Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
491 Antworten
Hallo,
ich habe heute mit Ford telefoniert.
Mir wurde gesagt, daß bei der Ausstattungsvariante Titanium zur normalen Lieferzeit nochmal bis zu 12 Wochen Verzug besteht.
So langsam glaube ich nicht mehr daran, das Auto noch dieses Jahr zu bekommen.
Gruß
Steffen
Da kommen immer irgendwelche Wochen dazu. Mein Händler hat mir letzte Woche sein Portal gezeigt, da kann einem schlecht werden.
Darum Stornierung.
ER IST DA !!!
Hallo,
Bestellt 17.08.
Geliefert 17.10.
Soweit ich es auf die schnelle erkennen kann ist alles OK (Spaltmasse, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen).
Ich bin angenehm überrascht das bis jetzt alles so geklappt hat. Nach den ganzen Aussagen hier im Forum hatte ich auch schon meine Bedenken das es in 2006 noch hinhaut.
Jetzt muß er nur noch fertig gemacht werden und nächste Woche folgt die Zulassung 🙂
Gruss
Woelli10
Hi Woelli, das DVD Navi hast du nicht zufällig drin ?
Beim Leder gab es keine Probleme , oder wie ?
Gruss
Ähnliche Themen
Er ist unterwegs - aus Genk weg, auf dem LKW
Hallo S-Max Gemeinde, endlich - immer wenn ich gelesen habe ...verschoben wegen Alcantara/Leder usw. ist mir unwohl gewesen. Mein FFH hat mir um 17.30Uhr gesagt, dass das Mäxchen unterwegs ist. Am 26.10. werde ich ihn voraussichtlich in Bayern in Empfang nehmen. :-))
Habe auch einige Extras:
S-Max in Panther-Schwarz Metallic 140 Diesel-PS
- Titanium Ausstattung
- Parkpilot v.+h.
- Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe getönt
- Audiosystem TravelPilot EX (wechsel vom DVD-Navi ..leider!)
- Bi-Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht
- Leder- / Alcantara incl. 8-fach verstellbare Sitze
- Außenspiegel anklappbar
- Alus 8x18 mit 235/45R18
- Technikpaket
- Mobiltelefon mit BlueTooth-Schnittstelle
- Activity Kit
- Winterkompletträder
Hoffe, dass der Travel-Pilot mich nun nicht ärgert.
Gruß HarMar aus Preussen
Super, ich hab mich hier durchs Forum wohl verrückt machen lassen! Mein S-Max ist schon da!!!
Bestellt am 05.09.06 steht er seit heute 17.10.06 beim Händler auf dem Hof. Sind genau 6 Wochen statt der avisierten 8-14. Nun habe ich zu tun, das Geld fix zusammenzuholen, die Banken brauchen ja immer paar Tage...
So ein Mist, Auto ist da und ich kanns nicht holen. *heul*
Konfig:
S-Max Trend 2.0
cosmic silber metallic
Park Pilot
Audio 6000CD
DWA
Doppelverriegelung
AHK
Frontscheibe beheizt
3. Sitzreihe
Tabletts
Dachgrundträger
Staufächer unter den Vordersitzen
Gepäcknetz
Sonnenschutzrollos
Bluetooth Mobiltelefonvorbereitung
Zitat:
Original geschrieben von andreask1
Hi Woelli, das DVD Navi hast du nicht zufällig drin ?
Beim Leder gab es keine Probleme , oder wie ?
Gruss
Hi andreask1,
DVD-Navi hab ich nicht. Mit dem Leder gabs anscheinend bei mir keine Probleme. Bei meinem FFH wurden noch andere Maxe und Galaxys heute angeliefert. Die hatten teilweise DVD-Navi + 3. Reihe + Leder/Alca oder, Becker Navi und Leder. Wann diese Autos aber bestellt wurden weis ich leider nicht.
Vielleicht kommen sie in Genk so langsam wieder ins normale Zeitlimit. Was man mittlerweile hier so liest scheint es ja besser zu werden.
Gruß
Woelli10
Hallo,
Hallo mein S-Max soll nächste Woche gebaut werden dann Lieferung zum Händler 1-2Wochen also bekomme ich meinen Mitte November wird ja auch Zeit hatte am 21.03.2006 bestellt aus dem Prospekt.
Mal gespannt wie lange der S-Max dann noch beim Händler steht bevor ich ihn bekomme ich lasse die hinteren Scheiben noch mit Folie Tönen da die von Ford mir noch zu Hell ist.
Mit freundlichen Grüßen
BBLJOST
S-Max Titanium 140Diesel PS Außenspiegel anklappbar, Solar Reflect, Titanium X Paket 2(Leder Alcantara,Panoramadach,Bi-Xenon), 6fach Wechsler, Technik Paket(EPB, Alarmanlage, Tempomat), 3 Sitzreihe), Navi EX, Parkpilot, und 18 Zöller nachträglich bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von bbljost
Hallo,
Hallo mein S-Max soll nächste Woche gebaut werden dann Lieferung zum Händler 1-2Wochen also bekomme ich meinen Mitte November wird ja auch Zeit hatte am 21.03.2006 bestellt aus dem Prospekt.
Mal gespannt wie lange der S-Max dann noch beim Händler steht bevor ich ihn bekomme ich lasse die hinteren Scheiben noch mit Folie Tönen da die von Ford mir noch zu Hell ist.
----------------------------------------------------------------------Hi,
ist ja wirklich eine extrem lange Lieferzeit. Meiner wurde am 13.10. gebaut und am 17.10. beim Händler angeliefert. Von Genk bis Krefeld ist es ja auch nicht so weit. Ich hoffe Dein Max wird Dich trotz allem nicht enttäuschen.
Ich werd noch die Frontlippe und den Heckstoßfänger in Wagenfarbe lackieren lassen.
Gruß
Woelli10
Lieferzeiten
Hallo zusammen,
habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Fertigungstermin meines S-max soll der 09.11. sein.
Die Auslieferung erfolgt dann in der 47. KW, sprich 20.- 25.11.2006
Bestellt habe ich ihn am 15. August.
Ob alles auch wirklich so bleibt wird sich zeigen.
Ich grüße EUCH
Moinmoin,
haben gerade die Bestätigung von unserem Händler bekommen, wir können unsern Wagen definitiv am Samstag abholen.
Bestellt 4.9,
gebaut 9.10,
abn. AHK 10.10 montiert
und geliefert am 18.10
keine 3.Sitzreihe, kein Navi, kein Runflat, aber Titanium und Alcantara.
Ging aber auch nur so schnell, weil der Händler schon Autos in der Warteschlange hatte und eines für uns umkonfiguriert hat.
@Smäxchen
ist das richtig? Du hast im August bestellt und bekommst tatsächlich das DVD-Navi?
Mir wurde das DVD-NAvi gestrichen. Bestellt 1.8.
Sauerei das.
geplantes Fertigungsdatum 10.11
Gruss Balou
Hallo,
auch ich habe im August bestellt, um genau zu sein am 10.08. Just an dem Tag, als ich von DVD-Navi auf Travel-Ex umbestellen wollte (mußte) kam von meinem Händler die Aussage, daß das DVD-Navi doch geliefert werden kann. Allerdings gibt es immernoch keine genauen Liefer- bzw. Produktionstermin, nur die Aussage des Händlers, daß der Max bis Ende November fertig sein soll.
Viele Grüße
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Boersenbalou
@Smäxchen
ist das richtig? Du hast im August bestellt und bekommst tatsächlich das DVD-Navi?
Mir wurde das DVD-NAvi gestrichen. Bestellt 1.8.
Sauerei das.
geplantes Fertigungsdatum 10.11
Gruss Balou
Ja das ist korrekt, ich bekomme das große Navi. Und ich habe darauf bestanden, dass mein Wagen so gebaut wird, wie ich ihn bestellt habe. Auch wenn es bis Weihnachten 2007 dauern würde. Vielleicht liegt es am konsequenten Verhalten der Käufer.
Das tut mir leid für Dich!
Bin gespannt, ob der Termin verwirklicht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Smäxchen
Ja das ist korrekt, ich bekomme das große Navi. Und ich habe darauf bestanden, dass mein Wagen so gebaut wird, wie ich ihn bestellt habe. Auch wenn es bis Weihnachten 2007 dauern würde. Vielleicht liegt es am konsequenten Verhalten der Käufer.
.
Hi Mäxchen, richtig so, geht mir genau so , ich habe bei meiner Bestellung auch keine Abstriche gemacht, sollte auch auf 1000 Dinge verzichten (u.a.) nene , bloss weil Ford versagt, wollte ich doch nicht auf das verzichten was ich bestellt habe.
Da kann ich ja nur hoffen da meiner auch noch irgendwann kommt 🙂