Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Hallo

was heißt hässliche Folie ich habe es schon bei meinem Fiat Punto und bei meinem Ford Mondeo gehabt lässt halt nur 5%licht rein. Und ist später wieder ablösbar.

Gruß

BBLJOST

... was kostet sonen Spass (?); und lässt sich sie auch auf die Seitenfenster anbringen ohne das sie sich nach Paar Monaten löst ?

Zitat:

Original geschrieben von michal78

... was kostet sonen Spass (?); und lässt sich sie auch auf die Seitenfenster anbringen ohne das sie sich nach Paar Monaten löst ?

Hab es bei meinem jetztigen Galaxy machen lassen inkl. Seitenscheiben, kostet ca. 200 Euro inkl. Leihwagen für 2 Tage (je nach Verhandlungsgeschick). Die hält jetzt 15 Monate und da geht nichts ab.

@Mazener

Die Folie vom Fachbetrieb ist wesentlich effektiver als die getönten Scheiben von Ford.

Erst mal ein freundliches Hallo,

habe heute Nachricht vom FFH erhalten

Galaxy am 29.8. bestellt - wir am 26.10. geliefert.

Also pünktliche Lieferung trotz allerlei Schnickschnack

Ähnliche Themen

Hallo,

die Scheibentönung kostet bei 5 Scheiben also 4Seiten 1Heckscheibe 335€ Super Dark bei 5% zum reinschauen das Panorama Dach kostet noch mal 55€ bei meinem Mondeo hat es 10,5 Jahre gehalten jetzt ist er verkauft.

Gruß

BBLJOST

Zitat:

Original geschrieben von Hobby190

Mein S-Max ist über LeasePlan bestellt (31.08.06) und soll angebl. in der KW 44 geliefert werden. Allerdings glaube ich das nicht, da ich die DVD-Navi geordert habe.

Leaseplan......meiner auch.

Wir haben jetzt Verschiebung auf (unverbindlich) KW 48....

Ob mit oder ohne Navi geliefert wird - da hab ich keine Ahnung.

Dieter

Hallo,

habe in letzter Zeit mitgelesen und richtig bammel bekommen, ob mein S-Max, dieses Jahr noch zu mir kommt!
Erhielt gestern den Anruf meines Händlers: ER IST DA!!!
Da mein Leasingvertrag für den Laguna, noch bis zum Dezember läuft, hole ich den S-Max um den 15.November vom Händler ab. Habe keine lust, für mehrere Monate, doppelte Raten zu bezahlen.

Ach ja; bestellt hatte ich dem S-Max am 17.08.06 --> knapp 7 Wochen. Für mich ok.
Habe auch einige Extras:
S-Max in Royal-Grau Metallic
- Titanium Ausstattung
- Parkpilot v.+h.
- Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe getönt
- Audiosystem
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Außenspiegel anklappbar
- Alus 8x18 mit 235/45R18
- Standheizung
- Elekt. Sitze
- Winterkompletträder

Sobald ich ihn habe, werde ich berichten.

Jörg

Auch ich habe meine Bestellung am 9.10 hier in der CH abgegeben; mir war dringend abgeraten Alacantara/Leder zu nehmen - um noch das Jahr das Auto zu bekommen - und somit bekomme ich stattdessen Vollleder. Da ich klimatisierten Sitze bestellt habe, sollten wir nicht zu sehr im Sommer/Winter leiden...

S-Max 2.5T Titanium Panther Black / Ebony
Titanium Executive Paket 7-Sitzer (Panoramadach, Adaptives Kurvenlicht, Alactara/Leder)
Metallic-Lackierung
Dunkle Verglasung
Adaptiver Tempomat
IVDC Fahrwerk
Parkdistanzsens. v&h
Scheinwerferwaschanlage
Elek. Parkbremse
Elek. Beheiz. Aussenspiegel
Hitzreflekt. Frontscheibe
Elek Fensterh. h. & Rollos
Alarmanlage mit 2 Flip, Doppelz.
Klapptische an Rücklehnen V-Sitze
Fahrersitz 8-fach elek.
Klimatisierte Sitze v.
Gekühltes Handschuhfach
Staufach unter Fahrersitz
Staufach unter Beifahrersitz
TPMS Reifendruckkontrollsystem
8J X 18" ST mit 235/45 R18

Hat jemandem hier schon Volleder (oder sollte ich trotzdem Alacantara nehmen??), Adaptiver Tempomet AAC oder IVDC? und wie ist das Kurvenlicht?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von pelikan212

Hallo,

habe in letzter Zeit mitgelesen und richtig bammel bekommen, ob mein S-Max, dieses Jahr noch zu mir kommt!
Erhielt gestern den Anruf meines Händlers: ER IST DA!!!
Da mein Leasingvertrag für den Laguna, noch bis zum Dezember läuft, hole ich den S-Max um den 15.November vom Händler ab. Habe keine lust, für mehrere Monate, doppelte Raten zu bezahlen.

Ach ja; bestellt hatte ich dem S-Max am 17.08.06 --> knapp 7 Wochen. Für mich ok.
Habe auch einige Extras:
S-Max in Royal-Grau Metallic
- Titanium Ausstattung
- Parkpilot v.+h.
- Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe getönt
- Audiosystem
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Außenspiegel anklappbar
- Alus 8x18 mit 235/45R18
- Standheizung
- Elekt. Sitze
- Winterkompletträder

Sobald ich ihn habe, werde ich berichten.

Jörg

Mich würde inbesondere die Standheizung interessieren. Hab mir auch EINEN mit Standheizung bestellt (leider gibt es die ja nicht mit Fernbedienung)

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ja schon einmal geschrieben, daß sich bei mir der Liefertermin für den S-Max von Anfang September auf Anfang November verschiebt (bestellt hatte ich Ende Mai!). Nun kommt letzte Woche die Meldung, daß sich der (voraussichtliche) Liefertermin nun nochmals auf Mitte Dezember verschiebt.

So langsam habe ich wirklich den Eindruck, daß Ford mehr als nur ein paar Probleme hat. Trotz mehrfacher Anfragen war am Anfang kein voraussichtlicher Liefertermin zu erhalten und nun verschiebt es sich ständig nach hinten. Vor allem wenn man hört, daß Kunden ihre Wagen später bestellen und nun deutlich vor mir erhalten ärgert das schon etwas.

Als kritisches Extra fallen mir für mein Fahrzeug im Augenblick nur die Run-Flats ein. Ansonsten habe ich weder Navi noch 3. Sitzreihe noch Alcantara (aber ansonsten eine ganze Menge an Extras...)

Ich hab am 06.06. meinen Vertrag unterschrieben. Ein Liefertermin gibt es nicht, darum werde ich den Kauf stornieren. Mein Händler wird mir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen S-Max besorgen, der meiner Wunschliste entspricht. Ist schon ausgesucht. Nur noch die Stornierung und ich bin bald S-Max Besitzer.
War letzte Woche mal bei einem norddeutschen Fordhändler, dort standen S-Mäxe rum. Der sagte zu mir "Sie können einen sofort mitnehmen inkl. 4500 Euro Rabatt, auch als Titanium Ausstattung.
Die Dinger standen da so rum.

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Ich hab am 06.06. meinen Vertrag unterschrieben. Ein Liefertermin gibt es nicht, darum werde ich den Kauf stornieren. Mein Händler wird mir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen S-Max besorgen, der meiner Wunschliste entspricht. Ist schon ausgesucht. Nur noch die Stornierung und ich bin bald S-Max Besitzer.
War letzte Woche mal bei einem norddeutschen Fordhändler, dort standen S-Mäxe rum. Der sagte zu mir "Sie können einen sofort mitnehmen inkl. 4500 Euro Rabatt, auch als Titanium Ausstattung.
Die Dinger standen da so rum.

hi gartenzwerg.

versteh ich nicht so ganz. du hast deinen bestehenden vertrag gekündigt und nimmst nun einen normalen vom händler ? haben die denn auch deine ausstattung die du haben wolltest ?

gruss

Ich warte jetzt schon ewig auf die Auslieferung, den Wagen den mein Händler anbietet (der holt den von einem anderen) entspricht meiner Bestellung.

@gartenzwerg

Hast Du Solr-Reflect-Scheibe?
Denkst Du Dein GO hat darunter guten Empfang?
Wie bringst Du den GO denn an?

Danke
Markus

Ich hatte die Solar Scheibe bestellt und bin nicht mehr davon überzeugt das mein Go da funktioniert. Der neue hat diese Scheibe nicht mehr und somit passt dann alles wieder.
Go kommt auf jeden Fall links in die kleine Seitenscheibe. Hab ich jetzt bei meinem Galaxy auch.

Deine Antwort