Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kepa75

Hallo,

Ich habe meinen am 20/09/2006 bestellt und heute stand er schon beim FH. Ich habe DVD-Navi, Alcantara und sonst fast alles ausser Run-flat, ACC, IDVC.
Leider bleibt er bis Ende Februar (eigentlich gefordertes Lieferdatum) beim FH, bis mein jetziges Leasing abläuft.

Ciao, Peter

Hallo Peter,

das ist ein wahrer Schicksals Schlag!
Mein Leasingvertrag läuft im März aus und ich habe noch kein Auto.

Viel Spass ab 1.3 mit dem neuen.

Zitat:

Original geschrieben von kepa75

Hallo,

Ich habe meinen am 20/09/2006 bestellt und heute stand er schon beim FH. Ich habe DVD-Navi, Alcantara und sonst fast alles ausser Run-flat, ACC, IDVC.
Leider bleibt er bis Ende Februar (eigentlich gefordertes Lieferdatum) beim FH, bis mein jetziges Leasing abläuft.

Hallo Zusammen!
Es ist echt der Hammer! Da bestellt jemand fast nen Monat später als ich und mir wird von Ford gesagt, dass es wegen dem DVD-Navi Terminverschiebungen gibt. Und so warte ich auf mein Auto immer noch, während ein anderes ungenutzt fast 2 Monate auf nem Parkplatz rumsteht. (..nichts gegen Dich "kapa75"😉. Das verstehe wer will, es zeigt mir nur, dass Ford die Planung seiner Fertigung wohl eher zufällig vornimmt. (Wurde auch über Leasingfirma bei großem Händer bestellt!!)

So das war's...... ich warte dann mal weiter!!!

Gruß

@hobby190

hast ne PN

@ Henry Ford

Habe Dir soeben geantwortet per PN

Ähnliche Themen

Hallo Forum,

nach 4 Jahren Skoda Fabia ist bei mir im letzten Jahr auch die Entscheidung für einen Galaxy gefallen - wegen 2. Nachwuchs.

Bestellt habe ich am 11.12. beim Händler, dieser hat mir heute mitgeteilt, dass Zielliefertermin 24.02.2007 ist. Mal sehen, was Ford drauß macht.

Gruß, Jens

Hallo zusammen,
Gala am 27.05.2006 bestellt, Ausstattung siehe Signatur. EZ nach Umbau und TÜV-Eintragung, am 15.09.2006.
Wandlung und Neubestellung, jetzt mit 103kw und Laderaumabdeckung sonst identisch, am 30.11.2006. Lieferung soll am 19.01.2007 erfolgen.
Schau mer mal..
Klaus

bin vielleicht zu neugierig......aber warum gewandelt?

Viele Grüsse!

Hallo Zusammen,
habe nun nach Rückfrage beim FFH (wiedermal) eine Zwischeninfo zum Lieftermin meines S-Max erhalten.

(bestellt Ende Aug.06!!!!
wurde zwischenzeitlich mehrmals verschoben)

Mein Fahrzeug hat definitiv noch keine Fahrgestellnr., d.h. es steht immer noch nicht einmal ein Produktionstermin fest (..und das nach über 4 Monaten).
Der Verkaufsleiter meines FH hat mit Köln gesprochen und es wurde im zugesagt, dass das Fahrzeug in der ersten Februarhälfte geliefert wird.

Wirklich glauben kann ich das alles nicht mehr. Ich weis mittlerweile nur, dass ich mir privat bestimmt niemals einen Ford zulegen werde. Ausserdem wäre ich (wenn es kein Firmen-KFZ wäre und somit ein Rücktritt sehr aufwendig ist) spätesten jetzt vom Vertrag zurückgetreten.
Lieferprobleme sind schon o.k., aber das was Ford hier macht ist einfach nur Kundenverar.......!!!!!
Angeblich liegt es am DVD-Navi, jedoch wurden seitdem Fahrzeuge geliefert, die deutlich nach mir bestellt haben. Selbst ein Kollege fährt schon seit 6 Wochen mit seinem rum.

Hilf alles nichts. Ich warte eben einfach weiter.
Gruß
Hobby190

Zitat:

Original geschrieben von Hobby190

Hallo Zusammen,
Wirklich glauben kann ich das alles nicht mehr. Ich weis mittlerweile nur, dass ich mir privat bestimmt niemals einen Ford zulegen werde. Ausserdem wäre ich (wenn es kein Firmen-KFZ wäre und somit ein Rücktritt sehr aufwendig ist) spätesten jetzt vom Vertrag zurückgetreten.
Lieferprobleme sind schon o.k., aber das was Ford hier macht ist einfach nur Kundenverar.......!!!!!

Hi Hobby mir geht es genau so 🙁 Seit Anfang September warte ich nun . Bisher keinerlei Anzeichen auf Erfolg. Warte noch bis Ende Februar, denn wird stoniert. Lasse mich nicht weiter verarschen !

Gruss

Hallo zusammen,
Gala am 27.05.2006 bestellt, Ausstattung siehe Signatur. EZ nach Umbau und TÜV-Eintragung, am 15.09.2006.
Wandlung und Neubestellung, jetzt mit 103kw und Laderaumabdeckung sonst identisch, am 30.11.2006.

Der Wagen ist da und wird nächste Woche, nach Fahrwerksumbau, zugelassen !

Was freu ich mich !

Klaus

Ein kleiner Lichtstrahl im Dunkeln!!!

Hallo Zusammen,

Ford hat es geschafft nun endlich (nach ca. 4,5 Monaten) für mein Fahrzeug eine Fahrgestellnr. und somit einen Produktionstermin einzuplanen. Demnach dauert es jetzt wohl noch ca. 4 Wochen bis ich dann Mitte/Ende Februar mein im Sommer 06 bestelltes Auto abholen kann.

So, nun heißt es nochmal warten. Hoffentlich gibt es nicht nochmals Verschiebungen. Ich werde berichten!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GalaxyKlaus

Hallo zusammen,
Wandlung und Neubestellung, jetzt mit 103kw und Laderaumabdeckung sonst identisch, am 30.11.2006.

Der Wagen ist da und wird nächste Woche, nach Fahrwerksumbau, zugelassen !

Was freu ich mich !

Klaus

hallo kannst du mir sagen was für federn dein galaxy hat und wie tief ??? finde auf der wolf homepage keine

Zitat:

Original geschrieben von galaxyschrauber

hallo kannst du mir sagen was für federn dein galaxy hat und wie tief ??? finde auf der wolf homepage keine

Hallo und guten Morgen,

hier ist der direkte Link zu dem Federpaket :

http://www.wolf-concept.de/.../galaxy0506.php?...

Dort steht eigentlich alles was du wissen musst.

Gruß

Klaus

Hallo zusammen,
wir haben am 14.12.2006 unseren S-Max als Firmenfahrzeug bestellt und er soll nach neuesten Aussagen von Ford Ende Februar beim Händler stehen. Nach den Erfahrungsberichten der letzten Monate hier im Forum bin ich mal gespannt, ob sie es einhalten können. Vielleicht sind die Lieferprobleme mit den bekannten Ausstattungsvarianten ja behoben. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf den Wagen. Bin sowohl Galaxy als auch S-Max probegefahren und habe mich wegen der für mich unbequemen Sitze im Galaxy für den S-Max entschieden. Und letztlich brauchen wir das mehr an Platz im Galaxy nicht. Und übrigens gibt der Händler im Rahmen der Regelung mit unserem Unternehmen 26% Rabatt auf den Nettopreis.

Sitze unterschiedlich

Zitat:

Original geschrieben von cactus opuntio

" Bin sowohl Galaxy als auch S-Max probegefahren und habe mich wegen der für mich unbequemen Sitze im Galaxy für den S-Max entschieden."

Hallo,

so weit ich das Beurteilen kann und mein Hintern es fühlt, sind die Vordersitze, die Sitze in der zweiten und dritten Reihe bei Galaxy und S-Max identisch!

Nur die Tiefe und Höhe in der 3 Reihe unterscheidet sich bei den beiden.

Gibt es da wirklich unterschiede?

Habe heute noch bei einem Ford Händler in DO in S-Max und Galaxy zur Probe gesessen.

Nun gut, mein Galaxy soll Mitte März kommen, dann kann ich ja alle Glieder von mir strecken.

MFG

Deine Antwort