Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
491 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FiatSpider81
Hallo geplagte ...
ein Anruf bei meinem FFH zeigte ein ähnliches Ergebniss:
Das DVD-Navi sei seit Montag wieder bestellbar - in der tat war es ihm mittlerweile peinlich immer etwas anderes Berichten zu müssen.
Seine Argumentation klang allerdings logisch - heißt allerdings nichts: Wenn Ford sich entschließt es wieder aufzunehmen sollten sie es sich nach den ganzen Beschwerden wohl gut überlegt haben.Na, und so schwer kann es ja nicht sein, die für Österreich eingeplanten Fahrzeuge für 2006 nach Deutschand umzubuchen, um am Jahresende gut in den Zahlen darzustehen...
Ich hoffe mal, dass meiner mit DVD-Navi und allem anderen kommt - egal wann.
Grüße an den Rest der Wartenden
... ich habe heute meinen Händler gefragt und er versuchte ein DVD Navi in einer Bestellung einzugeben, aber dies war nicht möglich. Auch auf der Ford-Website ist das DVD-Navi aus dem Konfigurator rausgenommen. Was ist davon zu halten?
Das Warten hat ein Ende 🙂
am 22.05.2006 (vor gut 18 Wochen) bestellt und am Mittwoch werde ich ihn abholen.
S-MAX TDCi 140PS, Titanium, Kristallblau-Metallic
u.a 3. Reihe, Parkpilot, 6000CD, Tempomat, Mobilvorb. C, Stoffsitze.
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von S-MAX Tango
... ich habe heute meinen Händler gefragt und er versuchte ein DVD Navi in einer Bestellung einzugeben, aber dies war nicht möglich. Auch auf der Ford-Website ist das DVD-Navi aus dem Konfigurator rausgenommen. Was ist davon zu halten?
... Anruf Kundenservice Köln: gr. Navi wird derzeit nicht verbaut und alle die die auf Ihren Max warten mit DVD sollten das DVD rausnehmen, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr mit der Lieferung. Ich habe es gemacht und jetzt habe ich endlich ein Zielliefertermin am 28.10.2006. Das sind seit Bestellung dann 17 Wochen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von S-MAX Tango
... Anruf Kundenservice Köln: gr. Navi wird derzeit nicht verbaut und alle die die auf Ihren Max warten mit DVD sollten das DVD rausnehmen, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr mit der Lieferung. Ich habe es gemacht und jetzt habe ich endlich ein Zielliefertermin am 28.10.2006. Das sind seit Bestellung dann 17 Wochen.
Gruß
Hi Tango
>Ich habe es gemacht und jetzt habe ich endlich ein >Zielliefertermin am 28.10.2006
bist du dadurch denn glücklicher auf was zu verzichten was man haben wollte ?
mir wurde es ja auch angeboten (aber siehe meinen beitrag ...auf den keks)
habe aber dankend verzichtet. ich kaufe mir ja nicht alle 5 monate ein neues auto, wo ich mal ebend sagen kann . scheiss drauf , ich will jetzt unbedingt den s-max und verzichte mal ebend auf navi,leder und und und...
habe ich halt ein ungeliebtes unvollständiges auto wo wieder (wie jetzt) ein tomtom an der scheibe klebt und mit stoffsitzen.
nene klein beigeben bloss weil ford versagt. kann ich mir ja gleich nen arbeitslosen ins auto setzen der die karte ließt 🙂
ich gebe meinem händler noch bis dezember . denn wird halt stoniert. wird es halt kein toller s-max 🙁
gruss
Ähnliche Themen
Lieferverzug
Hallo vergesst die ganze Umbestellerei, trotz meiner Änderung (Anraten von Ford) auf Teilleder und ohne Runflate Reifen ist Ford bei einem Auto was am 19.06.2006 bestellt wurde (auch vom Händler an diesem Tag platziert) nicht in der Lage zu sagen wann es produziert wird. Aussage von meinem Ford-Verkäufer um 11:15 Uhr.
Dies ist in unserem Zeitalter der Produktionsplanung von seiten Ford nur lächerlich gegenüber seinen Kunden und auch keine gute Imagewerbung.
Ich warte nun auf genauere Aussagen meines FHH (Geschäftsleitung).
Bestellte Ausstattung
S-Max Titanium 140PS TDCi
Royal-Grau-Metallic
PPS
Geschwindigkeitregelanlage
AHK abnehmbar
Runflate mit TPMS
Bluetooth Schnittstelle b
Seitenscheiben getönt
Titanium-X-1 in blau
Sonnenschutzrollo
Zitat:
Original geschrieben von andreask1
Hi Tango
>Ich habe es gemacht und jetzt habe ich endlich ein >Zielliefertermin am 28.10.2006bist du dadurch denn glücklicher auf was zu verzichten was man haben wollte ?
mir wurde es ja auch angeboten (aber siehe meinen beitrag ...auf den keks)
habe aber dankend verzichtet. ich kaufe mir ja nicht alle 5 monate ein neues auto, wo ich mal ebend sagen kann . scheiss drauf , ich will jetzt unbedingt den s-max und verzichte mal ebend auf navi,leder und und und...
habe ich halt ein ungeliebtes unvollständiges auto wo wieder (wie jetzt) ein tomtom an der scheibe klebt und mit stoffsitzen.
nene klein beigeben bloss weil ford versagt. kann ich mir ja gleich nen arbeitslosen ins auto setzen der die karte ließt 🙂
ich gebe meinem händler noch bis dezember . denn wird halt stoniert. wird es halt kein toller s-max 🙁
gruss
... nein glücklich bin icht nicht. Aber weil ich das Auto dringend für die Firma brauche, hatte ich keine andere Wahl. Den vorgangenen Touran hatte ich mit beendeten Leasingvertrag Ende August zurückgegeben, weil mein Händler eine Lieferzeit von 8 Wochen zusagte und das hätte Übergangslos geklappt.
Hallo S-Max Tango,
ich habe Ihn auch als Firmenwagen bestellt und einen Leasingvertrag mit einer externen Leasingfirma ab Oktober abgeschlossen, da ich mich auf Lieferzeit von 16 Wochen eingestellt hatte.
Aber Ford kriegt es bis heute nicht auf die Reihe einen Liefertermin/Fertigungstermin mit geänderten Bestellung zu nennen.
Daher frage ich mich warum Ford eine Änderung anpreist, die nichts bringt.
Du hattest scheinbar mehr Glück mit deinem FHH.
Gruß
Cognex
Kinders,
ich bin die Warterei mit immer wieder neuen Vertröstungen und Verzögerungen leid. Der von mir über eine Leasingfirma bestellte S-Max 2,5T mit fast allen Extras ist abbestellt. Am Montag kam ja noch die Info dass der Altbestand an Bestellungen mit DVD-Navi noch dieses Jahr beliefert werden kann (bei mir angeblich Ende Nov. Bauzeitraum), dies hätte mich auch noch fast bei der Stange gehalten. Nun ist die Stornierung aber vollzogen.
Danke für die Infos die ich hierher stets frisch erhielt, für's gemeinsame Leiden, aber ich bin jetzt draussen.
voetown
Mein freundlicher hat auch mal wieder mit Köln telefoniert, Resultat: nichts. Kein Produktionsdatum usw.
Bestellt am 06.06. Angeblich immer noch Schwierigkeiten mit der 3. Sitzreihe.
Hallo,
Habe heute mit meinem FFH telefoniert es gibt ein kleinen Lichtblick für mich.
In meiner austattung bin ich an stelle 40 jetzt kommt es drauf an wie viele S-Max nächste woche vom Band laufen bei 10Stück bräuchte ich 4 Wochen noch zu warten wenn weniger um so länger, bekomme Nächste Woche Freitag bescheid wann er kommen soll.
Gruß
bbljost
S-Max 140PS Diesel Titanium Technikpaket, X Paket2 (Leder, Bi Xenon), Panorama, 3Sitzreihe, kleines Navi
2. Lichtblick
Meiner kommt Mitte November. Sind ja nur noch 6 Wochen.
Vielleicht stornieren ja noch mehr, dann geht schneller.
Hab auch mit DVD-Navi bestellt.
Gruß
TitaniumS
S-Max Titanium, 140 PS TDCI, Titanium II Paket, DVD-Navi usw.
Hallo,
ich hoffe ja auch mitte November FFH hat gesagt ca.1,5 Monate.
Bestellt am 21.03.2006
Gruß
BBLJO
Lieferzeiten S-Max
Hallo zusammen,
habe heute mit meinem FFH telefoniert. Er hat mir hoch und heilig versprochen, dass mein Fahrzeug mit dem bestellten Ford NAVI ausgeliefert wird. Er hat extra deswegen mit Köln telefoniert. Dafür muss ich allerdings bis Ende November/Anfang Dezember warten, da dann alle Fahrzeuge, die noch mit diesem Navi ausgestattet werden, gebaut werden.
Neue Bestellungen für dieses System werden zur Zeit nicht mehr angenommen.
Bin ja mal gespannt, was sie sich als nächsten Gag einfallen lassen.
Gruß
J.K.
Bestellung beim FFH war am 28.06.06
Lieferzeiten S-max
Hallo Griffith460,
habe gestern die gleiche Info bekommen und mein FFH hat noch hinzugefügt, dass alle Modelle mit dem großem Navi bis Ende November gefertigt sein sollen (Interne Zielsetzung).
Neubestellungen zZ nicht Möglich!!!
Die Leder/Alcantara Ausstattung sei im Moment aber das größere Problem. Mit viel Glück werde ich meinem S-max aber Mitte Dez. fahren können.
Falls es unerwarteter Weise doch 2007 werden würde, werden alle Kosten von Ford übernommen. MwSt.- Erhöhung und Mehrleistung meines Mondeo Turnier. Da ich eigentlich noch keinen Neuen brauche, er wird im Januar erst drei Jahre, muss ich also nur noch warten!
Gruß an alle Wartenden, euer Smäxchen!
Lieferzeiten S-Max
Hallo S-Mäxchen,
auf der einen Seite beruhigt mich Deine Aussage. Somit scheinen gewisse Aussagen ja wirklich konsistent zu sein. Weil ich aber schon schrieb - mal sehen was sie sich noch alles einfallen lassen - wird bestimmt noch was dazwischen kommen. Ich habe bis auf das Multimediasystem die komplette Preisliste (somit auch Leder/Alcantara, 3. Sitzreihe, Anhängerkupplung, Reifendrucksystem, Titanium Paket, Standheizung etc. etc.). Da wird den Fordleuten bestimmt noch was Neues einfallen, warum der Wagen nicht Anfang Dezember geliefert werden kann.
Leider muss ich schon mit einer Übergangslösung leben, da meiner alter schon über 3 Jahre alt war.
Viele Grüße aus München
J.K.