Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

und glaubt nun es geht nicht mehr
kommt irgendwo ein s-max her !!!!!

HAMMER!!!!
Vor zwei Tagen noch bekam ich die schlechte Nachricht das die Lieferzeit nochmal um 12 bis 14 Wochen verlängert würde.
Nun bekam ich gerade einen Anruf meines VErmittlungsbüros, das ja das mein S-MAX beim Händler zum Abholen bereit steht.

Das ist doch wie Weihnachten!!!
Irgendwas muss da im Info Bereich schief gelaufen sein. Nun muss ich morgen erstmal reichlich telefonieren und dann spätestens nächste Woche habe ich das guten Stück vor der Haustür.
Hoffentlich klappt jetzt alles. Werde weiter berichten
-------------------------------------------------------------------
S-MAX 2.0 Titanium Royal-grau metallic
Technik Paket
Parkpilot
aAHK
17'' 9 Speichen
3. Sitzreihe
Tabletts, Sonnenrollos
Klima-Handachuhfach
CD Radio 6000

Zitat aus "Ford - Forum", geschrieben am 28.08.2006, 14:49 :

http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?p=60789#60789

Zitat:

„ Mein Händler (Warngau, Obb) bekommt regelmäßig Lageberichte über die Produktion. Die Probleme sind behoben und z.Zt. hat man ca. 8-10 Wochen LZ. (S-Max wie Galaxy, da 70% der Teile identisch sind, laufen die sicherlich vom gleichen Band in Belgien). Ich bestelle mir morgen meinen Galaxy Trend 130 PS. Dann könnte ich ihn noch im OKtober kriegen, meinte sie. „

.. na dann wollma mal hoffen, dass es auch so ist ...

Hoffen????????????????

BETEN!!!!!!!!!!!!!!

Nein, des mit der verbesserten Lieferzeit kann ich bestätigen. Galaxy Ende Juli bestellt. Jüngst verifiziertes Lieferdatum im Oktober.

paf_net

Ähnliche Themen

Hallo paf_net,

kannst Du bitte genauer sein was Daten angeht ? Danke .....

Heute Anruf vom Händler: Er ist da!!!

Bestellt am 21.6 - Lieferung 31.8 S-Max 140 PS Diesel, Tita mit allerhand Schnickschnack. Erträgliche Lieferzeit finde ich.

HI,

ich habe auch gerade einen Anruf von der Leasinggesellschaft erhalten. Die 3. Sitzreihe, bisher stets als Schuldige für die Verzögerung genannt, sei jetzt lieferbar. Schön, allerdings werden jetzt andere Schurken-Extras genannt, die zu Verzögerungen von 16 Wochen (!) führen:
- Autom. Reifendruckkontrolle
- Alcantara Polsterung

Bestellt: 10. Mai, ursprüngl. 8-10 Wochen Lieferzeit

1. Rückmeldung: Standheizung führt zu Verzögerung bis ca. Oktober, ohne Standheizung Ende August/Anfang September

Stand seit Ende Juni: Auslieferung zum Händler ca. 8.9.

Stand 22.8.: nochmalige Verzögerung, Auslieferung geplant für Ende Oktober
Stand 1.9. : 3. Sitzreihe jetzt lieferbar, aber: siehe oben

Ein Witz, vor allem was Ford seinen Kunden und auch seinen eigenen Händlern zumutet - nämlich
a) es einfach nicht gebacken zu kriegen und die Autos wie angeboten zu bauen
b) fast genau so schlimm: die Kunden nicht zu informieren.

Andererseits das Beispiel Hitex in diesem Thread: erst wird eine erneute Verzögerung um nochmalige 12-14 Wochen angekündigt, plötzlich steht das Auto vor der Tür.

Bei Ford wissen die doch gar nicht was sie tun. Die spielen eindeutig in der Amateurliga. Wir haben vor 3 Jahren einen Touran bestellt, da war stets eine konkrete Info zum geplanten Bautermin vom Händler abrufbar, erst die Kalenderwoche, kurz vorher dann sogar die Bautage. Der zugesagte Termin wurde dann auch tatsächlich eingehalten. Die Weltfirma Ford scheint das alles zu überfordern.

Zitat:

Original geschrieben von voetown

Andererseits das Beispiel Hitex in diesem Thread: erst wird eine erneute Verzögerung um nochmalige 12-14 Wochen angekündigt, plötzlich steht das Auto vor der Tür.

Bei Ford wissen die doch gar nicht was sie tun. Die spielen eindeutig in der Amateurliga. Wir haben vor 3 Jahren einen Touran bestellt, da war stets eine konkrete Info zum geplanten Bautermin vom Händler abrufbar, erst die Kalenderwoche, kurz vorher dann sogar die Bautage. Der zugesagte Termin wurde dann auch tatsächlich eingehalten. Die Weltfirma Ford scheint das alles zu überfordern.

Diese Mitteilung wegen den 12-14 Wochen war von Anfang Juli, da hat mein Händler mir das schon mitgeteilt. Wenn die anderen Händler nicht machen, Pech gehabt. Der viel globte VW Konzern kocht auch nur mit Wasser und ist auch von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich kauf mir jedenfalls bei uns keinen VW mehr.

Zitat:

Original geschrieben von voetown

Dann schau' Dir mal den Aktuellen Thread über Lieferzeiten im Passat (3C) - Forum an ....

Findet hier tatsächlich jemand die

a) ständig wieder verlängerten Lieferzeiten und
b) die völlig fehlende Info sogar dem Autohaus gegenüber

OK?

Den Lieferzeiten-Thread des hochgelobten Passat habe ich bis Seite 5 durch, die beschweren sich da wenn es statt 6-8 Wochen doch mehr als 2 bis 2,5 Monate werden. Ach Gottchen, dann hätte ich meinen Wagen seit 1 Monat und müsste nicht weitere 8 Wochen (voraussichtlich) warten. Vor allem gab es dort die Info. Ich will nicht VW loben - es geht darum dass es Ford ganz offensichtlich nicht gebacken kriegt. Erst lassen sie es zu techn. Problemen kommen, dann informieren sie nicht. Bestes Beispiel ist die 3. Sitzreihe. Schon bei der Roadshow im April wurde mir gesagt, dass da noch an Verbesserungen gearbeitet wird (labbrige Teppichabdeckungen).

voetown, weiterhin sauer auf Ford. Meine Kollegen finden das auch amüsant und sehen ihre Vorurteile über Ford bestätigt. Irgendwo muss so ein Ruf ja auch herkommen

...kann voetown nur zustimmen! Hab vor zwei Jahren einen Touran bestellt, da konnten die mir eine Woche später sagen wann der kommt. Bei Ford, bestellt am 4.5., konnte mann mir bis mitte August nicht einmal sagen wann der vorraussichtlich kommt! Heute aber der Anruf, dass ich morgen die Doppelkarte vorbeibringen darf und ab Montag: Galaxy Ghia mit..... unter anderem dieses für angeblich zu Verzögerung führenden Reifendruckkontrollsystem.
Kanns nun wirklich kaum erwarten !

Mein Verkaufsberater hat mir vor wenigen Tagen noch erzählt die Lieferzeit würde maximal 4-6 Wochen betragen.

Begründung: Ford wolle das Fahrzeug auf die Straße bringen !! Ich werde den Herren mal mit gewissen Fakten konfrontieren.

Viele Grüße

also ich will ja jetzt Ford nicht in Schutz nehmen. Aber ich weiß z.B. das VW beim damals neuen Touran auch z.B. ein Parkpilotsystem abgeboten hat, was ja nichts neues ist, aber die ersten Fahrzeuge nicht im November sondern erst im Februar drauf die Ausstattunge hatten. Ebenfalls mit den damaligen Lenkrad incl. Schltknöpfe.
Es ist wie alles heutzutage. Neue Sachen bereiten am Anfang Probleme bis sich alles eingespielt hat. Ich habe den ersten Ford in meinem Leben. Nach der Strafe VW (eineinhalb Jahre Touran und jeden Monat einmal beim Händler) denke ich, wenn das Chaos am Anfang herscht und nachher ein schnuckeliger Wagen auf dem Hof steht, habe ich gerne gewartet.

...nach dem unser Galaxy nun beim Händler steht, fiel mir gleich auf, dass die Dachträger fehlen !!!! Nach kritischem Nachfragen wurde mir bestätigt, das diese fehlen und auch nicht mitgeliefert wurden. Was ist das nur für ein Verein!?
Es ist unser erster Ford überhaupt, aber sowas hab ich auch noch nirgens erlebt. 18 Wochen warten und dann noch sowas! .....erfahre den Unterschied bekommt hier eine ganz andrere Bedeutung....

Lieferzeiten

Die Lieferzeit hängt auch von der gewählten Ausstattungsvariante ab. Wer die Titanium-Asuführung gewählt hat, muss etwas länger warten.

Deine Antwort