Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Hallo jason_the_duck

hast du auch die 3Sitzreihe und die EPB.

Gruß

bbljost

@ bbljost

Nein, habe ich beides nicht.

auch bei mir war der Bestelltermin Mitte Juni. Liefertermin für 15.10.2006 zugesagt. Neuste Info von FHH aufgrund Lieferprobleme Leder/Alcantar und Runflate Reifen kann es 2007 werden. Umbestellung am 20.09. in Teilleder (TitaniumXI bestellt Leder/Alcantara blau) und ohne Runflate Reifen. Soll den Fertigungstermin laut Ford am Fr. 29.09.2006 erhalten.

Teilleder

@Cognex

Same story - hast Du das Teilleder schon live gesehen? Was macht es für einen Eindruck?

Gruss Markus

Ähnliche Themen

Hallo Markus,

habe bisher nur die Leder/Alcantara Ausstattung in schwarz gesehen. Ich hatte in blau bestellt. Nun in blau Teilleder geändert und hoffe es entspricht meinen Vorstellungen. Ich fahre das Auto aber nur 3 Leasingjahre geschäftlich, daher verschmerze ich den Wechsel von Leder/Alcantara auf Teilleder. Das Teilleder soll aber auch edel aussehen lt. einem Beitrag in einem anderen Thread. Die Änderung auf ohne Runflate Reifen finde ich persönlich ärgerlicher, da anscheinend Goodyear nicht genügend Reifen FORD zur Verfügung stellen kann? Beängstigend wenn man damit einen Plattfuss fährt und einen Ersatz braucht. Ansonsten hat dieses Auto auch keinen Ersatzreifen und Runflate wäre für mich ein besonderer Sicherheitsaspekt gewesen als Außendienstmitarbeiter.

Gruß cognex

Hallo,

zum Thema DVD-Navi: ich habe gerade vom Händler die Info erhalten dass man bei Ford getagt hat und man sich um Lösungen behmüht. Für die bisher schon bestellten Autos in der Warteschlange sollen DVD-Navis (wo auch immer her) verfügbar sein / gemacht werden. In meinem Fall wäre von einem Bautermin Ende November auszugehen.

Für Runflat-Reifen konnte er mir nur sagen dass hier weiter von Liefer-Problemen auszugehen ist.

voetown

Das Warten hat ein Ende !!!

Heute ist er bei meinem Ford-Händler angeliefert worden, nachdem er am 21.09.2006 gebaut wurde.

Am Donnerstag hole ich ihn mit meiner Familie ab.

Am Freitag geht es in den Kurzurlaub bis Dienstag. Das passt ja sehr gut.

Mein erster Eindruck ist der gut. Besonders das Leder/Alcantara gefällt mir.

Melde dann auch meine ersten Eindrücke von der Straße.

Lieferzeit war bei mir 16 Wochen.

Hängt doch bitte nach den Liefermeldungen Eure Ausstattung mit ran.

@voetown

Hallo voetown,

letzte Woche gerade musste ich vom DVD-Navi umbuchen auf das TravelPilot.
Für welche Bestellungen soll denn die Information gelten, die Du da weitergegeben hast?
Werde wohl morgen nochmal beim FFH nachhaken. DVD-Navi wäre schon schön

Gruss Balou

Zitat:

Original geschrieben von jason_the_duck

Das Warten hat ein Ende !!!

Heute ist er bei meinem Ford-Händler angeliefert worden, nachdem er am 21.09.2006 gebaut wurde.
Am Donnerstag hole ich ihn mit meiner Familie ab.
Am Freitag geht es in den Kurzurlaub bis Dienstag. Das passt ja sehr gut.
Mein erster Eindruck ist der gut. Besonders das Leder/Alcantara gefällt mir.
Melde dann auch meine ersten Eindrücke von der Straße.
Lieferzeit war bei mir 16 Wochen.

Ausstattung

S-Max Titanium 130 PS Diesel
Cosmic Silber
Leder/Alcantara
18" Felgen
Schnellstarter-Paket mit Audio 6006
Titanium X-Paket1

Zum Thema "DVD-Navi-doch-noch": ich hatte bereits ein paar Extras rausnehmen lassen (Runflatreifen, Wechsel von Leder-Alcantara auf Teilleder) und eigentlich der Leasing-Dame auch schon gesagt dass sie ganz ohne Navi/Radio bestellen solle. Der Händler sagte mir aber gestern dass bei meiner Bestellung das DVD-Navi doch drin geblieben war, die wollten erstmal abwarten was sich tut. Dadurch gehöre ich auf jeden Fall zu denen, die in der Warteschlange das Sternchen für DVD-Navi haben. Wenn Du schon gewechselt hast hängt es wohl, so kann ich nur vermuten, von deinem Händler und Ford ab, ob Du wieder in die DVD-Warteschlange aufgenommen wirst.

voetown

s-max bestellt

Habe gestern meinen s-max bestellt. Bin mal gespannt, wann ich die erste Info zum Lieferemin bekomme.

2,5t Titanuium, schwarz, Tit II-Paket, Technikpaket, Parkpil., AHK, Sony, Alu 18, Sportfahrwerk und div. Kleinkram

Grüsse jofon

Hallo zusammen, da bin ich wieder!

wurde von meinem Händler am verg. Mi gebeten bei ihm vorbei zu kommen. Wegen langfristigen Verzögerungen und ob ich meinen S-max umbuchen möchte. Sagte ihm, dass ich von mir aus ruhig bis Weihnachten 2007 warten würde, aber keinen Einzelposten stornieren werde.

Als ich bei ihm war und er mir an seinem PC zeigen wollte wie sehr ROT doch meine Bestellung ist, bekam er just in diesem Moment eine Mail aus Köln: DVD-Navi wieder lieferbar, aber 12 Wochen Lieferzeit.

Heute am 26. Sep bekam ich eine SMS vom Händler, daß mein Fahrzeug mit viel Glück "schon" am 15.Dezember geliefert wird und zwar so wie ich ihn am 16.August bestellt habe.

145PS Benziner, royal-grau, Titanium X 1, Park Pilot und das große Navi mit Mobilfunkfreisprechvorbereitung und Ladestation C (490,-€).

Mal sehen wie es weiter geht.

War am Wochenende auf der A3 unterwegs Richtung München Oktoberfest. Hin und Zurück nur einen neuen Galaxy und zwei S-max gesehen.

Gruß Smäxchen

Lieferzeiten S-Max

Wenn es so weiter geht, wird dies wohl mein letzter Ford sein.

Letzte Woche ein Anruf von Ford - das Fahrzeug wird voraussichtlich am 6.10.06 gebaut.

Heute ein e-mail: Jetzt steht es amtlich fest, das Fahrzeug wird ENDE NOVEMBER gebaut.

Mal sehen wie die Geschichte weitergeht. Ich bin jedenfalls nur noch sauer.

Gruß

J.K.

P.S.: Weiß zufällig jemand, ob es in allernächster Zeit neue Options gibt. Da er ja erst Ende November gebaut werden soll, kann ich ja die Bestellung noch ändern.

Heute habe ich wieder schmerzvoll dazu lernen müssen.
Das Fahrzeug wurde am 27.06.06 bestellt. Nachdem ich immer noch keine Lieferzeit genannt bekam rief ich bei Ford in Köln an. Gleiche Ergebnis.
Aber eine Neuigkeit!!
Bei Ford wurde das Fahrzeug erst am 28.07.06 bestellt. Warum??
Ford Händlern können nur alle drei Woche Sammelbestellungen abgeben. Und wenn man dann noch Pech hat, dass das Bestellkontingent des Händlers ausgeschöpft ist, rutscht man automatisch in die nächste Sanmmelbestellung, also mindestens 3 Wochen später. Bei mir waren es 4 Wochen. SUPER!! Ich bin kurz davor zu stornieren. Jetzt kommen natürlich auch noch die verlängerten Lieferzeiten dazu, wenn man gewisse Ausstattungsmerkmale hat:

wie z.B.

3te. Sitzreihe - habe ich
Leder/Alcantara - habe ich
elektr. Feststellbremse - habe ich
Ford DVD Navi - habe ich
Titanium Paket - habe ich
Standheizung - habe ich
Reifendrucksensoren - habe ich
etc. - habe ich

Bin ja mal gespannt, wann ich endgültig das Fahrzeug bekommen.
Das Fahrzeug ist ja wirklich toll, aber die Informationspolitik von Ford ist unter aller S...

Also, die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein - dann habe ich ja noch viel Freude.

Gruß aus München

J.K.

Hallo geplagte ...

Zitat:

Original geschrieben von Smäxchen

Als ich bei ihm war und er mir an seinem PC zeigen wollte wie sehr ROT doch meine Bestellung ist, bekam er just in diesem Moment eine Mail aus Köln: DVD-Navi wieder lieferbar, aber 12 Wochen Lieferzeit.

Heute am 26. Sep bekam ich eine SMS vom Händler, daß mein Fahrzeug mit viel Glück "schon" am 15.Dezember geliefert wird und zwar so wie ich ihn am 16.August bestellt habe.

ein Anruf bei meinem FFH zeigte ein ähnliches Ergebniss:

Das DVD-Navi sei seit Montag wieder bestellbar - in der tat war es ihm mittlerweile peinlich immer etwas anderes Berichten zu müssen.

Seine Argumentation klang allerdings logisch - heißt allerdings nichts: Wenn Ford sich entschließt es wieder aufzunehmen sollten sie es sich nach den ganzen Beschwerden wohl gut überlegt haben.

Na, und so schwer kann es ja nicht sein, die für Österreich eingeplanten Fahrzeuge für 2006 nach Deutschand umzubuchen, um am Jahresende gut in den Zahlen darzustehen...

Ich hoffe mal, dass meiner mit DVD-Navi und allem anderen kommt - egal wann.

Grüße an den Rest der Wartenden

Deine Antwort