Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Ja, die Sitze im Galaxy sind, glaube ich, weniger "sportlich" vorne...

Hallo *,

nachdem wir nun endlich unseren S-MAX am Freitag bekommen haben, möchte ich nun auch mal meinen Kommentar zu den Lieferzeiten abgeben.
S-MAX 2.5 incl DVD-Navi und Multimediasystem am 04.09.2006 bestellt, keine Angabe über voraussichtliche Lieferzeit, Aussage lediglich könnte noch dieses Jahr werden.
Nachfrage Anfang November bzgl. Liefertermins, Aussage war noch kein Produktionstermin aber keine Angaben über den Grund der Verzögerungen.
Nachdem ich hier über die Probleme bei den Lieferzeiten bzgl DVD-Navi gelesen habe, fragte ich konkret nach den Gründen im Bezug auf das Navi, die Antwort war es gebe kein Problem mit dem DVD-Navi.
Ende November habe ich dann nochmals nachgefragt und wieder dieselbe Antwort, immer noch kein Produktionstermin.
Am 11.Dezember 2006 habe ich dann mit erheblichen Nachdruck und der Androhung einer Stornierung der Bestellung
wenigstens um eine Angabe des Produktionstermins gebeten.
Am 18.Dezember gab es eine Telefonat mit meinem FFH in welchem mir ein Produktionstermin 09.01.2007 mittgeeilt wurden, wenn ich auf das DVD-Navi und das Multimediasystem verzichten würde, falls ich diese beiden Optionen doch noch haben möchte müsste ich bis mindestens April 2007 warten.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, 8 Monate auf einen Ford zu warten, also habe ich die beiden Optionen aus der Bestellung gestrichen und das Sony 6CD nachbestellt, wie gesagt nun ist er seit Freitag da. Allzu viel kann ich noch nicht sagen da ich erst 140 km abgespult habe, werde aber meine Anmerkungen noch nachtragen.
Bilder folgen noch.

Gruß

>Am 18.Dezember gab es eine Telefonat mit meinem FFH in >welchem mir ein Produktionstermin 09.01.2007 mittgeeilt >wurden, wenn ich auf das DVD-Navi und das >Multimediasystem verzichten würde, falls ich diese beiden >Optionen doch noch haben möchte müsste ich bis >mindestens April 2007 warten.

Und warum hast du verzichtet ? (siehe mein Beitrag Juhuu...)
Denn hast du ja nicht deine Wunschausstattung. Nur weil Ford versagt gehst du Kompromisse ein ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von andreask1

>Und warum hast du verzichtet ? (siehe mein Beitrag Juhuu...)
Denn hast du ja nicht deine Wunschausstattung. Nur weil Ford versagt gehst du Kompromisse ein ?

Vielleicht, weil er sonst gar kein Auto hätte? Oder weil ihm der 2,5l Titanium ohne Navigation und Multisystem immer noch besser gefällt als ein z.B. ein fahrender Brotkasten mitsamt dem Krempel? Also, ich kann ahs2000 gut verstehen. Zumal es bei den abgewählten Dingen um sehr gut nachzurüstende Dinge geht, wie man hier im Forum sieht. Natürlich wäre es schöner, wenn Ford seine Hausaufgaben gemacht hätte, aber das haben sie eben nicht. Den (potentiellen) Kunden bleibt tatsächlich nur die Wahl zwischen einem anderen Hersteller oder der Teilnahme an der Ford-Produktions-Lotterie. Ich halte dir (andreask1) die Daumen, dass du auch demnächst zu den Gewinnern zählst. Hast mich ja mittlerweile in der Wartezeit übertroffen (12.6. bis 5.12., wobei ich Sony gegen Ford-Radio getauscht habe, also auch Abstriche gemacht habe).

Wünsche euch beiden trotz aller Warterei viel Spass mit dem Mäxchen! Reinhard

Ähnliche Themen

Hallo allerseits,
gestern kam die Rückmeldung von der Leasingfirma, dass mein Anfang Dezember bestellter Gala Ghia 140 PS mit DVD-Navi, Aktivfahrwerk und diversem anderen in KW 12 geliefert werden soll. Soweit die Theorie. Mal sehen, was die Praxis sagt...

er kommt

Hallo,

habe heute eine schriftliche Nachricht vom Leasingg. bekommen. Produktionsdatum war der 26.01.2007 lieferung nach Deutschland soll am 10 Feb. sein. So das er Pünktlich am 12.03.2007 bei mir stehen soll.

Ich hoffe schon.

er kommt auch

Hallo,

habe heute Nachricht vom FFH bekommen:

Produktionsdatum: 09.02.2007
Zielliefertermin: 24.02.2007

Bestellt hatte ich am 11.12.2006, Order-Datum war dann 29.12.2006.

Nun hat mein Galaxy schon eine Fahrgestellnummer.

Gruß, jk099

er kommt

Hallo,
als Leser des Forums kann ich jetzt bald mitreden. Heute ist der Smax beim FFH angekommen.
Bestellt am 29.09.2006.
Titanium 140PS mit 7 Sitzen und DVD-Navi

er ist fast da!

So der Galaxy steht beim Händler! Juhu.

Leider beginnt jetzt der Papierkrieg und die Leasingg. braucht laut Aussage ca. 3-4 Wochen dafür!!!!!!!

Der Brief wird von FFH zur Leasing geschickt und von das aus wird der Galaxy angemeldet. Anschließend wieder auf den Anhänger zu einem Servicepoint der Leasing gesandt. Dann bekommt der Servicepoint eine Nachricht, das der Wagen nun auf Mängel überprüft werden soll usw. und dann darf ich Ihn abholen.

Da soll einer Sagen, das Beamte langsam sind.

Immerhin ist er schon da und es handelt sich nur noch um Wochen. Hi

Hallo,

auch von mir die Info über den Lieferzeitraum:

Galaxy bestellt am 14-Dez-06 (w50). Der geschätzte Liefertermin war Ende-März-2007 (Woche 13)

Am 31-Jan Info vom FFH bekommen, daß Wagen im Feb produziert wird und schon in Woche 10 da sein soll :-) ... da haben wir uns schon gefreut...

Es kommt noch besser: Am am letzten Freitag erhalten wir eine Mail mit "der Wagen kommt am Montag (gestern)" :-))

=> Am Samstag (also Woche 7) holen wir ihn ab.
Also 8,5 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung finde ich OK.

Jetzt hoffen wir noch, daß wir kein Montagsauto mit all den hier beschriebenen Problemen bekommen!

Gruß,
Markus

Hallo zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage zu der Lieferzeit.Wurdet ihr automatisch vom FFH informiert wann Euer Fahrzeug produziert und Ausgeliefert wird oder habt Ihr diese Auskunft erst auf Anfrage erhalten?Würde mich über eine Antwort freuen.Habe meinen S-Max Titanium 2,5 am 20.01.2007 bestellt mit Angabe der Lieferzeit von 8-12 Wochen.

Ich habe erst beim Nachfragen gehört "Ach, ich wollte gerade anrufen dass der Wagen im Feb gebaut wird". Jaja, wer's glaubt...
Der Tonfall klang eher "schuldbewusst".

Gruß, Markus

Naja dann werde ich mich mal überraschen lassen.Bei wird es ja noch ein weilchen dauern.Sind ja gerade erstmal 3 1/2 Wochen rum seit der Bestellung und wenn ich das so lese hier wird mir ganz Bange was die Lieferzeit betrifft.Hatte zwar schon mal bei meinen FFH nachgefragt ob da was dran ist mit den verzögerten Lieferzeiten und den Problemen mit den DVD Navi von Ford und er meinte das wäre für Ihn was ganz neues.Bei Ihm wurden bisher alle S-Max in den genannten Lieferzeiten und sogar manchmal früher mit der Bestellten Ausstattung ( auch Ford DVD Navi ) ausgeliefert.

Gruß Eric

Hallo Zusammen,
bei mir hat sich von sich aus nie jemand gemeldet. Mir wurde zwar zigmal ein Rückruf bzw. Infos versprochen. Diese habe ich aber erst nach erneutem Anruf erhalten. Dazu kam das sich die meisten Infos als Falsch herausstellten.
So hat man mich jetzt fast 6 Monate (Bestellung Ende August) hingehalten. Heute kam nun der langersehnte Anruf von meiner Firma, das der FFH am Donnerstag das Auto übergibt. Ich werde dann mein altes gegen mein neues Auto am Montag tauschen. Nun bin ich echt mal gespannt, ob nun die Lieferzeiten-Odysee endet oder ob das Fahrzeug nun auch noch Mängel hat. Ich werde dann berichten.
Bis dahin.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ruthe01

Hallo zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage zu der Lieferzeit.Wurdet ihr automatisch vom FFH informiert wann Euer Fahrzeug produziert und Ausgeliefert wird oder habt Ihr diese Auskunft erst auf Anfrage erhalten?Würde mich über eine Antwort freuen.Habe meinen S-Max Titanium 2,5 am 20.01.2007 bestellt mit Angabe der Lieferzeit von 8-12 Wochen.

Was Ford in keiner Weise im Griff hat, ist die Informationspolitik. Als wir bestellten (28.09.2006) bekamen wir vom Händler, die Aussage dass wgen DVD-Navi die Lieferung im Februar 2007 erfolgen würde. Mitte Dezember erhielten wir auf Nachfrage plötzlich den 23.12.2006 als Liefertermin genannt. (Nie daran geglaubt). Am 02.02.2007 meldete sich dann der Händler wieder, dass das Fahrzeug Mitte Februar ausgeliefert wird. Einen Tag später am 03.02.2007!!! war das Fahrzeug dann plötzlich schon da.

Wenn die Informationen bezüglich technischer Probleme bzw. deren Behebung genauso präzise sind, muss man sich über die unterschiedlichen Aussagen der FFH nicht mehr wundern.

Deine Antwort