ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lieferzeiten, Rabatt

Lieferzeiten, Rabatt

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 11:54

Letztes Jahr waren doch die Lieferzeiten für den neuen Civic sehr lange... .

Wie sieht es denn jetzt im Schnitt aus? Mit welchen Rabatt kann ich in etwa Rechnen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Februar 2007 um 12:26

Re: Lieferzeiten, Rabatt

 

Zitat:

Original geschrieben von basdy

Letztes Jahr waren doch die Lieferzeiten für den neuen Civic sehr lange... .

Wie sieht es denn jetzt im Schnitt aus? Mit welchen Rabatt kann ich in etwa Rechnen?

Einige Händler haben Civic's auf ihrem Hof; wenn einer entsprechend deiner Farbe und Ausstattung dabei ist hast du gar keine Wartezeiten.

Rabatt? Nun, du musst schon versuchen deinen Preis zu handeln den du dir angedacht hast. Hier gibt es keine pauschalen Aussagen, das hängt von deinem Geschick ab und deinem Paket was du möchtest. Fahrzeug, Inspektionen, immer mobil sein, Zusatzausstattung etc. Darüber musst du dir im Vorfeld im klaren sein. Dann gilt es zu handeln mit dem Händler. Leben und leben lassen ist die Devise, dann sind beide Seiten zufrieden und man wird vielleicht sogar ein langjähriger Kunde.

Hi, ich hab 3,5 Monate gewartet, mittlerweile geht es aber schneller.Einfach beim Händler nachfragen, der kann einem in etwa sagen wie lange man warten muss.

Zum Rabatt kann ich nur sagen: Verhandlungsgeschick ist gefragt, die meisten Händler lassen sich lieber auf einen Materiellen Rabatt ein, z.b. sachen wie:

- 1. Inspektion umsonst

- nen vollen Tank bei abholung (macht ja leider kaum einer)

- extra zubehör

Natürlich sollte man seine Wünsche tröpfchenweise mit ins Gespräch mit einbringen, sonst macht es nur einen peinlich dreisten Eindruck!

mfg Stephan

am 4. Februar 2007 um 12:47

Hi,

Hab Anfang Januar bestellt (FK3) und er soll nächste Woche kommen. Beim Rabatt ist echt Verhandlungsgeschick gefragt.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:52

Danke für die Antworten! Bei deinem Auto gings ja Fix...

am 4. Februar 2007 um 13:39

Moin,

ich hab letzte Woche einen FK2 Sport bestellt, Lieferzeit ca. 6-8 Wochen.

Bezahlt habe ich mit Xenon, Metallic und Überführung 18.800 €.

TrexterDB

@ TrexterDB

Respekt!

Das sind ja (Preis lt. Honda Modell Konfiguratorrechner =22.681,82 € ) ohne Überführungskosten etwas mehr als 17% Rabatt.

Ich frage mich welcher Händler das so nötig hat. ;)

am 4. Februar 2007 um 15:38

Moin,

das war son'ne Mehrwertsteueraktion wegen Neueröffnung. Bin auch echt Happy, für den Preis bekommt man sonst gerade mal Jahreswagen OHNE Xenon.

TrexterDB

Kann nur von meinem Händler sprechen, aber als ich vor zwei Wochen dort war, erzählte mir mein Verkäufer, daß sie momentan 8 neue Civic am Hof stehen haben, die ab sofort zu haben sind.

Zwei davon (ein FK1 Sport und ein FK3 Sport mit Xenon) haben jeweils ein paar Tausend Kilometer runter und sind bereits von Kunden zurückgegeben worden. Der FK1 deshalb, weil die Besitzer fast nichts damit gefahren sind und das Auto sich nicht gerechnet hat und beim FK3 hat sich die Besitzerin das Leasing nicht mehr leisten können.

Ansonsten, wenn man neu bestellt, beträgt die aktuelle Lieferzeit ~ 3 Monate.

Wie es mit den Rabatten aussieht, weiß ich nicht. Ich habe im März 06 in Österreich noch 10 % bekommen, angeblich sollen die Rabatte aber gesenkt worden sein.

am 4. Februar 2007 um 17:03

HIhooo....

also...ich hatte im November bestellt, bekomme meinen CiViC nächste Woche und habe 15 % Rabatt bekommen incl. Satz Winterreifen auf Alu und die erste Inspektion!

MfG TomCat

am 4. Februar 2007 um 17:40

Ich habe letztes Jahr, 16. November geordert. Nach einer nachfrage bei meinem Händler wurde mir die 8. Woche fest zugesagt ( also bald kein Fußgänger mehr *freu*).

Ich hatte damals 12 % Rabatt bekommen.

Incl. Confort Paket, mit Einbau und Überführung.

Gruß,

Tipman

Bei uns stehen 2 Civics auf dem Hof und zwar mit dem kleinem 1.4 DSI jeweils in der Sport-Version!

Rabatt? Maximum: 9%!

Lieferzeit: Je nach Version 1-3 Monate, wer den Civic 3-Türer bestellt muss ca. Mitte 07 warten!

LG Karl

am 8.1. bestellt - Lieferung KW 7 (ab 12.02.)

FK3 Executive - Blackpearl - what else ;-))))

Rabatt 11%

Nur mal nen Beispiel:

Nen Freund von mir hat sich mal für nen Mitsubishi Pajero interessiert. Ein solcher stand bei einem örtlichen Mitsubishi Händler - mit Motor, Farbe + Ausstattung in etwa nach seinem Geschmack. Der Jeep war vom Autohaus benutzt worden als Vorführer oder für eigene Zwecke. War mit 2.8l Diesel auch nen hübsches Stück Technik. Der Jeep war gerade mal nen halbes Jahr alt und hatte 6000km auf dem Tacho. Neupreis waren damals 53000DM für das Fahrzeug in der Ausstattung.

Mein Freund hat sein interesse an dem Auto bekundet und seine preislichen Vorstellungen von 36000DM geäußert - die hatte er gerade zur Verfügung. Mehr wollte er auch gar nicht ausgeben, von Anfang an. Der Pajero war für ihn zwar ein 'nice to have', aber wenn es nicht sein sollte, wäre es auch nicht Schade drumm gewesen. Gegenüber dem Händler hat er seine Gefühle nie gezeigt, ist immer bedeckt geblieben. Er hat sich auch Zeit gelassen, ist ab und an mal wieder zum Händler gegangen oder hat mal einen Anruf getätigt. Das Fahrzeug war allerdings auch nach 4-5 Wochen noch nicht andersweitig verkauft worden - und so hat dieser Händler schließlich eingeschlagen und hat quasi 33% Rabatt auf dieses Fahrzeug gewährt.

Mein Freund fuhr diesen Wagen etwa 3 Jahre lang und hat das Fahrzeug via Anzeige letztendlich für ca. 32000DM (~16000Euro) weiterverkauft - ist das nicht nen netter Wertverlust?

Diese kleine Geschichte soll verdeutlichen, dass bei Preisverhandlungen der Händler nie den Kaufwillen des Kunden 'erkennen' sollte, ansonsten wird er nicht freiwillig mehr Rabatt gewähren, als unbedingt in seinen Augen nötig ist den Kunden zu Ködern. Auch Zeit ist eine Sache, die man sich manchmal nehmen sollte.

am 5. Februar 2007 um 14:22

Hallo Gotsche,

das hilft Dir aber auch nur weiter, wenn wie in diesem Fall, der wagen vor Ort steht.

Bei einer Bestellung mit Sonderwünschen wie bei mir ;) würde das nicht klappen. Glaube ich.

Der Händler hatte ja nur die Auswahl, weiter auf dem Hof stehen haben, bei rasanten Werteverfall oder Zähne zusammenbeißen und für ein Dumpingpreis verdonnern, aber dafür keinen weiteren Wertverlust einplanen.

Gruß,

Tipman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lieferzeiten, Rabatt