Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
491 Antworten
Galaxy Ghia, Diesel 2.0 96 kW
plus Schnellstarterpaket DVD-Navi, 6-fach CD-Wechsler, Frontsch. solar reflect, Mittelkonsole, Panoramadach, getönte Seiten- und Heckscheiben
bestellt am 26.6.
geliefert am 29.8.
Re: Lieferzeiten S-max
Zitat:
Original geschrieben von Smäxchen
Hallo Griffith460,
habe gestern die gleiche Info bekommen und mein FFH hat noch hinzugefügt, dass alle Modelle mit dem großem Navi bis Ende November gefertigt sein sollen (Interne Zielsetzung).
Neubestellungen zZ nicht Möglich!!!
Die Leder/Alcantara Ausstattung sei im Moment aber das größere Problem. Mit viel Glück werde ich meinem S-max aber Mitte Dez. fahren können.
Falls es unerwarteter Weise doch 2007 werden würde, werden alle Kosten von Ford übernommen. MwSt.- Erhöhung und Mehrleistung meines Mondeo Turnier. Da ich eigentlich noch keinen Neuen brauche, er wird im Januar erst drei Jahre, muss ich also nur noch warten!Gruß an alle Wartenden, euer Smäxchen!
hi mäxchen. hast du das alles amtlich ? vorallem wenn trotzdem in 2007 geliefert wird, das man die mwst ersetzt bekommt ?
Gruss
Hallo andreask1,
meine erhaltenen Infos sind amtlich, so amtlich wie alle Äußerungen unserer FFHs die hier wiedergegeben werden. Und das ich durch die Fehlplanung von Ford keine weiteren Kosten haben werde, ist mir und meinem sehr freundlichen Verkäufer absolut selbstverständlich. Selbst die Kosten die mir entstehen, weil ich nun doch noch Winterreifen auf meinen Mondeo ziehen lassen muss, werden von meinem Autohaus übernommen. Und das alles kann ich von ihm auch schriftlich bekommen, wenn ich darauf bestehe. Tu ich allerdings nicht (VERTRAUEN)!
Ob das Vorgaben aus Köln sind oder jedes Autohaus für sich entscheidet in wieweit man den Kunden entgegenkommt, weiss ich allerdings nicht.
Aber nix desto trotz, das Warten nervt ungemein. Und ich habe erst am 15. August bestellt, bin noch recht frisch dabei. Sollte der letztgenannte LT stimmen wären es dann 16 Wochen warten gewesen.
Nachdem ich mehrere Probefahrten mit einem S-max machen durfte, weiss ich aber wo drauf ich warte! Auf einen klasse Wagen!!!!
Gruß Smäxchen
So, hab neues zu vermelden:
Bestellt am 4.9.
Ankunft beim Händler: 16.10.2006
Kann leider erst die Woche drauf abholen.
Vielleicht bin ich ja in der Produktion vorgerutscht, weil ich keine "Sonder"Extras habe 🙂
Grüße zetterick
Ähnliche Themen
In greifbarer Nähe
Hallo,
habe jetzt erfreuliche Info`s bekommen 🙂
Bestellt: 17.08.2006
Fahrzeugfertigung: 12.10.2006
Fahrzeug auf Transporter: 19.10.2006
Ankunft Händler: 23.10.2006
Ich lass dann noch beim Händler die Frontlippe und die Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren.
Also dann passt ja die Aussage vom FFH: 8 - 10 Wo. Lieferzeit.
Gruss
Woelli10
@woelli, ist ja fast meine config. da bin ich ja mal gespannt ob sich dies jahr auch noch bei mir tut.
gruss
Ich bin ja jetzt auch gespannt - ob mein Galaxy mit oder ohne DVD-Navi kommt...
Wir hatten ja auch schon abbestellt, aber wenn ich das so lese, daß das DVD Navi doch wieder geliefert wird...
Bestellt wurde im Juli, läuft aber alles über eine große Leasinggesellschaft, da hab ich leider keinen Zugriff auf einen Ford-Händler zum "Nachbohren".
Leider hab ich halt noch ein paar andere Vertögerungsgründe: Leder und Run-Flats...
Naja, mal sehen, am Montag ist der Sachbearbeiter der Leasinggesellschaft wieder aus dem Urlaub zurück, vielleicht weiß ich ja dann mehr.
Dieter
Ist doch klar das bestimmte Konfigurationen nur 8-10 Wochen dauern, die ganzen anderen mit DVD Navi, RunFlat, 3. Sitzreihe werden alle schließlich gerade nicht gebaut...
:-D
Re: In greifbarer Nähe
Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
Hallo,
...
Ich lass dann noch beim Händler die Frontlippe und die Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren.
...
Gruss
Woelli10
Hallo Woelli10,
was kostet denn das ungefähr???
Wow das ist schon heftig. Aber wie kann man sowas auch bei einem Händler machen lassen. Hab einen sehr guten Fachbetrieb der macht das für die Hälfte wenn überhaupt. Hör dich doch mal bei dir in der Gegend um.
Zitat:
Original geschrieben von dieterpapa
Bestellt wurde im Juli, läuft aber alles über eine große Leasinggesellschaft, da hab ich leider keinen Zugriff auf einen Ford-Händler zum "Nachbohren".Leider hab ich halt noch ein paar andere Vertögerungsgründe: Leder und Run-Flats...
Naja, mal sehen, am Montag ist der Sachbearbeiter der Leasinggesellschaft wieder aus dem Urlaub zurück, vielleicht weiß ich ja dann mehr.
Dieter
Kannst bzw. darfst Du verraten über welche Leasingfirma Du bestellt hast?
Mir geht es nämlich genauso und das Fuhrparkmanagement unserer Firma will ich auch nicht zu stark nerven.
Mein S-Max ist über LeasePlan bestellt (31.08.06) und soll angebl. in der KW 44 geliefert werden. Allerdings glaube ich das nicht, da ich die DVD-Navi geordert habe.
Man liest immer wieder, dass die Lieferzeit stark von der Größe des FFH (Kontingente) abhängt. Kann man davon ausgehen, dass die Leasingfirmen mit großen FFH zusammenarbeiten?? Oder bestellen die wie ein Großhändler direkt bei den Herstellern??
Bin mal gespannt, was Dir Dein Ansprechpartenr nächste Woche mitteilt. Viel Glück!!
Gruß
Hobby 190
Hurra, nun ist auch mein S-Max da!
Bestellt am 24.06., abgeholt gestern am 06.10. - das sind knapp 15 Wochen Lieferzeit. Das Fahrzeug ist komplett wie bestellt und sieht traumhaft aus. Der Service bei der Abholung war absolut perfekt und zuvorkommend (das habe ich auch schon anders erlebt).
Hier noch die Ausstattung: 140 PS TDCI, Titanium, Parksensor, kein Radio, Panoramadach, 18-Zoll-Felgen, Gepäckauszug, 5 Sitze etc.
Bin bisher erst 100 km gefahren, aber das Auto macht vom Fahrwerk, Handling und Motor her einen sehr guten EIndruck. Super Sitzposition, gutes Lenkrad, handlicher Schaltknauf, gute Übersicht, Verarbeitung sieht auf den ersten Blick auch gut aus ... werde heute noch einmal genau hinsehen.
So, jetzt muss ich mich wieder ums Auto kümmern ;-)
PS: Da habe ich während der ganzen Wartezeit nur zwei S-Max gesehen und gestern fuhren mir innerhalb von 10 Minuten direkt wieder zwei S-Max in Bochum über den Weg.
Grüße
Micheluna
Hallo,
habe gerade mit meinem FFH telefoniert endlich gibt es jetzt ein Produktionsdatum für meinen S-Max Produktion in KW43 Lieferung zum Händler 1-2Wochen später also bekomme ich meinen Mitte November wird ja auch Zeit hatte am 21.03.2006 bestellt aus dem Prospekt.
Mal gespannt wie lange der S-Max dann noch beim Händler steht bevor ich ihn bekomme ich lasse die hinteren Scheiben noch mit Folie Tönen da die von Ford mir noch zu Hell ist.
Mit freundlichen Grüßen
BBLJOST
S-Max Titanium 140Diesel PS Außenspiegel anklappbar, Solar Reflect, Titanium X Paket 2(Leder Alcantara,Panoramadach,Bi-Xenon), 6fach Wechsler, Technik Paket(EPB, Alarmanlage, Tempomat), 3 Sitzreihe), Navi EX, Parkpilot, und 18 Zöller nachträglich bestellt.