Lieferzeiten Reimport

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute,

ich habe Mitte August einen Corsa 1.3 CDTI Kim Clijsters bestellt und vom Händler die Auskunft bekommen, momentan ginge es mit der Lieferzeit "etwas schneller" als drei Monate.

Was sind Eure aktuellen Erfahrungen? Hat jemand in den letzten Wochen einen Reimport abgeholt?

Danke für Eure Infos!

34 Antworten

@snowflake: Bei Juetten und Koolen? Da haben meine Eltern auch bestellt.

Thorsten

Hallo

Mein corsa wartet aus belgien abgeholt zu werden und dies soll in der nächste woche passiere und dann kann ich ihn aus heinsberg abholen damit hat es mehr als 14 wochen gedauert

na ja hauptsache er ist bald bei mir

lieferzeiten

ende mai bis anfang august - von auto ronig
haben sich fast taggenau an ihre eigenen angaben gehalten - kompliment

Habe auch Nachricht bekommen. 18. August bestellt, in ein paar Tagen hab ich ihn!! (Händler bei Frankfurt: 1a-euro-autoservice24.de). Hoffen wir, dass es wirklich stimmt...

Ähnliche Themen

Wir haben letzten Donnerstag den Corsa meiner Eltern geholt. Bestellt Ende August; abholbar war er ab 12.11.2004.

Thorsten

geil ihr kriegt eure autos früher als ich, ich habe anfang Juli bestellt bei Kück, und hab das Auto immernoch nicht!
und die können mir bis jetzt auch noch nicht genau sagen wann ich ihn kriegen werde :/

Irgendwie scheint Kück recht lange Lieferzeiten haben; denn du bist nicht der einzige der da lange gewartet hat.

Was hast du denn genau bestellt?

Bei meinen Eltern wars ein 5-türiger Kim Clijsters mit 1.3 CDTi und Easytronic in ultrablau. Mitbestellt wurde noch das verstellbare Lenkrad und die dritte Kopfstütze hinten.

Thorsten

corsa enjoy 90PS
keine weiteren extras

Hallo,

habe auch Anfang Oktober einen Kim Clijsters bei Kück bestellt. Ärgerlich war, dass in der Zeit vom Ausdrucken der Bestellanfrage bis zur Zusendung der verbindlichen Bestellunterlagen der Preis um 300.- Euro erhöht wurde. Diese Erhöhung wurde natürlich voll an mich weitergegeben. Trotzdem war Kück letztendlich noch günstiger als andere mir bekannte Reimporteure.

Dann erfolgte ein ca. 5(!) wöchiges Warten (mit mehreren Anrufen) auf die Bestellbestätigung. Laut AGB´s ist man ja nur 4 Wochen (Käufer wie Verkäufer) an die Bestellung ohne Bestätigung gebunden. Ich dachte also schon, dass es wohl mit dem Corsa von Kück nichts mehr wird.

Jetzt heißt es also Warten. Nachdem was ich hier gelesen habe, hat Kück wohl generell ein Problem innerhalb von 3 bis 4 Monaten (wie angegeben) zu liefern, ich rechne also mal mit mindestens 5 Monaten (und das bei einem Auto, dass nicht gerade als Verkaufsschlager bekannt ist)!

Trotzdem ist Kück aber als seriöser und fairer Händler bekannt. Sollte die kurze Lieferzeit für jemanden wichtig sein, macht es vielleicht Sinn doch woanders (evtl. etwas teurer) zu bestellen.

Hallo!
Hab Ende September einen Kim Clijsters bei Kük bestellt,
und warte noch.
MfG
JN75

Dauert mindestens 2 Monate, warscheinlicher is aber 3 Monate bis ihr eure Autos bekommt, is ne ganz normale wartezeit (habe 14 Wochen gewartet)

Zitat:

Original geschrieben von Samson71

Hallo,

habe auch Anfang Oktober einen Kim Clijsters bei Kück bestellt. Ärgerlich war, dass in der Zeit vom Ausdrucken der Bestellanfrage bis zur Zusendung der verbindlichen Bestellunterlagen der Preis um 300.- Euro erhöht wurde. Diese Erhöhung wurde natürlich voll an mich weitergegeben. Trotzdem war Kück letztendlich noch günstiger als andere mir bekannte Reimporteure.

is das irgendwie son trick bei den händlern ? war bei mir genauso ;/

achja und mit ein bisschen pech könnt ihr 3-4monate locker auf euer auto warten 😉

ich warte schon 4,5 monate und es ist jetzt wohl erst bei kück angekommen, kanns wohl nächste woche abholen

Meiner soll heute bei Kück ankommen...den FZ-Brief soll ich auch heute in der Post haben (mit einem freundlichen kleinen Anschreiben, daß ich -obwohl ich den Brief habe- noch nicht zur Zulassungsstelle dackeln darf?!?).
Meine Winterräder sind noch ein kleines Problem. Offensichtlich hat Kück Probleme, die zu besorgen. Ich rechne mal damit, daß ich am Montag/Dienstag zulassen kann und am Freitag wird`s dann geholt *endlich*

Hallo,

1.4C mit Extras bei J&K bestellt 25.09. mit Lieferzeit von ca. 8-14 Wochen, Ankunft 29.11.
Also deutlich am unteren Ende der avisierten Lieferzeit.

Gruß,
Peter

Bestellt am 20.8., heute abgeholt!

Deine Antwort