Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wosima

Boahhhhhh
Da meiner einen Monat später gebaut wird, dauerts wahrscheinlich lange bis ich mein Mäxchen bekomm

;-((

ciaouu
Marc

Kann sein, muss aber nicht. Vieleicht wartet MS Design auch drauf dass mehrere S-Mäxe nach Luxemburg geliefert werden um "Versandkosten" zu sparen 😉

Gruss,
mike

Ja, jaa,jaaa,jaaaa
Mach mir Hoffnung auf ein baldiges Endes meines wartens, denn Geduld ist einfach nicht meine Stärke ;-))
Na ja kuke mer mal

Ciaouu
Marc

Da isser

Es ist soweit! Gestern rollte mein S-Max vom Transporter. Das war Freitag. Die Papiere kommen auf dem Postweg, voraussichtlich Montag. Mittwoch ist StVA-Tag beim FH und dann gehts los. Mann, ist das eine nervige Warterei. Und dabei lief alles so reibungslos:

30.01. Probefahrt mit S-Max 2.5T
01.02. Bestellung. Lieferzeit soll dauern 6-8 Wochen.
27.02. Produktionsdatum
14.03. Status "An Spediteur übergeben"
16.03. Auto beim FFH
21.03. Abholtermin *freu*

Konfiguration: 2.5T kristallblau-met, Titanium X2, Standheizung, Batterie++, Y-Felgen, Technikpaket, TravelPilot, Parkpilot, AHK, Niveaureg., Telefon C, Handschuhfachkühlung, Trennnetz für Wauzi, Fussmatten

Wer ihn sehen will: Von der einen Seite oder von der anderen Seite oder von hinten (ist da die Klappe nicht n bisschen schief?) oder vielleicht ein quasi jungfräulicher km-Zähler?

Ob und wie gut er funktioniert werde ich berichten. Gruss, Robert

Re: Da isser

Zitat:

Original geschrieben von s-mexx

(ist da die Klappe nicht n bisschen schief?)

Hallo Robert,

ich meine auch, da ist ein leichter Versatz am rechten Ruecklicht...

Viele Gruesse

Wilfried

Ähnliche Themen

Probier mal mit etwas mehr Kraft zu schliessen und dann schau nochmal. Sonst würde ich es reklamieren.

Na, klasse!

Hallo!

Mein Ford-Händler hat mir eben mitgeteilt, dass es wegen des Produktionsstarts des neuen Ford Mondeos zu Lieferverzögerungen beim Galaxy und S-Max von 4 Wochen kommen kann/wird!

16 Wochen Lieferzeit?
Ich fand 12 Wochen schon reichlich happig!
Wie komme ich denn nun in den Urlaub?

Mit schönem Gruss:
Ingo

Re: Na, klasse!

Zitat:

Original geschrieben von ingo-nrw

Wie komme ich denn nun in den Urlaub?

Die BAHN kommt!!! ;-))

ess.mäxx

Hallo!

Ich habe gestern (22. Mai) einen Galaxy mit Solarreflect-Scheibe bestellt - als Liefertermin wude mir (unverbindlich) November genannt - also ca. 20 - 22 Wochen...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von die-se

Hallo!

Ich habe gestern (22. Mai) einen Galaxy mit Solarreflect-Scheibe bestellt - als Liefertermin wude mir (unverbindlich) November genannt - also ca. 20 - 22 Wochen...

Grüße

Hallo

Ich kann das ganze Theater bei Ford nicht verstehen warum die solche Schwierigkeiten haben. Gestern habe ich erst in den Wirtschaftsnachrichten gelesen das der Absatz bei Ford in den ersten 4 Monaten des Jahres um 54 % eingebrochen ist. Damit liegen sie ganz vorne.Was wäre gewesen wenn dieser Einbruch nicht da wäre. Da würden dann wohl Wartezeiten von 12 Monaten und mehr raus kommen. Nur gut das mich das nicht mehr betrifft. Mir tun nur die leid die jetzt so lange warten müssen.

Gruß Ruthe

Hallo!
Seit 16. August haben wir unseren S-Max endlich! Wir haben am 10. April offiziell bestellt. Das sind 18 Wochen! Wenn man wartet, ist das ewig lang!
Der Eindruck ist überwältigend! Laut Fehlerliste war ich auf alles vorbereitet, es war aber nichts von dem zu finden, Spaltmaße o.k.. Die schon hier im Forum erwähnten positiven Eindrücke kann ich nur bestätigen. Das Auto ist spitze! Es ist unser erster Diesel und er ist echt leise.

Was mich aber besonders beeindruckt hat, ist das Sony MP3 Radio mit den dazu passenden Lautsprechern. Toller Sound! In Verbindung mit dem geringen Geräschpegel (bin bisher "nur 160" einmal kurz gefahren) kann ich auch leise Stücke genießen.

Ich hoffe, es bleibt so positiv!

Gruß, Peter

Hmm, ich möchte mir nun den S Max (TDI 130 PS - mit Automatik.....ja, ich weiß.....) bestellen.
Weiß jemand von Euch wie dafür die aktuellen Lieferzeiten sind?

Hallo,
ich habe mir den Max am 22.08.07 bestellt bei einem Händler im Raum Stuttgart. Ausstattung ist Titanium mit ein paar kleinen Extras. Liefertermin soll laut Händlerangaben nach 16 - 20 Wochen sein

Zitat:

Original geschrieben von s-mexx

Es ist soweit! Gestern rollte mein S-Max vom Transporter. Das war Freitag. Die Papiere kommen auf dem Postweg, voraussichtlich Montag. Mittwoch ist StVA-Tag beim FH und dann gehts los. Mann, ist das eine nervige Warterei. Und dabei lief alles so reibungslos:

30.01. Probefahrt mit S-Max 2.5T
01.02. Bestellung. Lieferzeit soll dauern 6-8 Wochen.
27.02. Produktionsdatum
14.03. Status "An Spediteur übergeben"
16.03. Auto beim FFH
21.03. Abholtermin *freu*

Konfiguration: 2.5T kristallblau-met, Titanium X2, Standheizung, Batterie++, Y-Felgen, Technikpaket, TravelPilot, Parkpilot, AHK, Niveaureg., Telefon C, Handschuhfachkühlung, Trennnetz für Wauzi, Fussmatten

Wer ihn sehen will: Von der einen Seite oder von der anderen Seite oder von hinten (ist da die Klappe nicht n bisschen schief?) oder vielleicht ein quasi jungfräulicher km-Zähler?

Ob und wie gut er funktioniert werde ich berichten. Gruss, Robert

Weil ich auch ein Galaxy in Kristall blau bestellt habe möchte ich deine bilder mal anschauen... aber die links funzen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von togi

Hmm, ich möchte mir nun den S Max (TDI 130 PS - mit Automatik.....ja, ich weiß.....) bestellen.
Weiß jemand von Euch wie dafür die aktuellen Lieferzeiten sind?

Wir haben unseren Trend Automatik mit leder, Navi, Parkpilot und n bichen anderem kleinkrqam an 24.7. bestellt, und er wird am 3.9. gebaut... ist also ca Mitte September beim Taxiumrüster... das macht ne Lieferzeit von 6-7 Wochen, und die halte ich für durchaus normal...

Habe meinen S-max Ende März bestellt, wird jetzt Ende September gebaut (wenn´s wahr ist) und sollte Anfang Oktober beim FFH stehen, das wären dann sage und schreibe ca. 27 Wochen, dauert ein Ferrari oder sagen wir ´mal ein Maserati eigentlich länger ? 😛
Apropos Maserati, hatte mal als Firmenwagen einen VW Golf Ecomatic, damals gab es in diesem Jahr 24 Neuanmeldungen vom Ecomatic und 27 Neuanmeldungen vom Maserati Biturbo, irgenwie elitär 😉

Ich bin aber frohen Mutes und habe halt die Vorfreude besonders genossen... 🙄

Deine Antwort