zitat:

In meiner Bestellung steht unverbindlich KW 13. Seit gestern ist es aber KW 20 !!! so schnell geht das.

War bei mir bei ähnlicher Konfiguration ähnlich. Von KW 12 auf 16, immer noch unverbindlich.

Und da muss VW Kurzarbeit machen, versteh ich nicht!

Ähnliche Themen

naja, bei kurzarbeit kann man die leute fuer 0 Kosten nach hause schicken
und wenn das alle wegen engpaessen machen, dann macht VW das auch 😉

Bestellung Woche 4, Bau Woche 10, Auslieferung hier in Lux voraussichtlich Woche 14.

MfG Tom

...traue mich im Moment nicht mehr zu bestellen, da mir die Lieferzeiten "zu riskant" lang sind, oder was glaubt Ihr:

Golf VI TSI 122PS (evtl. 1.6 102 PS falls die Lieferzeite kürzer sein sollten)
Radio 310
KEIN DSG

Besteht da noch eine Chance, die UP zu erhalten oder ist bereits jetzt alles "gelaufen"? Hatte sogar schon mal an einen Jetta gedacht, da 4000 EUR UPP VW, nur leider extrem selten bzw. kommt er aus MExiko...

Brauch Zuspruch/Ermunterung oder Bestätigung...!?!

wieso hast du angst?
brauchst du das auto dringend?
wenn ja, dann sag das deinem 🙂 und dass due ggf. nen ersatzwagen braeuchtest, da wird er sicher net gleich NEIN sagen

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

wieso hast du angst?
brauchst du das auto dringend?
wenn ja, dann sag das deinem 🙂 und dass due ggf. nen ersatzwagen braeuchtest, da wird er sicher net gleich NEIN sagen

Ich glaub eher wegen der staatlichen Prämie, oder ??

...richtig, die Prämie macht mir Sorgen, eigentlich sollte es ein Polo werden, leider nicht mehr bestellbar & durch die UPP VW ist der Golf erst interessant geworden, nur falls die 2500 UP vom Staatwegfallen sollte (sieht ja so aus, dass im April der ganze Spuk ein Ende hat), dann ist wäre mir ein GOlf VI mit ~17000 Euro ein überteuerter Polo-Ersatz...

naja, im april sicher noch nicht

ja ganau hab mal gehört das das locker bis ende august reichen wird, es ist halt jetzt der wahnsinns ansturm, aber ich denke das sich das bis mai legen wird und dann wieder alles normal laufen wird, also schätz ich reicht des wirklich locker

Hab sogar ein bericht gelesen das Autoverkäufer die befürchtung haben das nach dem großen ansturm jetzt, danach wieder tote hose angesagt ist und die prämie nichtmal ganz aufgebraucht wird
naja bin kein hellseher wir werden sehen 🙂🙂

grüße sexysoxx

...und da der Golf VI ja bereits Lieferzeiten bis in den Juni hat, ist mir die Sache aber zu riskant, deshalb wollte ich etwas Zuspruch/Ermunterung haben... Vor 3 Wochen wollte ich bereits bestellen und ich bin mir immer noch zu unsicher, da der Topf halt begrenzt ist...

dann warum noch warten...bestellen ist halt ein kleines risiko, aber du bekommst ja sowieso die 2500€ von VW also ich würde an deiner stelle bestellen und des mit mitte juni kann ich mir ehrlich net so ganz vorstellen des wären ja 3,5 monate??
grüße sexysoxx

WENN es ein neues Auto sein MUß in dem moment dann würde ich aber nicht noch länger warten. Jeh länger du wartest jeh unsicherer wird die ganze Sache. Ein Bekannter hat Glück gehabt und einen bestellten "Vorführwagen" den der Händler für sich bestellt hatte bekommen. Der kriegt ihn Anfang März und war erst letzte Woche beim Händler den Vertrag zu unterschreiben

Deine Antwort