Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Anbei noch die Links vom neuen Mondeo.So soll dann auch der S-Max und Galaxy aussehen ab Mai.Also die ab 7 Mai gebaut werden.Das aussehen bezieht sich nur auf das Navi und die Tachoeinheit.Nicht das Ihr denkt die Mittelkonsole sieht so aus.

Mondeo neu navi 01

Mondeo neu Navi 02

Mondeo neu navi 03

Zitat:

Original geschrieben von ruthe01

Anbei noch die Links vom neuen Mondeo.So soll dann auch der S-Max und Galaxy aussehen ab Mai.Also die ab 7 Mai gebaut werden.Das aussehen bezieht sich nur auf das Navi und die Tachoeinheit.Nicht das Ihr denkt die Mittelkonsole sieht so aus.

Mondeo neu navi 01

Mondeo neu Navi 02

Mondeo neu navi 03

Sieht echt super aus! Da kommen einem ja schon die Gedanken "Kann man das nachrüsten?" "Wie teuer wird das Nachrüsten?" 😉

Das wird bestimmt megateuer....und dass es von den Massen her passt ist auch noch nicht gesagt. Und und und.....

Zitat:

Also die ab 7 Mai gebaut werden.Das aussehen bezieht sich nur auf das Navi und die Tachoeinheit.Nicht das Ihr denkt die Mittelkonsole sieht so aus.

Das ist doch ein Fake, oder? Sollte es trotzdem wahr sein, dann bin ich froh, vorher bestellt zu haben. Noch 2 Wochen :-)

Gruss,
Robert

Das ist kein Fake, effektif werdenab dem 7 Mai keine Denso Navi mehr eingebaut, sondern welche von Blaupunkt, meiner wird jetzt am 20 März gebaut, also ich habe auch noch das Denso drin

Ciaouu
Marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wosima

Das ist kein Fake, effektif werdenab dem 7 Mai keine Denso Navi mehr eingebaut, sondern welche von Blaupunkt, meiner wird jetzt am 20 März gebaut, also ich habe auch noch das Denso drin

Ciaouu
Marc

Hallo,

also ich weiß jetzt nicht wer von uns beiden Recht hat aber meines Wissen nach wird nicht Blaupunkt verbaut ab dem 7 Mai sondern Bosch.Aber ist ja auch egal.

Gruß Ruthe

Zitat:

Das ist kein Fake, effektif werdenab dem 7 Mai keine Denso Navi mehr eingebaut
Marc

Ich meinte nicht das Navi sondern eher diese imho verunstaltete Tachoeinheit mit dem Riesendisplay. Wär doch schade um die schöne klassische Einheit.

Robert

Neue Navi

Hi ,wo kann man denn nachlesen wie das neue Navi ist ? Ist es auch Touchscreen ? Was kann es mehr oder weniger ?

Was soll denn im Fahrerdisplay alles dargestellt werden.

Sollte man auf das neue Navi noch warten ?

Habe eh schon soooooo lange gewarte, machen paar Tage mehr auch nichts mehr !

Gruss

Hallo,

nun auch von mir Vollzugsmeldung:

Als Basis der Info mein alter

Eintrag

:

Zitat:

Original geschrieben von ml23

Hallo,

auch von mir die Info über den Lieferzeitraum:

Galaxy bestellt am 14-Dez-06 (w50). Der geschätzte Liefertermin war Ende-März-2007 (Woche 13)

Am 31-Jan Info vom FFH bekommen, daß Wagen im Feb produziert wird und schon in Woche 10 da sein soll :-) ... da haben wir uns schon gefreut...

Es kommt noch besser: Am am letzten Freitag erhalten wir eine Mail mit "der Wagen kommt am Montag (gestern)" :-))

=> Am Samstag (also Woche 7) holen wir ihn ab.
Also 8,5 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung finde ich OK.

Jetzt hoffen wir noch, daß wir kein Montagsauto mit all den hier beschriebenen Problemen bekommen!

Gruß,
Markus

Als Änderung zu oben zitiertem:

Der Samstag Woche 7 hat sich auf heute verschoben (ABS-Problem; siehe ein paar Seiten zurück).

Nun steht er -nach 11 Wochen- vor der Tür. 🙂 Anstatt des bestellten 6006CDC haben wir nun das Sony 6fach-Wechsler-Radio :-) Hatte mich bis vorhin über die nicht vorhandene MP3-Fähigkeit des Ford-Radios geärgert...

Gruß,
Markus

Zitat:

aber meines Wissen nach wird nicht Blaupunkt verbaut ab dem 7 Mai sondern Bosch.

Aber sowas von egal (Späßle gemacht):

Blaupunkt Homepage

Schau mal was rechts unten steht.

Lieferzeit S-Max

Also ich habe meinen S-Max am 10.01.07 bestellt und kann ihn Ende dieser Woche beim Ford-Händler abholen, sprich 09.03.07. Das sind dann genau 8 Wochen und da kann man nichts dagegen sagen.
Ach ja, es ist ein 2,5T ohne Navi und ohne zus. Sitzreihe, dafür mit Ladeboden.
Gruß,
Stefan

Melde Vollzug

Hallo,

habe gestern unseren Galaxy vom FFH abgeholt:

Bestelldatum: 11.12.2006
Order-Datum: 29.12.2006
Produktionsdatum: 09.02.2007
Liefertermin: 05.03.2007

Erster Eindruck: sehr gut!

Gruß, jk099

Zitat:

Original geschrieben von Caius

Tach,
habe gerade beim Händler angerufen: Wagen wurde (hoffentlich mit Liebe zum Detail :O)) am 14.02 produziert und steht jetzt bei MS aufm Hof um verschönert zu werden. In 14 Tagen soll ich ihn bekommen. Bestellt habe ich am 30.12.06. Mal sehn obs was wird

Mike

Tach,

War gestern beim Händler: bei MS Design "stapeln" sie die S-Mäxe und meiner soll erst mitte oder ende April angeliefert werden...

Abwarten und Tee trinken heist es jetzt.

mfg
mike

Zitat:

Original geschrieben von Caius

Tach,
War gestern beim Händler: bei MS Design "stapeln" sie die S-Mäxe und meiner soll erst mitte oder ende April angeliefert werden...
Abwarten und Tee trinken heist es jetzt.

mfg
mike

Wann wird/wurde deiner denn gebaut, denn meiner soll am 20 März in Genk gebaut werden und hatt dann auch noch einen Ausflug zu MS-Design gebucht. Der Händler hat mir gesagt dass meiner so um Ende April bei mir in der Garage stehen sollte, wenn deine Angaben jetzt stimmen, rechne ich villeicht noch mal ein paar Monaten dazu

Ciaouu
Marc

Zitat:

Wann wird/wurde deiner denn gebaut, denn meiner soll am 20 März in Genk gebaut werden und hatt dann auch noch einen Ausflug zu MS-Design gebucht. Der Händler hat mir gesagt dass meiner so um Ende April bei mir in der Garage stehen sollte, wenn deine Angaben jetzt stimmen, rechne ich villeicht noch mal ein paar Monaten dazu

Ciaouu
Marc

Er wurde am 14.02 gebaut und am 16.02 war er auf dem Weg zu MS Design.

MfG
Mike

Boahhhhhh
Da meiner einen Monat später gebaut wird, dauerts wahrscheinlich lange bis ich mein Mäxchen bekomm

;-((

ciaouu
Marc

Deine Antwort